Edge-Browser zeigt keine Internetseiten an

Helfe beim Thema Edge-Browser zeigt keine Internetseiten an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe ein Upgrade meines Windows 7-Laptop auf Windows 10 durchgeführt: der dort installierte Edge-Browser zeigt allerdings keine Internetseiten an. Mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankausB, 4. Oktober 2015.

  1. FrankausB
    FrankausB Gast

    Edge-Browser zeigt keine Internetseiten an


    Habe ein Upgrade meines Windows 7-Laptop auf Windows 10 durchgeführt: der dort installierte Edge-Browser zeigt allerdings keine Internetseiten an. Mit dem dem Chrome-Browser klappt es ohne Probleme. Woran liegt das?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. peko71
    peko71 Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    hab ein ähnliches Problem hier. Bis zum letzten Update alles bestens, seit dem Update ist Edge quasi nicht mehr zu gebrauchen.
    Opera und Firefox funktionieren durchweg ohne Probleme.

    Schade, das MS das Browserthema wohl schon wieder versemmelt, dabei war der Start wirklich gut!
     
  4. Diplo
    Diplo Gast
    Auch ich habe das gleiche Problem obwohl sowohl der Internet Explorer 11 wie auch Lunascape und Firefox funktionieren. Das Problem ist aber erst etwas später aufgetaucht, als ich WIN 10 installierte hat der Edge-Browser noch funktioniert, ich kann leider nicht nachvollziehen seid wann dies nicht mehr der Fall ist Edge-Browser zeigt keine Internetseiten an.
     
  5. Pelagio
    Pelagio Actives Mitglied
    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Es freut mich das außer mir noch mehrere dieses Problem haben, es würde mich aber mehr erfreuen wenn ich das Problem abstellen könnte. Wobei es nicht ganz so schlimm ist, da ich noch mit IE11 arbeiten kann.
     
  6. peko71
    peko71 Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze nun Opera, der funktioniert. Ob ich Edge deinstallieren kann muss ich mal noch versuchen. Warum soll ich Speicherplatz mit unfähiger Software belegen.

    Ich finde es sehr schade, dass MS das Thema Browser mal wieder vergeigt, dabei war der Ansatz von Edge eigentlich gut und vielversprechend!
     
  7. Pelagio
    Pelagio Actives Mitglied
    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jahrelang auch mit Opera gearbeitet wollte aber mal was anderes versuchen und habe Lunascape6 gefunden aber das waren, sind nur Beilagen, eigentlich würde ich gerne mit dem Edge Browser ins Internet weil ich am Anfang, als er noch funktionierte, gemerkt hatte wie schnell und einfach er ist. Ich gebe in diesem Sinne peko71 recht, schade dass MS beim Browser, so wie es jetzt aussieht, mal wieder Mist gebaut hat. Ansonsten habe ich aber noch keine gravierenden Probleme mit WIN 10 erlebt.
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    1.726
    Hallo,
    in einem anderen Forum wurde in einem ähnlichen Fall -anderer Browser - als Lösung angegeben, dass das Antivirenprogramm durch veränderte
    Einstellungen - nicht durch user - der Übeltäter war.
    Nach ändern der Einstellungen soll der Browser wieder funktioniert haben.
    Also einfach mal prüfen, evt. Durch kurzzeitige Deaktivierung von Antivirenprogramm oder Firewall.
    Gruß Pavilion49
     
  9. peko71
    peko71 Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Edge-Browser zeigt keine Internetseiten an

    trifft bei mir beides nicht zu, ich nutze nur des Defender, dort sollte alles passen. Andere Browser funktionieren ja auch alle problemlos.
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    1.726
    Sollte alles passen ist gut, Kontrolle wäre besser.
    ich nutze den Defender nicht, aber ich würde ihn mal kurz deaktivieren und testen,
    ob er für den Fehler verantwortlich ist.
    Er macht ja nichts anderes als Antivirenschutz und Firewall.
    Und: bei unterschiedlichen Programmen gibt es auch unterschiedliche Einstellungen.
    Gruß Pavilion49
     
  11. peko71
    peko71 Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen hatte ich kontrolliert, auch deaktivieren bringt nichts.

    Aber selbst wenn eine MS-eigene Software einzig und alleine MS-eigene Software blockiert müsste man MS ja auch für ihre Dämlichkeit beglückwünschen!
    By the way: groß wundern würde mich dies indes nicht!
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ sagen wir mal an alle die das Problem mit Edge haben:

    Frage: gehen diverse Apps auch nicht wie z.B. Wetter, Nachrichten, usw.?

    Vielen Dank für die Info
     
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    1.726
    1 Person gefällt das.
  14. Pelagio
    Pelagio Actives Mitglied
    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin jetzt endlich dazu gekommen meine Firewall und Virusscanner zu deaktivieren.
    Leider hat dies keine Auswirkungen, Edge läuft immer noch nicht. In diesen Zusammenhang ist noch zu sagen das Die anderen Apps wie Wetter, Mail, Kontakte, Kalender und Suche funktionieren. Ich werde mich jetzt erst einmal um SP kümmern, mal sehen ob ich etwas herausbekommen kann wobei ich nicht mal weiß was SP überhaupt macht bzw. wann es aktiviert wurde, nicht bewusst durch mich.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Pelagio
    Pelagio Actives Mitglied
    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    Edge-Browser zeigt keine Internetseiten an

    Ich habe SP.exe nicht auf meinem Computer gefunden, ich habe mit einem Datei Manager und auch mit dem Explorer suchen lassen.
    Ich bin ja mal gespannt ob und wann das Problem erkannt und behoben werden kann. Wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit.
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537

    Edge-Browser zeigt keine Internetseiten an

    wenn andere Browser gehen kann eine sp.exe nicht der Fehler sein, dass Edge nicht geht
     
  17. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    1.726
    Hallo,
    in einem anderen Forum wurde angegeben, dass Firefox lief, Chrome lief etc. nur Edge nicht.
    Es wurde als Lösung angegeben, das festgestellt worden sei, dass der DNS Dienst deaktiviert war, nach Aktivierung des Dienstes war der Fehler behoben.
    Einfach mal kontrollieren.
    Gruß Pavilion49
     
    2 Person(en) gefällt das.
  18. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ an alle die immer noch das Problem mit Edge haben:

    Prüfen ob der DNS Client Dienst auf Automatisch steht:

    1. rechtsklick auf „Dieser PC“

    2. Im geöffneten Kontextmenü mit der linken Maustaste auf „Verwalten“ klicken

    3. siehe Bild

    4. gegebenenfalls den Rechner „Neu starten“

    Edge-Browser zeigt keine Internetseiten an
     
    2 Person(en) gefällt das.
  19. peko71
    peko71 Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    stand bei mir auf automatisch und das Problem existiert weiterhin.
     
  20. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @peko71,kannst den Browser Edge öffnen und es wird Dir Seitenfehler angezeigt, so als ob Du kein Internetsignal hättest?
    Oder
    Öffnet sich Edge erst gar nicht, klickst ihn an und es passiert nichts.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Edge-Browser zeigt keine Internetseiten an

Die Seite wird geladen...

Edge-Browser zeigt keine Internetseiten an - Ähnliche Themen - Edge Browser zeigt

Forum Datum

Edge-browser

Edge-browser: Hallo, mein Problem ist folgendes: Wenn ich meinen Edge-browser öffne und nach einer Website etc. suche, dann kommt die Fehlermeldung : " keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich..." Aber wie kann ich dieses Problem effektiv behandeln. Ich habe schon einiges gelesen, aber keine...

Microsoft Edge 16. November 2019

Edge-Browser

Edge-Browser: Wie kann ich im Edge-Browser die automatische Weiterleitung an andere Websites deaktivieren? - Es gibt ein eigenes Forum für Edge. Verschoben - 79ba4b0a-68e2-4f88-824d-978210e8832c

Microsoft Edge 25. Oktober 2018

Browser Edge

Browser Edge: Hallo, seit einiger Zeit kann ich von Edge aus nicht mit Alt+Tab zu einer anderen Anwendung wechseln. Umgekehrt funktioniert es aber (also z.B. von Word zu Edge)! Wenn ich außer dem geöffneten Edge-Browser ein zweites Edge-Fenster öffne, funktioniert aber der Wechsel per Alt+Tab. Kann mir...

Microsoft Edge 23. Mai 2018

windows 10 mobile: Internetseiten werden im Edge-Browser nicht im richtigen Modus angezeigt

windows 10 mobile: Internetseiten werden im Edge-Browser nicht im richtigen Modus angezeigt: Wenn der Browser zu ist und ich ihn öffne kommt es sehr oft dazu, das die erste geöffnete Seite im "PC-Ansichtsmodus" geöffnet wird. Ich habe aber den "Handy-Modus" eingestellt. Auf der falsch dargestellten Seite kann auch nichts ausgewählt werden. Es kann nur die Seite geschlossen werden und...

Microsoft Edge 4. Januar 2018

EDGE Browser läd temporär Internetseiten nicht

EDGE Browser läd temporär Internetseiten nicht: Hallo Community, ich habe seit ca. einem Jahr das Problem, dass mein EDGE Browser zeitweise keine Internetseiten lädt. Das Problem besteht sowohl bei LAN, als auch bei WLAN. Mit und ohne aktiviertem Virenschutz (Kaspersky). Sogar nach einer kompletten Neu-Installation von W10, komplett...

Windows 10 Support 28. November 2017

Browser läd Internetseiten sehr langsam

Browser läd Internetseiten sehr langsam: Guten Abend, ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Seit dem Update auf win 10 1703 bauen sich Internetseiten im Browser (Edge, IE, Firefox,...) nur sehr langsam auf. Ping ist okay, Verbindung ebenfalls, habe Windows 10 (1703) nun auch clean-installiert, DNS Server geändert, Router resetet,...

Windows 10 Support 30. Juli 2017

Fehlermeldungen von Browsers wenn ich auf eine Internetseite will!

Fehlermeldungen von Browsers wenn ich auf eine Internetseite will!: Hallo Leute, ich habe mir seit gestern Windows 10 installiert, ging auch alles super. Doch heute konnte ich auf einmal nicht mehr auf Facebook drauf dann wurde es noch schlimmer ich konnte dann auf gar keine Seite mehr. Ich habs mit Google Chrome, FireFox, und Internet Explorer probiert gingen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Fehlermeldungen von Browsers wenn ich auf eine Internetseite will!

Fehlermeldungen von Browsers wenn ich auf eine Internetseite will!: Hallo Leute, ich habe mir seit gestern Windows 10 installiert, ging auch alles super. Doch heute konnte ich auf einmal nicht mehr auf Facebook drauf dann wurde es noch schlimmer ich konnte dann auf gar keine Seite mehr. Ich habs mit Google Chrome, FireFox, und Internet Explorer probiert gingen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Edge-Browser zeigt keine Internetseiten an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge zeigt keine bilder an

    ,
  2. edge zeigt keine seiten an

    ,
  3. edge zeigt keine bilder

    ,
  4. edge browser kein internet,
  5. edge zeigt nur leere seite,
  6. edge nur leere seite,
  7. edge zeigt nicht alles an,
  8. edge zeigt seiten nicht an,
  9. edge browser zeigt seiten nicht an ,
  10. edge zeigt keine bilder an windows 10,
  11. edge zeigt nichts an,
  12. microsoft edge zeigt nicht alles an,
  13. msn edge zeigt nicht alle inhalte angezeigt,
  14. edge browser kein bild,
  15. microsoft edge zeigt nur weiße seite an