Dubioser Autostart-Eintrag

Helfe beim Thema Dubioser Autostart-Eintrag in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! In der Rubrik Autostart des Taskmanagers findet sich bei mir ein Eintrag, den ich weder zuordnen, noch identifizieren kann. Der Name (nur ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mountaindreamer, 8. Oktober 2018.

1. mountaindreamer
    mountaindreamer Gast

Hallo!

In der Rubrik Autostart des Taskmanagers findet sich bei mir ein Eintrag, den ich weder zuordnen, noch identifizieren kann.

Der Name (nur ein "Leeres-Blatt-Icon) ist schlicht "Aktuelles", ein Dateipfad wird nicht angeboten.

Meine Frage ist schlicht: was mache ich damit?

Einfach deaktivieren und gucken was passiert, finde ich nicht ganz ohne Risiko, oder nicht?

Vielen Dank!

Weiterlesen...

#1 mountaindreamer, 8. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Dubioser Autostart-Eintrag - Ähnliche Themen - Dubioser Autostart Eintrag

Forum Datum

Autostart von Programmen

Autostart von Programmen: Hallo, beim Start von Windows werden bei mir Outlook, Chrome und Skype automatisch gestartet. Im Task-Manager Autostart und im Programmordner Autostart ist nichts eingetragen. Wie kann ich das ändern ? Herzlichst VoNu Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2019

Autostart Rtscm64

Autostart Rtscm64: Hallo, habe heute in meinen Einstellungen Autostart dieses Programm entdeckt. Es nennt sich RTSCM64. Worum handelt es sich hier? und wofür wird es benötigt? Welche Auswirkung hat dieses Programm auf mein System? Was heisst eigentlich Autostart und wieso werden zum Teil Programme über...

Windows 10 Support 2. März 2019

Autostart edge

Autostart edge: Den IE11 kann ich im Autostart Ordner als Verknüpfung einfügen und er startet wenn ich mich anmelde, wie kann ich das mit Edge machen? 5be5c280-d8f1-4728-ad66-e993263f6676

Microsoft Edge 12. April 2016

Autostart

Autostart: wie kann ich dieses im Bild gezeigte Programm entfernen? das originale Programm wurde schon gelöscht also ich glaube das sind nur Reste von dem Programm aber trotzdem kriege ich sie nicht weg. Dieses Programm hat was zu tun mit dem sogenannten Wondershare-Programm. aber soweit ich weiß, war...

Windows 10 Support 15. November 2018

Benutzer-Startmenü-Einträge "Autostart" und "Windows-Verwaltungsprogramme" wieder eingeblendet

Benutzer-Startmenü-Einträge "Autostart" und "Windows-Verwaltungsprogramme" wieder eingeblendet: wieso werden nach fast jedem Update meine ausgeblendeten Benutzer-Startmenü-Einträge "Autostart" und "Windows-Verwaltungsprogramme" wieder eingeblendet? Auch die gelöschten Schnellzugriffe sind unterhalb des Benutzers wieder da. Es hat doch einen Grund, wieso ich dies geändert habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2018

dubiose Kontaktverknüfungen

dubiose Kontaktverknüfungen: Habe das lumia 650 mit windows 10 - nach dem zunächst erfolgreichem Synchronisieren der Kontakte, zeigt mir mein lumia zunächst"Aktion erforderlich und dann die inm Anhang gezeigten Fehlercode- über WhatsApp stellte ich dann fest, dass durch dubiose Verknüpfungen Kontakte verschwinden, die ich...

Windows 10 Mobile 1. März 2017

Autostart eines Programms

Autostart eines Programms: Betr: Windows 10 Version 1607, 64-Bit-Betriebssystem Nachdem Microsoft über 1/4 Jahr brauchte um meine vorige Version endlich, nach 2 vergeblichen Versuchen, seit gestern auf 1607 zu updaten, stelle ich fest, dass es keinen Autostart-Ordner mehr gibt?! Ich würde aber gerne nach wie vor ein...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

Autostart von Programmen

Autostart von Programmen: Legt man unter Windows 10 Verknüpfungen von Programmen in den Ordner Windows - Startmenü - Programme - Autostart , so werden diese beim Systemstart automatisch geöffnet. Bei einem späteren erneuten Systemstart erfolgt dies nicht, da die Verknüpfungen aus Autostart verschwunden sind. X-mal...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Dubioser Autostart-Eintrag [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. extrem viele autostart einträge