Edge Browser - separate Zoomgröße pro Seite dauerhaft einstellen ?

Helfe beim Thema Edge Browser - separate Zoomgröße pro Seite dauerhaft einstellen ? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hi, in meinem Firefox-Browser habe ich für verschiedene Seiten verschiedene Zooms festgelegt. Funktioniert einwandfrei, Firefox merkt sich das "für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Hans J. Habermann, 12. April 2017.

  1. Hans J. Habermann
    Hans J. Habermann Gast

    Edge Browser - separate Zoomgröße pro Seite dauerhaft einstellen ?


    Hi,

    in meinem Firefox-Browser habe ich für verschiedene Seiten verschiedene Zooms festgelegt. Funktioniert einwandfrei, Firefox merkt sich das "für immer".

    Z.Zt. will ich Edge testen. Dort kann ich zwar auch die Seiten so verkleinern/vergrößern, dass sie für mich gut lesbar sind - Edge merkt sich aber nur den Zoomgrad, der zuletzt eingestellt wurde und der gilt dann für alle Seiten.

    Ich will aber nicht jedesmal für jede Seite die Zooms einstellen, die ich brauche. In den Einstellungen und via Google habe ich vergeblich versucht, herauszufinden, ob und wie man das in Edge hinbekommt - Frage:

    Weiß jemand hier, ob in Edge separate Zooms pro Seite fix eingestellt werden können und wenn ja wie(also für Seite A 100 %, für Seite B 125 % etc.), die sich der Browser auch merkt ?

    Grüße

    hjh

    :)
     
    #1 Hans J. Habermann, 12. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Solche Wünsche bitte über die Feedback-App melden.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. April 2017
  4. Hans J. Habermann
    Hans J. Habermann Gast
    Hi B-Hörnchen und A-Hörnchen:

    ich hab's nicht über den Feed Back-Hub gemeldet, weil das kein "Wunsch" ist, sondern weil ich hoffe, dass es die Möglichkeit,
    verschiedene Zoomgrade dauerhaft pro Seite festzulegen, in Edge bereits gibt - und ich das in den Einstellungen nur noch nicht gefunden habe.

    Daher die Frage an die Community: Weiß jemand eine Lösung ? Oder gibt es die definitiv (noch ?) nicht in Edge ?

    Danke für Antworten.

    Gruß

    hjh
     
    #3 Hans J. Habermann, 16. April 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Es geht nicht, also ist es ein Wunsch.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. April 2017
  6. Hans J. Habermann
    Hans J. Habermann Gast
    Dann ist es so. Ich hatte gedacht, ich finde nur die richtigen Einstellungen nicht ...

    Schade ! Firefox und Chrome können es - aber ich wollte halt mal den neuen Edge-Browser länger testen.

    Danke für den Hinweis !

    HJH
     
    #5 Hans J. Habermann, 17. April 2017
  7. jens aus B
    jens aus B Gast
    #6 jens aus B, 18. April 2017
  8. Hans J. Habermann
    Hans J. Habermann Gast
    DANKE ! Werde das Tool die nächsten Tage testen und poste Ergebnis.

    Gruß

    HJH
     
    #7 Hans J. Habermann, 18. April 2017
  9. Hans J. Habermann
    Hans J. Habermann Gast

    Edge Browser - separate Zoomgröße pro Seite dauerhaft einstellen ?

    ZOOM FOR MICROSOFT EDGE

    Hi Jens,

    habe das Tool getestet und bin zufrieden damit.

    Die einmaligen Einstellungen jeder Website sind zwar etwas "holprig" aber nicht schwer. 98 % meiner bookmarks konnte ich so dauerhaft einstellen; nur bei 4 Websites klappte das mit dem Tool nicht (damit kann ich leben).

    DANKE FÜR DEN GUTEN TIPP !

    Gruß

    hjh
     
    #8 Hans J. Habermann, 20. April 2017
  10. jens aus B
    jens aus B Gast
    freut mich dass es funktioniert ... hatte es ja auch nur gelesen und nutze es nicht selber ;-)

    gruß
     
    #9 jens aus B, 20. April 2017
Thema:

Edge Browser - separate Zoomgröße pro Seite dauerhaft einstellen ?

Die Seite wird geladen...

Edge Browser - separate Zoomgröße pro Seite dauerhaft einstellen ? - Ähnliche Themen - Edge Browser separate

Forum Datum

Edge Browser und Cookies-Einstellungen

Edge Browser und Cookies-Einstellungen: Hallo Leute, ich benutze gerne den Edge, weil er mit seiner perfekten Vorlese-Funktion für mich sehr hilfreich ist. Ich sehe schlecht. Aber jetzt nervt er. Wenn ich Bing aufrufe, werde ich gefragt, ob ich Cookies akzeptiere und dann nicht [ Alle akzeptieren] sondern [Einstellungen] wähle,...

Microsoft Edge 3. November 2020

Browser-Einstellungen

Browser-Einstellungen: Warum kann ich unter Windows 10 den Mozilla Firefox nicht als Standardbrowser einstellen? Es werden nur Edge und Chrome angeboten, obwohl Firefox installiert ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

EDGE Browser absturz der Seite

EDGE Browser absturz der Seite: Seit dem letzten Update Stürzen bei mir die Webseiten regelmäßig ab und ich muss auf dann auf die Schaltfläche Website Wiederherstellen gehen was nervig ist - Gibt's da eine Lösung oder sollte ich mir lieber einen anderen Browser suchen - Bei anderen die ich getestet habe kommt dieser Bug nicht....

Microsoft Edge 21. Juli 2019

Browser "EDGE"-Wie kann ich auf der Startseite die "Mein Feed"-Einstellungen ändern?

Browser "EDGE"-Wie kann ich auf der Startseite die "Mein Feed"-Einstellungen ändern?: Im Browser Edge sehe ich auf der Startseite (Homebutton) "Mein Feed"...Nun meine Frage: Wie kann ich diese vielen für mich uninteressanten Nachrichten "wegdrücken" oder löschen? Zudem kann ich nur begrenzt meine Feed-Einstellungen tätigen! Warum? Mich interessieren diese "Klatsch und...

Microsoft Edge 28. März 2019

Microsoft startet ein separates Insider-Programm für den Edge-Browser

Microsoft startet ein separates Insider-Programm für den Edge-Browser: Microsoft startet ein separates Insider-Programm für den Edge-Browser [ATTACH]Der Edge-Browser soll grundlegend verändert werden und demnächst auf der Chromium-Engine basieren. Aus diesem Grund hat Microsoft nun ein neues Insider-Programm ins Leben gerufen. Obwohl eine Anmeldung bereits möglich...

Windows 10 News 8. Dezember 2018

Browser Einstellung

Browser Einstellung: Hallo, werde dauernd nach standard Browser gefragt. Wie und wo kann ich es so einstellen, das ich nicht mehr danach gefragt werde? Möchte Edge nicht verwenden. ae3a8c5a-4953-4bb7-8bdf-1ae075b6d8b6

Microsoft Edge 13. Juli 2018

Der Edge Browser öffnet mir keine Seiten am Handy

Der Edge Browser öffnet mir keine Seiten am Handy: Was muss ich an m,einem Nokia 1520 überprüfen damit ich im Roaming Seiten öffnen kann...? erst als ich eine Alternative installiert habe kann ich im Internet Surfen... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Januar 2017

Dauerhafte Speicherung von Einstellungen

Dauerhafte Speicherung von Einstellungen: Hallo, bei mir werden die Einstellungen für das Touchpad und den Bildschirmschoner nicht dauerhaft gespeichert. Nach jedem Neustart sind diese Einstellungen weg. Ich benutze Windows 10 64bit. Vielleicht kann mir Jemand einen guten Tip geben. Danke im vorab. WRA Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Edge Browser - separate Zoomgröße pro Seite dauerhaft einstellen ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zoom seite dauerhaft edge

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden