Dualboot aber getrennte Boot-Laufwerke?

Helfe beim Thema Dualboot aber getrennte Boot-Laufwerke? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich mir Dualboot einrichten würde kann ich dann ein encrypted Linux auf eine M.2 SSD ziehen während das Window auf einer anden SSD ist?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wepster, 30. August 2021.

  1. Wepster
    Wepster Gast

    Dualboot aber getrennte Boot-Laufwerke?


    Wenn ich mir Dualboot einrichten würde kann ich dann ein
    • encrypted Linux auf eine M.2 SSD ziehen
    während das
    • Window auf einer anden SSD
    ist?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72

    Warum nicht
    Du kannst doch bei der Installation auswählen auf welchem Laufwerk installiert werden soll.
     
Thema:

Dualboot aber getrennte Boot-Laufwerke?

Die Seite wird geladen...

Dualboot aber getrennte Boot-Laufwerke? - Ähnliche Themen - Dualboot getrennte Boot

Forum Datum

Wieso Dualboot?

Wieso Dualboot?: Ich habe das früher gemacht und viele Probleme damit gehabt. Ist es nicht einfach schlauer einen weiteren Windows Nutzer zu erstellen? Kann man diesen Windows nur zur eigentlich auch abschotten damit es wie im Dual Boot ist? Der einzige Vorteil wäre eine Testumgebung zu haben oder große Dateien...

Windows 10 Support 8. September 2023

Kann ich einen Server dualboot machen?

Kann ich einen Server dualboot machen?: EINE 500GB M.2 SSD UND 1TB SSD Kann ich auf meiner M.2 SSD 4 Betriebssystem für PCs laufen Lassen (Ubuntu, Mint, ZorinOS, Windows 10) Und auf der 1TB SSD ein Linux Ubuntu Serversystem Instalieren und beim Dualboot auswählen, ob ich das Serversystem von Ubuntu oder eines meiner PC...

Windows 10 Support 23. März 2023

Dualboot im BIOS rückgängig machen

Dualboot im BIOS rückgängig machen: Hallo zusammen, Habe auf meinem PC WIN10 2H2 und auf einem 128 GB USB-Stick Linux installiert. Ich möchte nun den Stick formatieren bzw. Linux löschen und somit den Dualboot rückgängig machen. Wie gehe ich mit dem BIOS vor , damit mein System danach wieder sauber startet bräuchte etwas...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Wie boote ich (Laufwerk wird nicht als Boot Medium erkannt)?

Wie boote ich (Laufwerk wird nicht als Boot Medium erkannt)?: Hallo unzwar habe ich einen neuen Laptop und bei der Installation wurde die falsche Festplatte ausgewählt (Es gibt 2, eine SATA und eine NVME). Das wollte ich also ändern indem ich mit Acronis True Image ein Backup erstellt habe und das dann wiederhergestellt habe. Ich habe so einen Boot stick...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Bios erkennt kein Boot-Laufwerk?

Bios erkennt kein Boot-Laufwerk?: Ich habe mit Neverware auf meine SD Karte Chrome OS installiert und wenn ich es an mein Notebook reinstecke erkennt die Bios die SD Karte nicht. https://www.gutefrage.net/frage/bios-erkennt-kein-boot-laufwerk

Windows 10 Support 11. April 2020

BCD Dualboot

BCD Dualboot: Hallo, BCD spielt ein munteres Spielchen mit mir... Fakten: Nach mehreren bcdedit und bcdboot- Eingriffen ist es mir endlich gelungen beim (Kalt)Start des Rechners das blaue Bootmanager Menü zu sehen, von dem aus auch ein erfolgreicher Start des installierte W10 Pro erfolgte. Schon beim...

Windows 10 Support 27. September 2019

Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht.

Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht.: Update: Während ich alles, was ich bisher getan hatte, typisierte, gelang es mir, es zu lösen, aber trotzdem zu posten, falls ich anderen helfen sollte. Entschuldigt im Voraus, dass ihr ein Neuling seid und die wahrscheinlich offensichtlichen Fehler, die hier gemacht wurden. Ich...

Windows 10 Support 29. November 2018

Fehlermeldung vom Dateiversionsverlauf (Laufwerk getrennt)

Fehlermeldung vom Dateiversionsverlauf (Laufwerk getrennt): Sehr geehrte Damen und Herren, Bei mir taucht laufend die Nachricht auf "die Verbindung zum Dateiversionsverlauf Laufwerk war zu lange getrennt, stellen sie die Verbindung wieder her." Wenn ich das Problem behebe, hält es aber nur kurze Zeit und die gleiche Meldung erscheint wieder. Was...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Dualboot aber getrennte Boot-Laufwerke? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden