Druckproblem - alle Druckaufträge bleiben hängen

Helfe beim Thema Druckproblem - alle Druckaufträge bleiben hängen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit Herbst 2019 ein Problem beim Drucken. Da ich nur selten Drucke, kann ich das Auftreten des Problems zeitlich nicht genauer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joshua60, 22. Mai 2020.

  1. Joshua60
    Joshua60 Gast

    Druckproblem - alle Druckaufträge bleiben hängen


    Hallo,

    ich habe seit Herbst 2019 ein Problem beim Drucken. Da ich nur selten Drucke, kann ich das Auftreten des Problems zeitlich nicht genauer eingrenzen.

    Windows 10 Pro Version 1909, alle Updates installiert
    Surface Pro 5. Gen
    AV-Software: Windows Defender Andere AV-Software oder Tuningprogramme sind nicht und waren auch nie installiert.
    Drucker: Epson XP-412 über WLAN im Heimnetz

    Ich habe das Surface Pro seit Juli 2018. Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Drucker eingerichtet und konnte problemlos drucken. Das Surface 3, das ich vorher hatte, nutzt jetzt meine Frau. Ich habe darauf Windows 10 Home neu installiert und den gleichen Drucker eingerichtet. Dort funktioniert das Drucken bis heute einwandfrei.

    Nun zum eigentlichen Problem. Wenn ich einen Druckauftrag abschicke öffnet sich der Statusmonitor, jedoch läuft der Balken nicht bis zum Ende, sondern bleibt irgendwo stehen. Der Druckauftrag wird auch nicht vollständig in die Druckwarteschlange übertragen. Bevor alle Daten übertragen sind, bleibt der Vorgang stehen. Danach passiert nichts mehr. Man kann den Druckvorgang nur noch abbrechen. Bilder habe ich beigefügt.

    Alle Versuche zu Problemlösung blieben erfolglos. Ich habe zunächst den Drucker deinstalliert und neu installiert. Das hat nichts geändert. Dann habe ich eine Überprüfung / Reparatur der Systemdateien versucht. Dabei wurden nicht reparierbare Systemdateien festgestellt. Daraufhin habe ich ein Inplace Upgrade Reparaturinstallation durchgeführt. Auch das hat nichts gebracht.

    Jetzt ist auch noch ein Hardwaredefekt am Surface Pro aufgetreten, und ich habe auf Garantie ein neues Gerät bekommen. Aber auch auf diesem total frischen Windows war das Druckproblem sofort wieder da.

    Im Moment kann ich Dokumente, die ich drucken will, nur auf einem Netzlaufwerk speichern, um sie von dort zum Drucken mit dem Surface 3 oder dem Smartphone zu öffnen.

    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Joshua60, 22. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Druckproblem - alle Druckaufträge bleiben hängen

Die Seite wird geladen...

Druckproblem - alle Druckaufträge bleiben hängen - Ähnliche Themen - Druckproblem Druckaufträge hängen

Forum Datum

meine Druckaufträge bleiben immer in der Warteschlange hängen und die Fehlermeldung lautet:...

meine Druckaufträge bleiben immer in der Warteschlange hängen und die Fehlermeldung lautet:...: ich habe einen HP Drucker Deskjet 2492 all-in-one und einen PC Window 10 . Leider bleiben die Druckaufträge immer in der Warteschlange hängen und es kommt die Fehlermeldung " 0x000006ba " was bedeutet das ? [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2021

Apps bleiben hängen

Apps bleiben hängen: Hallo Mitglieder, ich bin neu bei euch und schlage mich mit folgendem Problem rum: Apps (3 kostenlose) die ich mir aus dem Microsoft Store heruntergeladen habe, hängen jetzt in einer Warteschlange. Obwohl meine Internetverbindung gut ist. Ich kann sie weder löschen, stoppen, deinstallieren,...

Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2020

Druckaufträge bleiben in der Warteschlange hängen:

Druckaufträge bleiben in der Warteschlange hängen:: Der Drucker scheint verbunden zu sein, er wird in der Auswahl angezeigt, beim Druck absenden bleibt der Auftrag jedoch in der Warteschlange hängen. Wieso? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2019

Druckproblem

Druckproblem: Drucker funktioniert nicht mehr. Habe einen neuen Internetanbieter seitdem wird nichts mehr gedruckt. Meldung " Drucker ist offline" Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Februar 2017

cortana - bildschirmansicht bleib hängen

cortana - bildschirmansicht bleib hängen: Ich habe das Office 365 paket als testversion auf dem Laptop. Nun wollte ich Cortana mit diesem verbinden - ging jedoch nicht da ich ja kein Geschäftskonto bei Windows habe. ABER nun steht auf meinem Bildschirm immer das Fenster: Cortana Experience with0365 - Anmeldung Dieses Fenster läßt...

Windows 10 Support 12. November 2016

Programme bleiben ständig hängen

Programme bleiben ständig hängen: Hallo zusammen. Habe mein Surface Pro 4 (i7, 16GB, 256GB) seit letzter Woche und bin gar nicht begeistert. Hauptsächlich habe ich es mir gekauft, da ich ein leistungsstarkes 2 in 1 Gerät für mein Hobby (Grafikdesign, Zeichnen...) benötige. Problem ist nun, dass Surface bei allen möglichen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Fotos bleiben hängen

Fotos bleiben hängen: Hallo wenn ich ein Foto öffnen möchte bleibt der Compi hängen. Auch eine Übertragung von der Speicherkarte auf den Compi geht nicht. Hiiilfe!!

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2016

Downloads vom Store bleiben hängen

Downloads vom Store bleiben hängen: Hallo, habe von WIN7 Home auf WIN 10 aktualisiert. Zunächst klappte alles, aber seit einigen Tagen hängen Downloads bzw. Aktualisierungen vom Store. Anbei ein Screenshot; das Bild ist immer dasselbe, es verändert sich nicht, wenn man wartet. Wenn man neue Apps (kostenlos) auswählt, erscheinen...

Windows 10 Support 9. September 2015

Druckproblem - alle Druckaufträge bleiben hängen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. druckauftrag bleibt in warteschlange hängen

    ,
  2. druckaufträge bleiben in warteschlange hängen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden