Edge Browserverlauf automatisch löschen

Helfe beim Thema Edge Browserverlauf automatisch löschen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, in allen alten IE-Versionen konnte man den Browserverlauf beim Beenden automatisch löschen. Diese Einstellung finde ich bei Edge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Gerhard Prochnow, 4. August 2015.

  1. Gerhard Prochnow
    Gerhard Prochnow Gast

    Edge Browserverlauf automatisch löschen


    Hallo allerseits,

    in allen alten IE-Versionen konnte man den Browserverlauf beim Beenden automatisch löschen. Diese Einstellung finde ich bei Edge nicht mehr. Gibt's die irgendwo/irgendwie noch? Oder gehört das zur neuen MS-"Diensteverbesserungsstrategie", den Anwender jederzeit
    leichter wiedererkennen zu können?

    Gruß

    Gerhard

    :)
     
    #1 Gerhard Prochnow, 4. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. DianaK.
    DianaK. Gast

    Würde mich auch mal interessieren. Manuelles löschen ist immer so nervig.
     
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du möchtest InPrivate-Browsen benutzen.
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. August 2015
  5. tk_291
    tk_291 Gast
    Irgendwie passt die Antwort nicht zur Frage: Bei IE konnte man auch ohne InPrivate-Browsen den Verlauf mit dem Schließen des Browsers automatisch löschen lassen. Soll das bei Edge nicht mehr funktionieren oder ist es jetzt einfach an dieses InPrivate-Browsen
    gekoppelt und anderes nicht mehr möglich?

    Immerhin kann man bei den Einstellungen im System immer noch angeben, dass beim Beenden alles gelöscht werden soll, aber Edge interessiert das ja nicht.
     
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Browserverlauf löschen ist unsinnig. Wenn du "keine Spuren" auf dem PC und für künftige Besuche hinterlassen willst, nimmst du PrivateBrowsing, dafür ist es da.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. Dezember 2015
  7. Werni59
    Werni59 Gast
    Kann man in Edge eine Einstellung vornehmen, dass nach dem Start IMMER automatisch PrivateBrowsing gestartet wird?
     
  8. TomM6
    TomM6 Gast
    Und? Kann man?

    Oder darf man seitens Microsoft mit einer Antwort im 3. Quartal 2021 rechnen?

    Mercy

    Ciao
     
  9. Hans-WernerJahn
    Hans-WernerJahn Gast

    Edge Browserverlauf automatisch löschen

    Man darf mit einer Antwort rechnen, man sollte aber mit einer so zeitnahen Antwort noch in 2021 nicht rechnen. Lass Dich überraschen, vielleicht kommt die Antwort ja im 2. Quartal 2022
     
    #8 Hans-WernerJahn, 24. Januar 2016
  10. MargretTekolf
    MargretTekolf Gast
    Ich möchte nicht nach jeder Anwendung löschen sondern wie ich Lust habe.

    Wie ist das möglich?

    Gruß Margret
     
    #9 MargretTekolf, 15. Mai 2016
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    In den Einstellungen (...). Wo sonst?
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. Mai 2016
  12. KolnFC
    KolnFC Gast
    Darum geht es doch gar nicht, ich möchte keine temporären Daten horten und mich nicht jedes mal manuell beim Starten (für PrivateBrowsing) oder Beenden (für manuelles Löschen) darum kümmern müssen, ich möchte dass mein Browser einen automatischen Logout
    vornimmt wenn ich ihn beende und noch bei eBay, Amazon oder wo auch immer angemeldet bin und ich will meine Chronik übersichtlich halten, ich suche generell nicht in Ereignissen die länger als die letzte Session zurück liegen, außerdem will ich nicht auf Cookies
    sitzen die Reise und Flugangebote verteuern, ich möchte meinen Browser immer clean starten und beenden.

    Kann das ein Browser nicht automatisch, kann ich ihn nicht als Standardbrowser nutzt. So einfach ist das...
     
  13. PetraUrmann
    PetraUrmann Gast
    Microsoft hat mit dem Windows 10 Anniversary Update nachgebessert und nun gibt es im Browser Microsoft Edge endlich wieder die Möglichkeit, die Browserdaten automatisch nach jeder Sitzung zu löschen. Dazu im Microsoft Edge einfach
    auf das Mehr-Menü-Icon (drei schwarze Punkte) oben rechts klicken. In der folgenden sichtbaren Liste nach unten scrollen und den Punkt
    Einstellungen wählen. Die Einstellung unter Browserdaten löschen kann nun unter
    Diese Daten nach jeder Sitzung löschen aktiviert werden.
     
    #12 PetraUrmann, 4. Oktober 2016
  14. MaxLoy
    MaxLoy Gast

    Edge Browserverlauf automatisch löschen

    Sehr geehrte Frau Urmann,

    seit der Umstellung auf Windows 10 warte ich auf eine solche Änderung wie Sie das schildern. Ich habe mich so gefreut über Ihre Nachricht und gleich versucht diese Eingaben vorzunehmen. Leider finde ich den Eintrag ( diese Daten nach jeder Sitzung löschen)
    nicht.

    Was muss ich da noch ändern?

    Bitte geben Sie mir dafür eine Antwort.

    In voraus vielen Dank.

    mfG

    Max Loy
     
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die Anweisung ist so korrekt, aber vielleicht etwas mißverständlich. Es muß bitte die Option zum Löschen der Browserdaten angeklickt werden. Auf dem folgenden Dialog befindet sich dann die neue Option. Außerdem kann man dabei wählen, welche
    Daten gelöscht werden sollen. Das ist auch der Grund für das Vorhandensein auf diesem Dialog. Im IE sind diese Einstellungen getrennt, was zur Folge hatte, daß bei manchen weniger oder mehr gelöscht wurde als erwünscht.

    Und es muß natürlich das sog. Funktions-Update 1607 (Anniversary Update) installiert sein, winver Build-Nummer 14393. Vorher geht's nicht.
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. Oktober 2016
  16. MediciQM
    MediciQM Gast
    S.d.Frau !

    S.g.Herr !

    Ich möchte den Verlauf im Browser Edge löschen.

    Wie funktioniert das ?

    Danke für Ihre Hilfe.

    Erwarte Antwort
     
Thema:

Edge Browserverlauf automatisch löschen

Die Seite wird geladen...

Edge Browserverlauf automatisch löschen - Ähnliche Themen - Edge Browserverlauf automatisch

Forum Datum

Browserverlauf löschen ohne viel Aufwand?

Browserverlauf löschen ohne viel Aufwand?: Gibt es dafür eine Windows-Tastenkombination? Ich nutze sonst immer den CCleaner, aber das dauert immer etwas länger. Warum eigentlich? https://www.gutefrage.net/frage/browserverlauf-loeschen-ohne-viel-aufwand

Windows 10 Support 25. September 2022

Edge Browserverlauf funktioniert nicht mehr

Edge Browserverlauf funktioniert nicht mehr: Der Browserverlauf bei Edge funktioniert nicht mehr. Die Eistellung ist einfach weg, wo ich den Verlauf beeinflussen konnte. Weiterlesen...

Microsoft Edge 18. Februar 2019

Browserverlauf Microsoft Edge

Browserverlauf Microsoft Edge: Hallo, wer kann mir in einfachen Schritten erklären wie man einen gelöschten Browserverlauf unter MS Edge wieder herstellen kann. Danke TS 47793411-eeee-4c2d-aa26-4909376e423f

Microsoft Edge 20. Mai 2018

Automatisches löschen des Browserverlaufes Einstellen

Automatisches löschen des Browserverlaufes Einstellen: Hi habe vor 3 Monaten auf Windows 10 geupdated, seitdem habe ich das Problem, das mein Rechner annähernd täglich den Browserverlauf löscht(glaube schon das es edge ist); das dauert zwar meist unter 10 Sekunden, aber da ich nen alten Schlepptop besitze fängt er an unter performance Problemen zu...

Microsoft Edge 8. Januar 2016

Browserverlauf löschen bei edge funktioniert nicht, Rechner hängt sich auf

Browserverlauf löschen bei edge funktioniert nicht, Rechner hängt sich auf: Ich habe vor 3 Tagen auf Windows 10 umgestellt. Bei der Nutzung des Browsers Edge kann ich nun leider die Funktion Browserverlauf löschen nicht mehr nutzen. Bei aufrufen dieser Funktion kommt zwar die Meldung Daten werden gelöscht. Das Ganze läuft dann aber minutenlang und der Rechner hängt...

Microsoft Edge 3. August 2015

Browserverlauf löschen endet nicht

Browserverlauf löschen endet nicht: Habe Probleme mit dem Löschen der Cookies u.s.w. Das Löschen wird durch laufende Punkte angezeigt aber es endet auch nach einer Stunde nicht. ich stoppe dann mit dem Task Manager. Bei wind.8.1 hat das Löschen höchstens 2 Min gedauert. Was kann ich tun ?

Windows 10 Allgemeines 29. August 2017

warum lassen sich bei dem Löschen des Browserverlaufs NICHT ALLE Dateien löschen, so die...

warum lassen sich bei dem Löschen des Browserverlaufs NICHT ALLE Dateien löschen, so die...: Wenn ich den Browserverlauf jeweils lösche, wird angezeigt: Es konnten nicht alle Dateien gelöscht werden. Versuchen Sie es noch einmal. Aber es geht trotzdem nicht. Steckt da ein Virus dahinter ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Microsoft Edge Browserverlauf

Microsoft Edge Browserverlauf: Warum kann ich meinen Browserverlauf nicht sehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2015

Edge Browserverlauf automatisch löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Browserverlauf Automatisch Löschen

    ,
  2. edge verlauf automatisch löschen

    ,
  3. Windows 10 Verlauf Automatisch Löschen

    ,
  4. browserverlauf löschen,
  5. edge browserverlauf beim beenden löschen,
  6. Browserverlauf Löschen Edge,
  7. browserverlauf automatisch löschen,
  8. browserverlauf löschen windows 10,
  9. microsoft edge verlauf löschen beim beenden,
  10. chronikverlauf bei edge automatisch löschen,
  11. verlauf automatisch löschen ,
  12. Browserverlauf Löschen Bei Win 10,
  13. edge sitzung löschen,
  14. löscht microsoft edge automatisch den verlauf,
  15. windows 10 browserverlauf nach jeder sitzung löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden