Edge Favoriten: mehrere Verzeichnisse gleichzeitig löschen

Helfe beim Thema Edge Favoriten: mehrere Verzeichnisse gleichzeitig löschen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ich habe viele Favoriten und Favoritenverzeichnisse und will z.B. alle komplett löschen. Wie lässt sich das in Edge umsetzen, damit ich nicht hunderte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von andré-1010, 20. Mai 2017.

  1. andré-1010
    andré-1010 Gast

    Edge Favoriten: mehrere Verzeichnisse gleichzeitig löschen


    Ich habe viele Favoriten und Favoritenverzeichnisse und will z.B. alle komplett löschen.

    Wie lässt sich das in Edge umsetzen, damit ich nicht hunderte Male klicken muss?

    Ergänzung:

    Nach grosser Ansammlung von Favoriten möchte ich in Edge mehrere Favoriten in verschiedenen Favoritenunterverzeichnissen löschen.

    In Edge muss man jeden Favoriten einzeln löschen, bei Internet Explorer lassen sich via Explorer mehrere Favoriten gleichzeitig löschen.

    Es ist sehr unschön, dass dies in Edge nicht möglich ist, und man dazu fremde AddOns oder Software installieren muss.

    :)
     
    #1 andré-1010, 20. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. jens aus B
    jens aus B Gast

    bitte mit BEDACHT und VORSICHT herangehen

    Browser muss geschlossen sein

    Programm starten

    rechts über Hilfsprogramme die Datenbank SICHERN

    dann erst etwas verändern

    http://www.emmet-gray.com/Articles/EdgeManage.html

    Downloadlink gaaaaaaaanz unten


    Edge Favoriten: mehrere Verzeichnisse gleichzeitig löschen


    gruß
     
    #2 jens aus B, 23. Mai 2017
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wenn du wirklich *alle* löschen willst, lösche die Datenbank-Datei. Pfad steht in der FAQ. Sofern die Favoriten nicht zu OneDrive synchronisiert werden, sind sie dann weg.
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. Mai 2017
  5. andré-1010
    andré-1010 Gast
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Das Löschen der DB über deinen Pfad ist zwar möglich, jedoch der Verzeichnispfad nicht besonders komfortabel zu erreichen.

    Wenn man nicht alle aber doch sehr viele Favoriteneinträge entfernen möchte, bietet Edge dazu auch eine ähnlich angenehme Lösung wie Internet Explorer via Explorer?

    Ich möchte keine zusätzliche Software oder Addon laden müssen.
     
    #4 andré-1010, 23. Mai 2017
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    jedoch der Verzeichnispfad nicht besonders komfortabel zu erreichen.

    Wozu auch, man löscht doch nicht ständig alles.

    Ansonsten, siehe Antwort von Jens.

    Oder neu importieren aus IE oder Bookmark-Datei. Die Favoriten landen dann aber in einem Unterverzeichnis (importiert von ....). Wie komfortabel dann das Verschieben der Ordner aus diesem nach "oben" ist, weiß ich nicht. Nicht ausprobiert.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. Mai 2017
  7. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hallo André,

    ich verstehe deine Frage so, dass deine Lesezeichen und Verzeichnisse keine Unterverzeichnisse eines übergeordneten Verzeichnisse darstellen, und daher nicht mit einem Markieren dieses einen Verzeichnisses und Löschen desselben entfernt werden können.

    Du kannst deine Edge Lesezeichen-Bibliothek folgendermaßen löschen:

    - Edge ggf. schließen

    - Z.B. im Explorer zu folgendem Verzeichnis gehen, etwa durch Kopieren hier und Einfügen in der Adresszeile:

    %LocalAppData%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default

    - Die Lesezeichen sind in der Datei spartan.edb im Ordner DataStore. Du kannst diesen Ordner löschen oder noch besser umbenennen, um die Lesezeichen-Bibliothek zu leeren.

    - Der Ordner Favorites enthält die einzelnen URLs der Favoritenleiste. Mit diesen kannst du bei Interesse genauso verfahren.

    - Danach bitte noch den Inhalt folgenden Ordners löschen:

    %LocalAppData%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\RoamingState

    - Möchtest du neben der Lesezeichen-Bibliothek auch die Favoriten löschen, bitte noch Edge starten, den
    Hub-Button (den für Lesezeichen, drei horizontale Striche) klicken so dass sich das Menü öffnet, und Edge wieder schließen. Ab dem nächsten Start ist die Favoritenleiste leer.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung!

    Besten Gruß,

    Jörg
     
  8. andré-1010
    andré-1010 Gast
    Da hast du schon recht, dass man nicht ständig alles entfernt.

    Schade ist aber, dass die Verwaltung der Favoriten unter Edge im Gegensatz zu Internet Explorer so eingeschränkt worden ist und fremde Werkzeuge installiert werden müssen, um mehrere Favoriten gleichzeitig zu löschen oder zu verschieben.
     
    #7 andré-1010, 23. Mai 2017
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge Favoriten: mehrere Verzeichnisse gleichzeitig löschen

    Das ist größtenteils falsch!

    Favoriten und Lesezeichen sind in der Datenbank spartan.edb.

    Der Ordner Favorites enthält absolut nichts, was Edge interessiert, auch keine Favoritenleiste.

    Den Pfad kannte der Nutzer schon.

    Der vorletzte Tipp *mag* zutreffen, wenn synchronisiert wird, bezweifle ich aber.

    Was der letzte Tipp bewirken soll, ist schleierhaft.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 24. Mai 2017
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Nun, das ist bei jedem anderen Browser schon immer so. Die Verwaltung über das Dateisystem erleichtert das natürlich etwas. Klar. Sie hat aber auch Nachteile. Synchronisierung dauert wesentlich länger und zusätzliche Daten (wovon es inzwischen einige gibt)
    können nicht bzw. nur auf Umwegen und getrennt mitgespeichert werden.

    Du kannst doch immerhin komplette Ordner leeren und verschieben.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 24. Mai 2017
  11. andré-1010
    andré-1010 Gast
    Hallo Jörg

    Das probiere ich gerne aus und gebe Rückmeldung.

    Besten Gruss, André
     
    #10 andré-1010, 24. Mai 2017
  12. andré-1010
    andré-1010 Gast
    Jörg, deine Anleitung lässt sich wie von andern erwähnt, nicht ganz nachvollziehen:

    Zitat:

    Du kannst deine Edge Lesezeichen-Bibliothek folgendermaßen löschen:

    - Edge ggf. schließen

    - Z.B. im Explorer zu folgendem Verzeichnis gehen, etwa durch Kopieren hier und Einfügen in der Adresszeile:


    %LocalAppData%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default

    - Die Lesezeichen sind in der Datei spartan.edb im Ordner DataStore. Du kannst diesen Ordner löschen oder noch besser umbenennen, um die Lesezeichen-Bibliothek zu leeren.


    Bis hier ists nachvollziehbar.

    - Der Ordner Favorites enthält die einzelnen URLs der Favoritenleiste. Mit diesen kannst du bei Interesse genauso verfahren.

    Der Ordner %LocalAppData%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites

    ist wie schon erwähnt leer und alles was man hier reinspeichert, wird nirgends angezeigt.
     
    #11 andré-1010, 24. Mai 2017
  13. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hallo André,

    das ist möglich, dass da etwas geändert wurde bei Edge - da scheint ja der Trend wegzugehen von der Speicherung in einzelnen Dateien. Jedenfalls, danke für die Mitteilung, werde meine Informationen updaten.

    Die Lesezeichenleiste wird dann wohl zusammen mit den anderen Ordnern in der Datenbankdatei gespeichert sein - wenn nicht, vielleicht ist es annehmbar, diese manuell zu löschen? Übrigens, auch wenn es glaube ich schon erwähnt wurde,

    EdgeManage
    (für dessen Funktionalität als nicht-Microsoftprodukt natürlich keine Gewähr unsererseits gegeben werden kann) mag für solche Dinge hilfreich sein.

    Besten Gruß,

    Jörg
     
  14. andré-1010
    andré-1010 Gast

    Edge Favoriten: mehrere Verzeichnisse gleichzeitig löschen

    Hallo Jörg

    Schade, ich wäre gerne auf Edge umgestiegen, aber IE ist aus meiner Sicht bis jetzt noch die komfortablere Wahl.

    Ich hoffe, dass Edge diese Werkzeuge in Zukunft mitbringt.

    Mit Gruss, André
     
    #13 andré-1010, 30. Mai 2017
Thema:

Edge Favoriten: mehrere Verzeichnisse gleichzeitig löschen

Die Seite wird geladen...

Edge Favoriten: mehrere Verzeichnisse gleichzeitig löschen - Ähnliche Themen - Edge Favoriten Verzeichnisse

Forum Datum

Edge hat keine Favoriten mehr?

Edge hat keine Favoriten mehr?: Hallo zusammen, ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 (aktuelle Version) den Browser Edge installiert. Auf einem der Rechner sind die Favoriten seit dem Oktober-Update weg. Weder durch neues importieren, noch durch reparieren und zurücksetzen, werden die Favoriten wiederhergestellt. Beide...

Microsoft Edge 15. Oktober 2018

Favoriten im iOS edge löschen ?

Favoriten im iOS edge löschen ?: Hallo, offenbar bin ich zu blöd für die Favoriten in der iOS-Version ... einrichten läuft ... aber wie lösche ich einen Favoriten wieder ?? 2c6098c8-5f32-4116-8082-0a383e373f7d

Microsoft Edge 5. Juli 2018

Edge Favoriten synchronisieren nicht mehr

Edge Favoriten synchronisieren nicht mehr: Ich verwende Edge auf 4 Computern und einem Android Smartphone. Hatte nie Probleme mit der Synchronisierung aber seit der Version 1709 von Windows werden meine Favoriten in Edge nicht mehr synchronisiert. Egal auf welchem Gerät ich etwas ändere - es wird nicht mehr auf die anderen übertragen....

Microsoft Edge 19. Januar 2018

Edge Favoriten löschen - Stürzt ab

Edge Favoriten löschen - Stürzt ab: Hallo, ich habe für edge Favoriten importiert. Ich habe ich ein paar wieder löschen wollen und es mir einfach gemacht. Anstatt alle einzelnd zu löschen, habe ich zuerst alle Ordner und links in einen neuen Ordner "löschen" verschoben. Und diesen wollte ich dann löschen. Leider ist der wohl...

Microsoft Edge 19. Oktober 2015

Löschen eines Verzeichnisses

Löschen eines Verzeichnisses: Verzeichnis C:\Users\Home\Brother\Y16C_C1_ULWT_PP-inst-D1\Install\SupportModules\BrDlInst\ZZZZ soll gelöscht werden. Es ist das lezte Verzeichnis in dem Link. Daneben gibt es keine weiteren Verzeichnisse und Dateien mehr. Auf das Verzeichnis bzw. den Pfad kann ich nicht zugreifen: Meldung:...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Dubletten in Favoritenliste löschen

Dubletten in Favoritenliste löschen: Ich habe die Lesezeichen aus Mozilla importiert und nun sehr viele Dubletten. Wie kann ich diese Dubletten finden ohne die gesamte Liste durchsuchen zu müssen?

Windows 10 Allgemeines 4. September 2017

Löschen eines Verzeichnisses --- ohne Erfolg

Löschen eines Verzeichnisses --- ohne Erfolg: Ich versuche ein Verzeichnis zu löschen mit meinen schlichten DOS-Kenntnissen (rd, del) und erhalte Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe, und für die ich auch keine Hilfe bei Google gefunden habe. Das Verzeichnis heisst "Aufnahmeverzeichnis" und befindet sich unter c: /users/hp/desktop....

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Edge Favoriten: mehrere Verzeichnisse gleichzeitig löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge mehrere Lesezeichen löschne

    ,
  2. edge mehrere lesezeichen verschieben

    ,
  3. wie lösche ich mehrere Favoriten gleichzeitig

    ,
  4. edge favoriten löschen,
  5. Windows mehrere Ordner gleichzeitig löschen,
  6. edge alle favoritenleiste löschen,
  7. Mehrere Favoriten in edge löschen,
  8. wie lösche ich mehrere lesezeichen edge gleichzeitig,
  9. edge mehrere lesezeichen markieren,
  10. Edge mehrere Favoriten zusammen löschen,
  11. edge mehrere favotizen löschen