Edge _scheint_ nicht zu starten

Helfe beim Thema Edge _scheint_ nicht zu starten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Immer wieder kommt es vor, dass Edge anscheinend einfach nicht startet - dennoch lädt Edge im Hintergrund, denn im Taskmanager erscheint Edge dann oft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von fritzseel, 31. Januar 2018.

  1. fritzseel
    fritzseel Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Edge _scheint_ nicht zu starten


    Immer wieder kommt es vor, dass Edge anscheinend einfach nicht startet - dennoch lädt Edge im Hintergrund, denn im Taskmanager erscheint Edge dann oft 12x ("Microsoft Edge (12)") unter "Anwendungen". Manchmal kann man durch Hin- und Her-Bewegen der Maus o.ä. erreichen, dass Edge plötzlich angezeigt wird - teilweise mehrmals gestartet. Oft ist es aber auch so, dass Edge problemlos startet. Wenn Edge nicht "funktioniert", kann auch oft der PC nur noch über die Kombination ALT+STR+ENTF > "Abmelden" abgemeldet werden. Internet Explorer hat diese Probleme nicht. Wo kann ich etwas verändern, damit Edge regelmäßig funktioniert?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.631
    Zustimmungen:
    5.054

    @ fritzseel, Edge _scheint_ nicht zu starten liegt Dein Problem noch vor?

    Wenn ja, dann versuche mal folgendes:
    • klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button, es öffnet sich das Start-Kontextmenü
    • unter diesem öffnest Du Apps & Features
    • unter Apps und Features suchst Du den Browser Microsoft Edge
    • klicke diesen mit der linken Maustaste einmal an
    • es öffnet sich ein Kontextmenü hier klickst Du auf den Link "Erweiterte Optionen"
    • Microsoft Edge erweiterte Optionen öffnet sich hier klickst Du mal auf den Button "Reparieren", folge den Anweisungen
    • Fertig, prüfe ob Microsoft Edge jetzt wieder normal startet
     
  4. fritzseel
    fritzseel Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Derzeit startet Edge normal. Ich hatte Edge bereits schon mal repariert, und danach war das Problem Tage später wieder aufgetreten. Das seltsame Verhalten war so, dass nach einem Klick auf Edge nichts passierte - im Task Manager jedoch Edge unter den Anwendungen erschien, oft mit einer Zahl in Klammer dahinter - je nach Anzahl der Klicks. In solchen Situationen reagierten auch manche Systemfunktionen nicht mehr, z.B. war "Herunterfahren" nur noch über ALT+STRING+Delete > Abmelden möglich. Bin gespannt, wie es weitergeht.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.631
    Zustimmungen:
    5.054
    @ fritzseel, ok Du kannst Dein System auch mit einem Inplace Upgrade reparieren, sehe Dir bitte dazu diesen Thread an
     
Thema:

Edge _scheint_ nicht zu starten

Die Seite wird geladen...

Edge _scheint_ nicht zu starten - Ähnliche Themen - Edge _scheint_ starten

Forum Datum

unerwünschte Seite bei Start Edge

unerwünschte Seite bei Start Edge: Hallo, WIN10 64 prof aktuell seit einiger Zeit öffnet sich manchmal beim Start von Edge automatisch "mixer.com" auf einem zusätzlichen TAB. Im ersten TAB öffnet sich die eingestellte Startseite. Die zusätzliche Seite öffnet sich nur hin und wieder. Bisher haben wir keine Regel erkennen können....

Windows 10 Software 13. Dezember 2018

Start von Microsoft Edge - Start dauert sehr lange

Start von Microsoft Edge - Start dauert sehr lange: Hallo liebe Community, ich habe sein ein paar Wochen das Problem, dass mein Edge Browser einige Zeit zum Starten benötigt (Windows 10). Ich hatte dies auch auf meinem Surface (1. Generation / Windows 10). Mir fiel es auf, dass es seit einem Update auf dem Surface und dann auch auf dem PC so...

Microsoft Edge 14. Februar 2018

Edge Tabs Start

Edge Tabs Start: Hallo! Wie stelle ich sicher, dass beim Start von Edge alle Tabs der letzten Sitzung wieder geöffnet werden? LG HJT 53ecd78f-c7a8-4a71-8b3c-fc50f5c53f6c

Microsoft Edge 19. Januar 2018

Edge Start/Favoriten

Edge Start/Favoriten: Hallo, ich richte eben Edge für einen Freund ein. Ich habe alle vorhandenen Favoriten gelöscht und dann die Favoriten von IE importiert. Leider gab es da eine Menge Fehler. Ich habe die falschen Seiten gelöscht und neu hinzugefügt (Seite laden und in Favpriten speichern). Die Startseite habe...

Microsoft Edge 3. Juni 2017

[Edge] Alle Seiten Laden bei Start?

[Edge] Alle Seiten Laden bei Start?: Ist es möglich, Edge so einzustellen, dass er alle Seiten beim Start automatisch lädt und man nicht mühsam jede extra einzeln anklicken muss? [verschoben] 7cf777e8-dd58-434a-9ef5-c1b15429f994

Microsoft Edge 17. Dezember 2016

[Edge] Alle Seiten Laden bei Start?

[Edge] Alle Seiten Laden bei Start?: Ist es möglich, Edge so einzustellen, dass er alle Seiten beim Start automatisch lädt und man nicht mühsam jede extra einzeln anklicken muss? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Edge: Start (Keine Rückmeldung)

Edge: Start (Keine Rückmeldung): Hallo, ich bin von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Leider funktioniert der Browser Edge nicht. Es erscheint: Start(Keine Rückmeldung) Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen Alle Rezepte aus Foren und Profis konnten nicht abhelfen, z. B. nicht Internet Explorer zu deaktivieren...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Edge Browser - Start - Keine Rückmeldung

Edge Browser - Start - Keine Rückmeldung: Wenn ich den Edge Browser öffne kommt eine leere Seite - gebe ich eine Webadresse ein kommt "Keine Rückmeldung". Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu beheben? Gruß Karl Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Edge _scheint_ nicht zu starten [gelöst]

Schlagworte: