DVD-Zugriff bei Explorer-bezogenen Aktion unterbinden

Helfe beim Thema DVD-Zugriff bei Explorer-bezogenen Aktion unterbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein relativ lautes DVD-Laufwerk und das stört sehr, wenn ich Tonaufnahmen mache. Sobald ich meine Aufnahmesoftware starte wird z.B... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tim Bimmler, 16. Januar 2016.

  1. Tim Bimmler
    Tim Bimmler Gast

    DVD-Zugriff bei Explorer-bezogenen Aktion unterbinden


    Hallo,


    ich habe ein relativ lautes DVD-Laufwerk und das stört sehr, wenn ich Tonaufnahmen mache.

    Sobald ich meine Aufnahmesoftware starte wird z.B wohl auch der Explorer gestartet und automatisch fängt Windows an, auf das DVD-Laufwerk zuzugreifen und es wird laut. Die passiert z.B. auch, wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke.


    Das Problem ist, dass das Laufwerk dann erstmal 1-2 Minuten rödelt, weil Windows wohl zwecks schnellerem Zugriff schonmal vorlädt (?).


    Lässt sich dieses Verhalten irgendwo abschalten? Also so, dass Windows auf die CD/DVD wirklich nur dann zugreift, wenn ich auch aktiv darauf klicke?

    Weiterlesen...
     
    #1 Tim Bimmler, 16. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

DVD-Zugriff bei Explorer-bezogenen Aktion unterbinden

Die Seite wird geladen...

DVD-Zugriff bei Explorer-bezogenen Aktion unterbinden - Ähnliche Themen - DVD Zugriff Explorer

Forum Datum

Automatischen Zugriff auf Standardbrowser durch apps unterbinden

Automatischen Zugriff auf Standardbrowser durch apps unterbinden: Apps/Programme öffnen nach dem DeInstallieren Internetseiten im Standardbrowser. Wie kann man verhindern, dass apps ohne meine Erlaubnis Internetseiten aufrufen um Daten zu sammeln? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2023

Zugriff auf Ordner im Explorer

Zugriff auf Ordner im Explorer: Meine Tochter hat Zugang zu meinen Daten, was ich nun wie folgt zu ändern versuchte:1. Im Explorer auf Ordner rechter Mausklick - Eigenschaften - Register Freigabe - Freigabe - Name Benutzer & Entfernen - dann Freigabe um zu Speichern.Das nützte nichts. Der nächster Schritt:2. Im Explorer auf...

Windows 10 Support 6. Mai 2022

Protokoll der Aktionen im Datei-Explorer ansehen

Protokoll der Aktionen im Datei-Explorer ansehen: Hallo! Gibt es im Explorer ein Protokoll, welches die zuletzt vorgenommenen Aktionen aufzeichnet? Ich habe folgendes Problem: Manchmal bleibe ich mit dem Mittelfinger auf dem Touchpad oder der rechten Maustaste hängen und verschiebe unbeabsichtigt Dateien oder Verzeichnisse. Da das nicht...

Windows 10 Support 3. August 2020

Explorer - Desktop Unterordner automatisch öffnen unterbinden

Explorer - Desktop Unterordner automatisch öffnen unterbinden: Hallo, wie kann ich es unterbinden, dass beim Öffnen des Explorers alle Unterordner vom DESKTOP Ordner automatisch geöffnet werden? Es nervt, da es so viele Ordner sind und ich immer erst langwierig hochscrollen muss, um an meine im Schnellzugriff befindlichen Ordner zu kommen....

Windows 10 Sicherheit 1. März 2019

Default-Aktion für Doppelklick auf DVD-Symbol in Explorer (win10)

Default-Aktion für Doppelklick auf DVD-Symbol in Explorer (win10): Hallo, ich habe Windows 10. Wenn ich eine DVD eingelegt habe und im Explorer einen Doppelklick auf das Symbol der DVD mache, wird das Autorun.inf-Programm (auf der DVD) ausgeführt. Das will ich aber nicht. Ich will, dass einfach der oberste Ordner der DVD angezeigt wird, wie bei den anderen...

Windows 10 Support 7. März 2017

Aktion "rückgängig machen" im Explorer unter Win 10

Aktion "rückgängig machen" im Explorer unter Win 10: Hallo zusammen, mir ist eben folgender "Supergau" passiert: Ich habe mit dem Explorer (2 x als Fenster geöffnet) Fotos von der Handy-SD-Karte (Samsung S4) auf den Rechner kopiert und anschließend im "Handy-Fenster" die Fotos auf dem Handy gelöscht und den Quellordner auf dem Handy umbenannt. Da...

Windows 10 Support 7. Januar 2017

Treiberaktualisierung unterbinden

Treiberaktualisierung unterbinden: Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Lenovo T500 mit Grafikkarte AMD Mobility Radeon 3650. Seit der Aktualisierung und dem darauf erfolgten Clean Install auf Windows 10 ist beim normalen Start nur kurz das blaue Fenster und der drehende Punktekreis zu sehen. Danach wird der Bildschirm...

Windows 10 Support 21. April 2016

Explorer - Aktion rückgängig machen- Wie?

Explorer - Aktion rückgängig machen- Wie?: Früher konnte man, wenn etwa eine Datei gelöscht oder verschoben wurde, ohne dass das gewollt war (passiert mit dem Notebooktouchpad immer mal), das Ganze mit einem Klick auf "Rückgängig" im Menü "Datei" wieder ungeschehen machen. Wo ist diese Funktion hin? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

DVD-Zugriff bei Explorer-bezogenen Aktion unterbinden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden