Dualboot ,windows10 wird nicht im bootloader angezeigt, Linux?

Helfe beim Thema Dualboot ,windows10 wird nicht im bootloader angezeigt, Linux? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab Kali Linux neben Windows 10 installiert? Also zuerst habe ich Windows 10 installiert und dann Kali Linux meine Partitionen sehen wie folgt aus:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Netzwerkchef, 23. Mai 2022.

  1. Netzwerkchef
    Netzwerkchef Gast

    Dualboot ,windows10 wird nicht im bootloader angezeigt, Linux?


    Ich hab Kali Linux neben Windows 10 installiert?
    Also zuerst habe ich Windows 10 installiert und dann Kali Linux
    meine Partitionen sehen wie folgt aus:
    Windows: 100MB, Laufwerk C 390 GB , 525 MB also insgesamt 3 partionen.
    Linux hab ich auf eine partion gepackt und 300 GB speicher zugewiesen. nicht wie mir empfohlen wurde eine Swap Root und Home Partition, gibt es dort eigentlich irgendwelche Probleme?
    Also wenn ich mein pc starte komm ich in den Linux bootloader wo ich nur Kali linux stehen hab. nicht Windows 10.
    bei der Installation hat mich kali linux glaub ich gefragt wo ich den Bootloader installieren will dort hab ich glaub ich meine 1 tb ssd ausgewählt war das vielleicht das Problem ? ich hab auch ein Befehl in die kommandozeile eingegeben (weiß nicht mehr welches) was mir anzeigt auf welche Partition Windows installiert ist . hat er aber nicht erkannt ?
    aber im bios starten bei betriebssysteme. wenn ich normal boote starten linux bootloader. wenn ich im bios den Windows Bootloader starte, startet Windows 10

    :)
     
    #1 Netzwerkchef, 23. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Dualboot ,windows10 wird nicht im bootloader angezeigt, Linux?

Die Seite wird geladen...

Dualboot ,windows10 wird nicht im bootloader angezeigt, Linux? - Ähnliche Themen - Dualboot windows10 bootloader

Forum Datum

Fehler nach dualboot kali linux und windows?

Fehler nach dualboot kali linux und windows?: Ich habe kali linux mit eingerichtet als dualboot beide systeme funktioniern aber in windows werden meine anderen partitionen nicht mehr angezeigt https://www.gutefrage.net/frage/fehler-nach-dualboot-kali-linux-und-windows

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Dualboot - Windows mit Linux Mint - Bootloader standhaft?

Dualboot - Windows mit Linux Mint - Bootloader standhaft?: Guten Abend allerseits! :) Meine nächste Frage: Ich habe Windows 10 Pro frisch installiert und bin gerade dabei, Linux Mint auf eine zwei Partition zu installieren. Dabei wird ja wie gewohnt der Grub Bootloader installiert. Jetzt: Kann es sein, dass durch ein Windows Update oder sonstigem es mal...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Linux MX integrierter Bootloader?

Linux MX integrierter Bootloader?: Hallo zusammen, ich möchte mir erneut Linux MX KDE installieren und nutzen. Mittlerweile kann ich ja Steam ebenfalls problemlos unter Linux nutzen so das ich von MS langsam weg möchte. Ich habe MX auf mein alten Laptop genutzt und war super zufrieden. Mit Rufus installiert und Spaß gehabt. Nun...

Windows 10 Support 22. April 2023

Dualboot Windows und Linux Mint auf einer Platte?

Dualboot Windows und Linux Mint auf einer Platte?: Hallo, gestern habe ich versucht auf unseren alten (2014) Laptop, der nur eine Platte hat, Linux Mint zu installieren. Windows war schon vorinstalliert, startet aber nur mit Secure Boot. Deshalb vermute ich, ich konnte Linux Mint neben den Windows Boot-loader installieren. Linux ist jetzt auf...

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Dualboot Linux & Windows?

Dualboot Linux & Windows?: Hallo, Wie kann ich mir ein sicheres & zuverlässiges Dualboot-System anlegen, bei dem ich sowohl mein Windows 10, als auch Deepin 20 booten kann? Vielen Dank für eure Hilfe! https://www.gutefrage.net/frage/dualboot-linux--windows

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Dualboot, linux startet nichtmehr. Was tun?

Dualboot, linux startet nichtmehr. Was tun?: Heyho ich habe jetzt schon ziemlich lange einen dualboot mit windows und linux genauer gesagt war das Ubuntu ich dächte die 18.04 oder die 20.04 ich kanns grade aufgrund des fehlers nicht genau sagen Jedenfalls ging gestern noch, hab den Laptop zum Arbeiten genutzt und jetzt heute morgen nach...

Windows 10 Support 7. September 2020

Linux mint Windows 10 dualboot?

Linux mint Windows 10 dualboot?: Wie richte ich die im Titel beschriebenen Funktion ein? Windows 10 installiert Linux mint cinnamon installiert Neustart führt direkt zu windows Sperrbildschirm https://www.gutefrage.net/frage/linux-mint-windows-10-dualboot

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Dualboot Windows Linux

Dualboot Windows Linux: Hallo, ich habe seit Windows10 enorme Probleme mit meinen Multiboot Installationen von Linux und Windows7 Prof. Da ich auf 3 Multiboot Installationen, die jeweils auf unterschiedlichen Festplatten installiert sind, von Windows 7 Prof 64 auf Win10Pro upgedatet habe, kommt bei GRUB 2 immer...

Windows 10 Support 8. August 2016

Dualboot ,windows10 wird nicht im bootloader angezeigt, Linux? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden