Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen

Helfe beim Thema Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich würde mich über eine Hilfestellung zu folgendem Problem freuen: Auf meinem PC sind WIN7 und WIN10 auf einer SSD-Festplatte installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DocJohannes, 8. April 2020.

  1. DocJohannes
    DocJohannes Gast

    Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen


    Hallo!


    Ich würde mich über eine Hilfestellung zu folgendem Problem freuen:


    Auf meinem PC sind WIN7 und WIN10 auf einer SSD-Festplatte installiert und können mittels Dual Boot problemlos gestartet werden. Daneben gibt es eine zweite interne SSD, die keine Programme, sondern nur Daten enthält. Diese SSD soll den Laufwerksbuchstaben D fest zugewiesen bekommen.


    Beim Starten eines der beiden Betriebssysteme vergibt Windows allerdings immer die Buchstaben C und D. C für das jeweils aktive und D für das jeweils inaktive Betriebssystem.


    Ist es möglich, durch manuellen Eingriff in der Computerverwaltung die Situation so zu verändern, daß dem nicht gestarteten ruhenden Betriebssystem alles möglich nur nicht der Laufwerksbuchstabe D zugewiesen wird?


    Dank für einen Kommentar.

    Weiterlesen...
     
    #1 DocJohannes, 8. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen

Die Seite wird geladen...

Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen - Ähnliche Themen - Dual Boot Laufwerksbuchstabe

Forum Datum

2x die Gleiche SSD für Dual Boot?

2x die Gleiche SSD für Dual Boot?: Hallo, laut Internet besteht eine grosser Verwechslungsgefahr, wenn man Duaboot auf 2 SSD's macht, aber dabei die gleichen Modelle mit gleicher Grösse verwendet. Kann das hier jemand bestätigen? Also kann man nicht irgendwie einer SSD einen Namen geben, der vom PC dann wiedergegeben wird?...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Mein Pc hat Dual Boot. Kann ich die Zugriffsrechte auf eine interne Zweite Festplatte...

Mein Pc hat Dual Boot. Kann ich die Zugriffsrechte auf eine interne Zweite Festplatte...: Ich möchte die Zugriffsrechte bei einem der beiden verbieten, sodass die zweite interne festplatte nur von einem windows system genutzt werden kann. https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-hat-dual-boot-kann-ich-die-zugriffsrechte-auf-eine-interne-zweite-festplatte-verweigern

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Dual Boot?

Dual Boot?: Ich mache einen Dualboot mit Windows 10. Wie das geht weiss ich bereits, aber ich möchte gerne dass mir bei jeder Partition, die andere Windows Partition nicht angezeigt wird. Wenn ich zum Beispiel bei der ersten Partition bin möchte ich nicht, wenn ich auf "Dieser PC" gehe die andere Partition...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Umzug einer Daten-SSD (Laufwerk D) in neuen PC

Umzug einer Daten-SSD (Laufwerk D) in neuen PC: Mein alter PC ist jetzt ca. 12 Jahre alt, er wurde jedoch immer wieder nachgerüstet. Letzter Stand: Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einer separaten SSD Laufwerk D (sämtliche Daten) auf einer zweiten SSD Auf dem PC sind zwei lokale Konten eingerichtet. Da er trotz Aufrüstung sehr...

Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2020

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben: Hallo ! Bin neu hier und habe eine Frage ! Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen: In Win10: Windows Einstellungen - System - Speichern - "Speicherort für neue Inhalte ändern" und: In Win10 und Win7: Explorer - Eigenschaften - Pfad - verschieben. Ich beabsichtige...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Mehrere Moitor Anzeigen fest zuweisen

Mehrere Moitor Anzeigen fest zuweisen: Hallo! Ich habe ein Problem unter Windows 10: Ich habe 2 Monitore (Asus ROG PG27q + Acer G24) und einen 55'' HDTV an meiner geforce 1080ti dran hängen. Der erste über DP, der zweite über DVI, der Fernseher über HDMI. Der Fernseher ist normalerweise aus, d.h. nur die beiden Monitore springen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Dual Boot

Dual Boot: Hallo zusammen, ich habe meine Festplatte partitioniert und wollte erreichen das ich Windows 10 und Linux Mint parallel nutzen kann. Die Installation von Linux Mint hat auch gut funktioniert und nach dem Neustart konnte ich Linux Mint auch auswählen aber als ich den Laptop (XPS L521X)...

Windows 10 Support 21. August 2017

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens: Ich möchte einen Laufwerksbuchstaben an eine Datei zuweisen, um rascher auf diese zugreifen zu können. Wie geht das?

Windows 10 Allgemeines 14. April 2017

Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden