Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen

Helfe beim Thema Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich würde mich über eine Hilfestellung zu folgendem Problem freuen: Auf meinem PC sind WIN7 und WIN10 auf einer SSD-Festplatte installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DocJohannes, 8. April 2020.

  1. DocJohannes
    DocJohannes Gast

    Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen


    Hallo!


    Ich würde mich über eine Hilfestellung zu folgendem Problem freuen:


    Auf meinem PC sind WIN7 und WIN10 auf einer SSD-Festplatte installiert und können mittels Dual Boot problemlos gestartet werden. Daneben gibt es eine zweite interne SSD, die keine Programme, sondern nur Daten enthält. Diese SSD soll den Laufwerksbuchstaben D fest zugewiesen bekommen.


    Beim Starten eines der beiden Betriebssysteme vergibt Windows allerdings immer die Buchstaben C und D. C für das jeweils aktive und D für das jeweils inaktive Betriebssystem.


    Ist es möglich, durch manuellen Eingriff in der Computerverwaltung die Situation so zu verändern, daß dem nicht gestarteten ruhenden Betriebssystem alles möglich nur nicht der Laufwerksbuchstabe D zugewiesen wird?


    Dank für einen Kommentar.

    Weiterlesen...
     
    #1 DocJohannes, 8. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen

Die Seite wird geladen...

Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen - Ähnliche Themen - Dual Boot Laufwerksbuchstabe

Forum Datum

Umzug einer Daten-SSD (Laufwerk D) in neuen PC

Umzug einer Daten-SSD (Laufwerk D) in neuen PC: Mein alter PC ist jetzt ca. 12 Jahre alt, er wurde jedoch immer wieder nachgerüstet. Letzter Stand: Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einer separaten SSD Laufwerk D (sämtliche Daten) auf einer zweiten SSD Auf dem PC sind zwei lokale Konten eingerichtet. Da er trotz Aufrüstung sehr...

Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2020

interne SSD via USB als externes Gerät booten? Wie geht das?

interne SSD via USB als externes Gerät booten? Wie geht das?: Hallo, Ich möchte gerne wissen, wie man Windows 10 aktuelles Update dazu bekommt, von einer Installation auf einer über USB 2.0 bzw. USB 3.0 angeschlossenen Festplatte die ehemals interne SSD ; zu booten. Ich verwende einen HP Pavilion 17-ab000ng. Habe es bereits mit dem "Legacy Boot" im UEFI...

Windows 10 Support 12. März 2020

Windows: Wie kann man einen Laufwerksbuchstaben per Batch zuweisen?

Windows: Wie kann man einen Laufwerksbuchstaben per Batch zuweisen?: Hallo zusammen, das ist eigentlich nur eine Spielerei um zu sehen, ob und wie es geht. Ich habe mich gefragt, ob man via Batch einem Laufwerk auf einer internen HDD einen Laufwerksbuchstaben zuweisen bzw. ändern/löschen kann. Mit DISKPART bekomme ich das zwar auf der Kommandozeile hin ......

Windows 10 Support 3. Januar 2020

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben: Hallo ! Bin neu hier und habe eine Frage ! Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen: In Win10: Windows Einstellungen - System - Speichern - "Speicherort für neue Inhalte ändern" und: In Win10 und Win7: Explorer - Eigenschaften - Pfad - verschieben. Ich beabsichtige...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Mehrere Moitor Anzeigen fest zuweisen

Mehrere Moitor Anzeigen fest zuweisen: Hallo! Ich habe ein Problem unter Windows 10: Ich habe 2 Monitore (Asus ROG PG27q + Acer G24) und einen 55'' HDTV an meiner geforce 1080ti dran hängen. Der erste über DP, der zweite über DVI, der Fernseher über HDMI. Der Fernseher ist normalerweise aus, d.h. nur die beiden Monitore springen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Interne Festplatte zeigt Daten nicht an

Interne Festplatte zeigt Daten nicht an: Guten Tag, Ich habe mir eine Festplatte erworben von WD und habe alles eingestellt. Ich habe einpaar Spiele drauf gespeichert jedoch sehe ich sie nicht auf der Festplatte wenn ich drauf klicke. Wenn ich das Spiel suche und dann auf den Ordner klicke wird es mir auf der Festplatte angezeigt....

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Dual Boot

Dual Boot: Hallo zusammen, ich habe meine Festplatte partitioniert und wollte erreichen das ich Windows 10 und Linux Mint parallel nutzen kann. Die Installation von Linux Mint hat auch gut funktioniert und nach dem Neustart konnte ich Linux Mint auch auswählen aber als ich den Laptop (XPS L521X)...

Windows 10 Support 21. August 2017

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens: Ich möchte einen Laufwerksbuchstaben an eine Datei zuweisen, um rascher auf diese zugreifen zu können. Wie geht das?

Windows 10 Allgemeines 14. April 2017

Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen [gelöst]