DVD Laufwerk Treiber TSSTcorp CDDVDW SU-208FB beschädigt

Helfe beim Thema DVD Laufwerk Treiber TSSTcorp CDDVDW SU-208FB beschädigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo , kann mir jemand helfen? Betr.: Notebook MD Akoya E5225T Windows 10 Upgrade von 8.1 Das DVD Laufwerk reagiert seit einigen Tagen nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Baunix, 30. Januar 2016.

  1. Baunix
    Baunix Gast

    DVD Laufwerk Treiber TSSTcorp CDDVDW SU-208FB beschädigt


    Hallo , kann mir jemand helfen?

    Betr.: Notebook MD Akoya E5225T Windows 10 Upgrade von 8.1

    Das DVD Laufwerk reagiert seit einigen Tagen nicht mehr bzw. taucht auch nicht im Explorer unter den Laufwerken auf. Startet auch nicht nach Einlegen von DVD bzw CD...

    Im Gerätemanager ist das DVD Laufwerk zwar aufgeführt aber

    darunter mit der obenstehenden Bezeichnung TSSTcorp CDDVDW SU-208FB

    mit einem Ausrufezeichen versehen.

    Deaktivieren und Aktivieren nutzt nichts.

    Nach Deinstallieren ist das Gerät raus und nach dem Neustart mit der gleichen Fehlerbeschreibung wie unten wieder da:

    'Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Der Objektname wurde nicht gefunden.


    Die Systemwiederherstellung war zeitweilig fehlerhaft blockiert bzw. es gibt zur Zeit keinen früheren Punkt zum Aufsetzen


    Ich finde im Moment auch nicht den Weg, den Hersteller des DVD-LW zu erkennen...


    Schlusshinweis: Im Gerätemanager gibt es bei Systemgeräten einen Fehler bei Intel Trusted Execution Engine Interface mit der Meldung

    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE


    Damit kann es aber nichts zu tun haben oder?


    Danke für Beiträge.....

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Hallo,
    das optische Laufwerk ist von Samsung
    https://www.samsung.com/de/search/?q=su-208fb
    Es könnte natürlich in diesem Falle ein Defekt des DVD LW vorliegen.
    Einen speziellen Treiber benötigen optische Laufwerke nicht mehr.
    Kannst Du das DVD Laufwerk ausbauen und evtl. an einem anderen Gerät testen bzw. zur Überprüfung zu einem PC-Geschäft des Vertrauens bringen ?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

DVD Laufwerk Treiber TSSTcorp CDDVDW SU-208FB beschädigt

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk Treiber TSSTcorp CDDVDW SU-208FB beschädigt - Ähnliche Themen - DVD Laufwerk Treiber

Forum Datum

DVD Brenner TSSTcorp CDDVDW SH-222BB

DVD Brenner TSSTcorp CDDVDW SH-222BB: Hallo, der DVD Brenner macht Probleme - es lassen sich keine DVDs abspielen, er wird nicht gar nicht erkannt, aber durch den Gerätemanager schon, Treiber aktualisieren bringt nichts. Anscheinend haben schon mehrere andere User das Problem, aber was ist die Lösung unter WIN 10 ?

Windows 10 Allgemeines 6. März 2021

Problem mit Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SU-208GB

Problem mit Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SU-208GB: Servus, ich habe lt. Gerätemanager das Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SU-208GB. Seit längerer Zeit funktioniert es nicht mehr richtig. Ich benutze es recht selten, wollte nun aber einige meiner CDs als MP3 abspeichern. Ich kann das Laufwerk normal öffnen, CD einlegen, man hört dann nach dem...

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2019

Treiber für DVD Laufwerk

Treiber für DVD Laufwerk: Eine Liste brennen PC sagt kann verschiedene Titel nicht brennen neuesten Treiber installieren. Finde keinen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2018

CD-DVD Laufwerk TSST corp CDDVDW SU-208 DB

CD-DVD Laufwerk TSST corp CDDVDW SU-208 DB: Hello, have problems with my CD-DVD drive "". Drive appears reported as properly functioning and current drivers installed. The inserted CD or DVD is not recognized and when trying to open it, the invitation of loading and the drive takes place opens. Since I have Windows 10 installed, this...

Windows 10 Support 11. April 2017

Treiber für DVD-Laufwerk deffekt

Treiber für DVD-Laufwerk deffekt: Nach Einbau eines neuen DVD-Laufwerkes findet der Geäte-Manager zwar das Gerät, aber der sagt der Treiber wäre deffekt. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2017

Problem DVD LAUFWERK

Problem DVD LAUFWERK: nach Umstellung von windows 7 auf 10 ,kommt immer bei brennversuchen mit nch keine disc im Laufwerk obwohl versuche mid dvd-R und audio cd ????? CD abspielen ist möglich!!!???

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2016

Treiber für DVD-Laufwerk

Treiber für DVD-Laufwerk: Nach der Installierung von Windows 10 (vorher 8.1) liest das DVD-Laufwerk weder DVDs noch CDs. Das Einlegen und Starten funktioniert, aber dann wird eine "leere DVD" angezeigt. Wie kann ich das Problem beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

DVD Laufwerk kein Treiber bei Win 10

DVD Laufwerk kein Treiber bei Win 10: Hallo ich war Upgrade berechtigt auf Win 10. Seit dem Update wird mein DVD Brenner nur im Gerätemanager unter andere Geräte angezeigt. Vor dem Eintrag ist ein "?" . Unter Treiber steht unbekanntes Gerät. Wenn ich über Treiber online Aktualisieren gehe , kommt die Meldung keinen Treiber...

Windows 10 Support 3. November 2015

DVD Laufwerk Treiber TSSTcorp CDDVDW SU-208FB beschädigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tsstcorp cddvdw ts-l633c treiber windows 10

    ,
  2. TSSTcorp Treiber Windows 10

    ,
  3. tsstcorp cddvdw sh-s223c treiber windows 10

    ,
  4. TSSTcorp Driver Downloads Windows 10,
  5. tsstcorp dvd driver windows 10,
  6. tsstcorp cddvdw su-208gb treiber windows 10,
  7. tsstcorp cddvdw su-208db treiber windows 10,
  8. tsstcorp cddvdw su-208gb,
  9. was ist cddvdw,
  10. sh s223c treiber win 10,
  11. tsstcorp cddvdw sh-216db treiber windows 10,
  12. tsstcorp cddvdw,
  13. tsstcorp cddvdw su 208gb,
  14. tsstcorp cddvdw sh-224db treiber windows 10,
  15. tSST CORP
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden