DVD Laufwerk

Helfe beim Thema DVD Laufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einem der letzten Updates funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr. Alle bisherigen Versuche, wie Deinstallation, Treibererneuerung usw. haben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Volker11, 5. März 2021.

1. Volker11
    Volker11 Gast

DVD Laufwerk

Seit einem der letzten Updates funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr. Alle bisherigen Versuche, wie Deinstallation, Treibererneuerung usw. haben nicht gefruchtet. Aus diesem Grund habe ich mir ein externes Laufwerk angeschafft. Aber auch hier bekomme ich die Meldung "Treiberfehler".

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Vadder
    Vadder Actives Mitglied

Sind im Gerätemanager die DVD Laufwerke mit einem gelben ! Zeichen versehen ?

Start anklicken ; im Feld „Programme/Dateien d.. „ regedit eingeben.

Zum Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\

{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

durchhangeln

Im rechten Fenster Upperfilters und LowersFilters löschen.

Neu starten

oder

Öffne die Registry über den Ausführen-Dialog [Windows-Taste] + [R] und starte “regedit”.
    Navigiere jetzt zu dem Pfad
    “HKEY_LOCAL_Machine\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0".

Erstelle dort einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen
    “EnumDevice1" und setze den Wert auf 1.
    Starte deinen Recher neu und das DVD-Laufwerk sollte jetzt auch in Windows 10 sichtbar sein.
    ----------------------
    oder

Bei verschiedenen SATA Kontroller, umstecken

Vadder

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

DVD Laufwerk

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk - Ähnliche Themen - DVD Laufwerk

Forum Datum

DVD LAUFWERK?

DVD LAUFWERK?: Hallo zusammen. Ich wollte mir einen gaming pc auf mindfactory.de zusammen stellen und hab gesehen, dass das Windows 10 Betriebssystem eine DVD ist. Jetzt wollte ich fragen, da ich kein DVD Laufwerk habe, ob das ohne auch funktioniert oder nur mit? https://www.gutefrage.net/frage/dvd-laufwerk-2

Windows 10 Support 1. April 2021

Fehlermeldung DVD-Laufwerk

Fehlermeldung DVD-Laufwerk: Wenn ich eine DVD einlege, erscheint die Fehlermeldung: "Datenträger einlegen - Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk .... ein", anschließend wird die DVD automatisch ausgeworfen. Das passiert beim internen und externen DVD-Laufwerk. Ich hatte die Software exact-audio-copy installiert, kann es...

Windows 10 Allgemeines 29. März 2021

Externes USB DVD Laufwerk

Externes USB DVD Laufwerk: Ich will ein externes USB DVD Laufwerk an meinen Laptop anschließen. Mein Laptop hat folgende Konfiguration: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-1035G1 CPU @ 1.00GHz 1.19 GHz RAM: 16,0 GB (15,7 GB verwendbar) Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Software: Windows 10 Pro,...

Windows 10 Support 17. März 2021

win 10 virtual machine 64 liest cd s nicht

win 10 virtual machine 64 liest cd s nicht: hallo um es vorwegzunehmen.ich bin nicht gerade ein pc experte fortgeschrittenerem Alters und mein pc wissen hatte seinen höhepunkt bei win xp :( habe nach einem teilcrash von win 8 auf win 10 virtual machine gewechselt dabei war mir ein kollege behilflich. mein problem ist,dass ein (neu...

Windows 10 Allgemeines 9. März 2021

Code 19 DVD Laufwerk wird nicht erkannt durch fehlerhafte Registrierung

Code 19 DVD Laufwerk wird nicht erkannt durch fehlerhafte Registrierung: Die Microsoft standard Hilfe war erfolglos. Erstellung des Reg Schlüssels oder Änderung des bestehenden Schlüssels waren nicht erfolgreich. Was kann man noch machen ausser Neuinstallation? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2021

DVD-Laufwerk wird als Festplatte erkannt

DVD-Laufwerk wird als Festplatte erkannt: Hallo, Ich habe einen neuen PC aufgebaut und darin zwei alte DVD-Laufwerke bzw. Brenner über zwei PATA-/SATA-Wandler angeschlossen. Bei den beiden Laufwerken handelt es sich um einen Plextor PX-716A DVD-Brenner und ein Plextor PX-130A DVD-Laufwerk. Ich nutze auf dem PC neben Windows auch...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

DVD Laufwerk HL-DT-ST_DVDRAM_GU90N erkennt DVD nicht

DVD Laufwerk HL-DT-ST_DVDRAM_GU90N erkennt DVD nicht: Mit Videio Program Video deLuxe Plus 2021 habe ich eine DVD erstellt. Die vom Brenner erstellte DVD kann das DVD Laufwerk danach nicht lesen. ich bekomme den Hinweis "bitte DVD einlegen", obwohl die DVD im Laufwerk liegt. Ich habe gerade feststellen müssen, dass das Laufwerk alte DVD lesen kann....

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2020

DVD-Brenner wird zwar von Win-7 aber nicht von Win-10 auf selbem Rechner erkannt

DVD-Brenner wird zwar von Win-7 aber nicht von Win-10 auf selbem Rechner erkannt: Hallo! Ich habe bisher Windows 7, 64 Bit . Zum Umstieg auf Win-10 habe ich eine weitere SSD in denselben Rechner eingebaut und auf ihr Win-10 installiert, was funktioniert - bis auf folgendes Problem: 1. Win-7 erkennt nach wie vor beide DVD- ATA -Laufwerke 2.Win-10 erkennt nur eines der...

Windows 10 Allgemeines 9. Oktober 2020

DVD Laufwerk [gelöst]