Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?!

Helfe beim Thema Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?! Hardware: - 2 getrennte SSD - 1 Betriebssystem für Office-Umgebung - 1 Betriebssystem für Music-Umgebung - je -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klanghans, 23. November 2017.

  1. Klanghans
    Klanghans Gast

    Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?!


    Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?!

    Hardware:
    - 2 getrennte SSD
    - 1 Betriebssystem für Office-Umgebung
    - 1 Betriebssystem für Music-Umgebung
    - je - anderes Betriebssystemkeinen Buchstaben für Laufwerk zugeordnet
    - SSD nur in Datenträgerverwaltung ersichtlich

    Software:
    - 2 getrennte Win10 Pro Lizenzen
    - 1709 Betriebssystem für Office-Umgebung
    - 1703 Betriebssystem für Music-Umgebung
    - Virenscanner AVIRA auf beiden Systemen komplett deinstalliert
    - Virenscanner MS Defender aktiv
    - Image sind entsprechend vorhanden (verschiedene Versionen)

    Restriktionen bisher mit AVIRA-Virenscanner:
    - Office-System:
    - Installation 1709 OK
    - Kein Schnellstart
    - Performance, … gut

    - Music-System:
    - Installation 1709 OK
    - Kein Schnellstart
    - Performance, … sehr bescheiden

    - Anmeldung Office-System
    - nach Installation 1709 Music-System
    - Performance, … plötzlich ebenfalls sehr bescheiden
    - …

    Frage:
    Was ist noch zusätzlich zu beachten, wenn ich das Music-System auf 1709 umstellen würde?
    - SSD Office-System vorerst deaktivieren (Kabel abziehen) bei der Installation 1709?
    - Vorerst beide Systeme mit heterogenen OS 1709 und 1703 belassen, bis Microsoft evtl. Anpassungen publiziert?
    - Über Image-Einspielungen können beide Systeme wieder hergestellt werden.
    - Dies ist doch jedes Mal ein gewisser Zeitaufwand, den man eigentlich anderweitig nutzen könnte!?
    - …

    Danke für die Infos im Voraus
    Robert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?!

Die Seite wird geladen...

Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?! - Ähnliche Themen - Dual Boot Win10

Forum Datum

Dual-Boot wird nicht angezeigt …

Dual-Boot wird nicht angezeigt …: Ich verwende Win10. Ich habe zwei lokale SSD-Festplatten mit 240 GB für Windows und eine 1-TB-Festplatte für alles andere. Ich erstelle ein neues Volume aus der 1-TB-Festplatte, z. B. 150 GB für Ubuntu … Ich installiere es, fertig, entferne das USB-Flash-Laufwerk und drücke Geben Sie „Neustarts“...

Windows 10 FAQ 19. Oktober 2023

Dual Boot?

Dual Boot?: Ich mache einen Dualboot mit Windows 10. Wie das geht weiss ich bereits, aber ich möchte gerne dass mir bei jeder Partition, die andere Windows Partition nicht angezeigt wird. Wenn ich zum Beispiel bei der ersten Partition bin möchte ich nicht, wenn ich auf "Dieser PC" gehe die andere Partition...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Dual Boot Win10 / Win7 - Dateien seperieren?

Dual Boot Win10 / Win7 - Dateien seperieren?: Hey, kann ich einen DualBoot mit Windows 10 und WIndows 7 so einrichten, das jedes OS seine eigene Festplatte hat und nicht auf die Festplatte des jeweils anderen OS zugreifen kann, also nicht mal die Möglichkeit besteht von Win 10 aus auf die Win 7 Festplatte zuzugreifen oder geht das nur wenn...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7)

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7): Hallo zusammen, gestern habe ich voller Naivität Win 10 neben meiner Win 7 Installation installiert um hier Dual Boot zu betreiben. Seltsamerweise hatte ich nach der Installation von Win 10 nicht die Metro Dual Boot Oberfläche, sondern die alte. Um das zu lösen, habe ich mich unter anderem...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Dual Boot Setup

Dual Boot Setup: Hallo, wie konfiguriert man ein Dual-Boot System mit Win10 & WinServer16? Die Beiden Windows Versionen sind jeweils separat auf einer eigenen HD installiert und funktionieren auch wenn ich jeweils nur eine HD physisch mit dem Rechner verbinde, aber beide gleichzeitig fehlt der Dual-Boot setup....

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Dual Boot

Dual Boot: Hallo zusammen, ich habe meine Festplatte partitioniert und wollte erreichen das ich Windows 10 und Linux Mint parallel nutzen kann. Die Installation von Linux Mint hat auch gut funktioniert und nach dem Neustart konnte ich Linux Mint auch auswählen aber als ich den Laptop (XPS L521X)...

Windows 10 Support 21. August 2017

Win10 Installation als Dual Boot System

Win10 Installation als Dual Boot System: Hallo guten Tag, vor der Installation von Win10 hatte ich Win 7 und Win Vista als Dual Boot System installiert (Win 7=Arbeit, Vista=Spiel+MultiMedia). Habe dann Win 7 durch Win 10 ersetzt (Dual Boot System), funktionierte auch eine Zeit wunderbar. Nun jedoch kann ich Vista zum Start...

Windows 10 Support 23. September 2015

Win10 Pro hat Dual-CPU Unterstützung?

Win10 Pro hat Dual-CPU Unterstützung?: Hallo :) Ich habe das ASUS Z9PE-D8 WS Motherboard mit zwei Intel Xeon CPUs. Welche Windows 10 Version unterstützt zwei CPUs? Ist das die Pro - Version? Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber bisher nichts gefunden. Gibt es irgendwo Infos dazu zum nachlesen, welche Version...

Windows 10 Support 13. August 2015

Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dualboot win10 und win7geht nicht mehr

    ,
  2. Dual-Boot-System geht nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden