Edge Funktion Teilen - Kontakte entfernen

Helfe beim Thema Edge Funktion Teilen - Kontakte entfernen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Wenn man einen Link über Microsoft Edge mit einer anderen Person teilen möchte, erscheint diese Person (Kontakt) in der Übersicht für späteres Teilen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von B.M.63, 9. August 2018.

  1. B.M.63
    B.M.63 Gast

    Edge Funktion Teilen - Kontakte entfernen


    Wenn man einen Link über Microsoft Edge mit einer anderen Person teilen möchte, erscheint diese Person (Kontakt) in der Übersicht für späteres Teilen.

    Wie kann man einen Kontakt wieder entfernen?

    Das Löschen bestimmter Browser-Inhalte wie "Verlauf" oder "Zwischengespeicherte Daten" bewirkt nichts. Innerhalb dieser Community gibt es einen Beitrag aus 2015, der nun gesperrt ist und auch keine hilfreiche Antwort enthält.

    Edge - Link teilen per Mail - wie entferne ich den Mail-Empfänger wieder

    Wie kann man einen Kontakt aus der Funktion "Teilen" entfernen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Ich habe das noch nie benutzt. Ich würde vermuten, daß der Kontakt in der Kontakte/People-App gespeichert wird. In Edge selbst jedenfalls nicht, denn die Teilen-Funktion steht allen Apps zur Verfügung. Das ist keine Funktion von Edge.

    Hier gibt es mehr Infos:
    https://answers.microsoft.com/en-us/edge/forum/edge_other-edge_win10/windows-10-edge-share-charm-deleting-miss-typed/451e38d0-3d34-483d-9f8b-089b9b8d6b9c


    Es gab wohl mal eine Option zum Entfernen, die es nicht mehr gibt. Benutze am besten den Feedback-Hub, mit Verweis auf diesen Artikel bei Cnet. Aber schicke das nicht als Edge-Bug ein, denn es ist keiner in Edge.

    Wenn ich hier auf Share drücke und da ich das noch nie benutzt habe, soll ich erstmal einen Kontakt auswählen. Wenn ich da mal weitergehe, werden mir meine Skype-Kontakte angezeigt. Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. August 2018
  4. B.M.63
    B.M.63 Gast
    Danke für den Hinweis, dass die Funktion "Teilen" auch in anderen Apps (z.B. Fotos) nutzbar ist. Die Kontakte APP (wie oben erwähnt) habe ich bereits auf Einstellungen untersucht, mit denen man einen ausgesuchten Kontakt ggf. aus der Teilen-Liste entfernen
    kann. Leider bin ich dort nicht fündig geworden. Es muss also eine andere zentrale Stelle geben, die die "Teilen-Liste" enthält. Ich hoffe nicht, dass man dazu die Registry bearbeiten muss.

    Für weitere Hinweise sage ich bereits jetzt "Vielen Dank!"
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du hast evtl. Teile meiner Antwort noch nicht mitbekommen.

    Die Daten sind mit ziemlicher Sicherheit nicht in der Registry enthalten, da wäre es einfach zu finden. Das ist in irgendeiner Datenbank, die womöglich weitere Daten enthält. Wie gesagt: benutze bitte den Feedback-Hub.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. August 2018
  6. B.M.63
    B.M.63 Gast
    Danke für den Hinweis: JA unsere Kommentierungen haben wir scheinbar parallel erstellt, daher hatte ich den Link und weitere Hinweise noch nicht erhalten.

    Ich habe mir die langen (englischen) Dialoge aus dem beigefügten Beitrag durchgelesen. Hauptsächlich geht es um mein und artverwandte Probleme.

    Zusammenfassung: Es gibt keine Lösung! Der Fragesteller hat nur in einem (fragwürdigen) Fall Erfolg gehabt, als er ein umfangreiches Systemupdate eingespielt hat, das praktisch alles in einen Grundzustand versetzt hat. Das kommt einer Windows 10 Neu-Installation
    gleich, was wohl niemand als Problemlösung sehen dürfte.

    Danke für die gut gemeinte Hilfe!
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich habe noch mehr geschrieben ;-)
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. August 2018
  8. B.M.63
    B.M.63 Gast
    Bitte keine Ratespiele!

    Falls der Satz "Benutze am besten den Feedback-Hub, mit Verweis auf diesen Artikel bei Cnet" gemeint ist, benötige ich weiter Infos. Cnet sagt mir nichts.
     
Thema:

Edge Funktion Teilen - Kontakte entfernen

Die Seite wird geladen...

Edge Funktion Teilen - Kontakte entfernen - Ähnliche Themen - Edge Funktion Kontakte

Forum Datum

Edge Teilen von Markierten Webseiten.

Edge Teilen von Markierten Webseiten.: Leider Funktioniert das Teilen von Markierten und Kommentierten Webseiten nicht, alle Einstellungen sind auf Standard also auf ein. Gibt es Länder wo diese Funktion noch nicht auszuführen ist. Wer weiß weiter. Windows 10 Pro schon länger Installiert, alle Updates sind ausgeführt. Grüße....

Microsoft Edge 30. August 2015

Aus Edge mit Outlook teilen

Aus Edge mit Outlook teilen: Hallo, wie kann ich aus Edge heraus etwas mit Outlook teilen?

Windows 10 Allgemeines 21. November 2018

Kontakte zum teil mehrfach und nicht löschbar

Kontakte zum teil mehrfach und nicht löschbar: kontakte zum teil mehrfach und nicht löschbar Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. März 2017

Teilen via eMail über Edge / Kontakte werden aus Kontakte-App nicht angeboten

Teilen via eMail über Edge / Kontakte werden aus Kontakte-App nicht angeboten: Wenn ich eine Webseite über den Browser Edge (Windows 10) via eMail teilen will, dann kann ich bei Empfänger zwar eine eMail-Adresse eingeben, aber es werden die hinterlegen Adresse aus der Kontakte-App nicht angeboten. Beispielsweise möchte ich den Vornamen eintippen und schon sollten...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

Edge - Link teilen per Mail - wie entferne ich den Mail-Empfänger wieder

Edge - Link teilen per Mail - wie entferne ich den Mail-Empfänger wieder: Wenn ich in Edge den Seitenlink mit "Teilen" gemailt habe, erscheint der Mail-Empfänger immer wenn ich erneut etwas teile möchte. Wie entferne ich diesen Hinweis wieder ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Keine funktion von Edge

Keine funktion von Edge: Hallo, wenn ich den Edge -Browser öffne wird kurz ca. 1 sec der blaue Bildschirm gezeigt und dann ist alles wieder weg. Ich kann mit dem Browser nichts anfangen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

wie kann ich in edge das teilen aufheben

wie kann ich in edge das teilen aufheben: wie kann ich in edge das teilen aufheben Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2015

Teilen aus Edge heraus

Teilen aus Edge heraus: Es ist bzw war möglich, direkt aus Edge heraus zu teilen...eben in OneNote oder per Mail. nun ist es mir aber nicht mehr möglich eine seite direkt per mail zu versenden. ich kann nur den screenshot ins Onenote teilen, aber das Mailsymbol ist verschwunden... hat hier schon jemand Erfahrung??...

Windows 10 Support 29. August 2015

Edge Funktion Teilen - Kontakte entfernen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden