Edge: Druckvorschau/Drucken funktioniert nicht

Helfe beim Thema Edge: Druckvorschau/Drucken funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im neuen MS Edge funktioniert bei mir die Druckvorschau nicht. Es öffnet sich nur ein dunkelgraues leeres Feld und ich muss die Seite neu laden, damit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von H.Claus, 25. April 2021.

  1. H.Claus
    H.Claus Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Edge: Druckvorschau/Drucken funktioniert nicht


    Im neuen MS Edge funktioniert bei mir die Druckvorschau nicht. Es öffnet sich nur ein dunkelgraues leeres Feld und ich muss die Seite neu laden, damit diese weg geht. Das passiert auf allen Seiten und auch, wenn ich mir z.B. eine Rechnung erstellen lassen möchte.
    Ich muss dafür jedes mal einen andern Browser verwenden.
    Hat jemand eine Lösung dafür?

    Mfg Hannes Claus
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo Hannes,

    schau mal in den Einstellungen - Geräte - Drucker und Scanner ob da ein gültiger Drucker als Standard definiert ist.
     
  4. H.Claus
    H.Claus Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nepumuk,

    danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich unter Einstellungen auf Drucker verwalten gehe, sehe ich mehrere Optionen angezeigt, unter anderem auch meinen Drucker. Wo kann ich sehen ob dieser auch als Standard definiert ist?
     
  5. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Hannes,

    das steht unter dem Drucker. Wenn keiner als Standard definiert ist, dann klick auf den Drucker - Verwalten - Als Standard.
     
  6. Hansen A
    Hansen A Gast
    Ein dunkelgraues leeres Feld ist normal.

    Rechte Maustaste und Drucken auswählen.

    In der linken Spalte kann man den entsprechenden Drucker wählen.

    Geht das nicht, solltest Du mal ( Windowstaste + I )

    Update Sicherheit /Windows Update /nach Update suchen Dann hast Du bestimmt unter Funktion – Update einige Treiber von Microsoft zur Verfügung. Installiere die entsprechende, dann geht auch Drucken
     
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Im Feld "Drucker" der Seitenansicht bzw. der Druckvorschau wird immer der in Microsoft Edge zuletzt verwendete Drucker als Standarddrucker festgelegt bzw. für den nächsten Ausdruck ausgewählt (z. B. "Als PDF speichern"). Der festgelegte Standarddrucker des Betriebssystems wird bei der Auswahl des Standarddruckers nicht berücksichtigt. Dieses Verhalten kann über die Registrierung deaktiviert werden, so dass immer Standarddrucker des Betriebssystems ausgewählt wird.

    Verhalten ändern:
    • Starte "%windir%\regedit.exe" bzw. "%windir%\regedt32.exe".
    • Klicke dich durch folgende Schlüssel (Ordner) in der Registry hindurch:
      HKEY_CURRENT_USER
      Software
      Policies
      Microsoft
      Edge

      Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann musst du diese erstellen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wähle "Neu" > "Schlüssel".
    • Doppelklicke auf den Schlüssel "PrintPreviewUseSystemDefaultPrinter".
      Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann musst du auch ihn erstellen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählst du "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen gibst du "PrintPreviewUseSystemDefaultPrinter" ein.
    • Ändere den Wert ggf. von "0" (zuletzt verwendeter Drucker) auf "1" (Standarddrucker des Betriebssystems).
    • Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
    Edge: Druckvorschau/Drucken funktioniert nicht
    Hinweise:
     
    #6 zisselmann, 25. April 2021
    1 Person gefällt das.
  8. H.Claus
    H.Claus Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure Tipps.

    Es war ein Hacken, dass Windows automatisch einen Drucker als Standard auswählt. Deswegen habe ich die Option nicht gefunden. Jetzt habe ich einen manuell als Standard festgelegt aber es funktioniert immer noch nicht.

    Die Windows Updates hab ich durchgeführt aber auf dem grauen Feld kann ich immer noch nicht rechtsklick --> Drucken auswählen.
     
  9. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Edge: Druckvorschau/Drucken funktioniert nicht

    siehe Post #6
     
    #8 zisselmann, 25. April 2021
  10. H.Claus
    H.Claus Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    @zisselmann
    Vielen vielen Dank, hat geklappt.
     
    1 Person gefällt das.
  11. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Danke für deine Rückmeldung. Edge: Druckvorschau/Drucken funktioniert nicht
     
    #10 zisselmann, 25. April 2021
  12. Amateurin
    Amateurin Gast
    Hallo!

    Ich habe dasselbe Problem und leider funktioniert es bei mir auch nach der Lösung mit dem regedit nicht. Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    LG
     
Thema:

Edge: Druckvorschau/Drucken funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Edge: Druckvorschau/Drucken funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Edge Druckvorschau Drucken

Forum Datum

edge lädt Druckvorschau nicht

edge lädt Druckvorschau nicht: In Google wird die Druckvorschau angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Insider 3. Dezember 2023

Die Druckvorschau in Edge wird sehr klein angezeigt seit kurzer Zeit

Die Druckvorschau in Edge wird sehr klein angezeigt seit kurzer Zeit: Wenn ich versuche ein generiertes PDF- aus Edge zu drucken, wird in der Druckvorschau das PDF also die ganzen Seiten sehr klein angezeit. Der Ausdruck ist ok. Wie bekommt man die Voransicht wieder größer. Es funktioiert einwandtfrei auf anderen Rechnern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2023

Aus Edge drucken

Aus Edge drucken: Seit dem letzten Win10update kann ich nicht mehr aus Edge drucken, damit auch keine PDF Dateien! Am Drucker (HP LaserJet 200 Color M251nm) liegt es nicht, da sowohl über das baugleiche Ultrabook meiner Frau, wie auch das Apple Notebook (Firefox) gedruckt werden kann. Treiber sind aktuell....

Microsoft Edge 15. August 2019

Drucken aus Edge funktioniert nicht

Drucken aus Edge funktioniert nicht: Hallo zusammen Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass aus Edge nicht gedruckt werden kann. So erscheint bei allen vorhandenen Drucker folgender Hinweis: "Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist und dass Sie mit dem Drucknetzwerk...

Microsoft Edge 20. Juli 2017

Edge zeigt keine Druckvorschau und druckt nicht, Windows 10 Pro

Edge zeigt keine Druckvorschau und druckt nicht, Windows 10 Pro: Ich habe folgendes Problem: Edge zeigt keine Druckvorschau und druckt nur leere Seiten, egal welchen Druckertreiber ich einstelle. Auch wenn ich als PDF ausdrucken will. Es wird nur eine leere Seite in der Druckvorschau angezeigt und die Ausdrucke sind auch leer. Auch wenn ich die...

Microsoft Edge 26. Januar 2017

Edge zeigt keine Druckvorschau und druckt nicht

Edge zeigt keine Druckvorschau und druckt nicht: Beim drucken aus Edge wird keine Druckvorschau angezeigt. Demnach wird bei Druckausführung, egal mit welchem Drucker, auch nur eine leere Seite erstellt. Das Problem tritt nur bei einem Nutzerkonto auf (bei dem Konto ohne Adminrechten). 66bc917f-d5b0-470f-8720-9184b101fcfa

Microsoft Edge 15. Oktober 2015

Edge zeigt keine Druckvorschau und druckt nicht, Windows 10 Pro

Edge zeigt keine Druckvorschau und druckt nicht, Windows 10 Pro: seit kurzem druckt edge nur noch leere Seiten, egal, ob ich einen HP-Drucker oder einen PDF-Drucker (auch Microsoft) ansteuere, Auch die Druckvorschau ist leer. Mit anderen Programmen und mir dem IE funktioniert der Ausdruck Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2017

Drucker funktioniert nicht

Drucker funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren Seit gestern der Aktualisierung von Microsoft, funktioniert die Weiterleitung zum Drucker hp Laserjet pro mfp m277dw nicht mehr. Die Aufträge gehen nicht an den Drucker. Alles andere funktioniert. Der Drucker scannt. Nur die Aufträge werden nicht zum Drucker...

Windows 10 Support 26. September 2016

Edge: Druckvorschau/Drucken funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft edge hängt beim drucken

    ,
  2. edge drucken geht nicht

    ,
  3. drucker zeigt keine druckvorschau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden