Edge: Ixquick als Standardsuchmaschine: ließ sich einrichten, funktioniert aber nicht.

Helfe beim Thema Edge: Ixquick als Standardsuchmaschine: ließ sich einrichten, funktioniert aber nicht. in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Liebe Leute, nachdem es mir gelungen ist, endlich Ixquick als Standardsuchmaschine einzurichten, passiert nach Eingabe eines Suchbegriffes (z.B. nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von FlodurIdur, 10. Januar 2016.

  1. FlodurIdur
    FlodurIdur Gast

    Edge: Ixquick als Standardsuchmaschine: ließ sich einrichten, funktioniert aber nicht.


    Liebe Leute,

    nachdem es mir gelungen ist, endlich Ixquick als Standardsuchmaschine einzurichten, passiert nach Eingabe eines Suchbegriffes (z.B. nur das Wort "wikipedia") Folgendes:

    Es erscheint eine Fehlermeldung "Leider können wir auf diese Seite nicht zugreifen. Probieren Sie Folgendes". Eine der dann aufgeführten Möglichkeiten ist: "Gewünschte Information suchen". Dies habe ich dann mal angeklickt. Ergebnis: Nun wurde zwar eine
    Suche gestartet, aber wieder mit "bing" und NICHT mit Ixquick !

    Danach habe ich dann mal einen Tipp aus einem anderen Forum ausgeführt und in der registry den Schlüssel

    Dasselbe übrigens, wenn ich Google als Standardsuchmaschine einrichte: Scheint zunächst alles zu klappen und richtig zu sein, aber bei einer Suche dann dasselbe merkwürdige Ergebnis wie oben beschrieben...

    Über jede hilfreiche Antwort würde ich mich freuen und bedanke mich schon Mal im Voraus.



    :)
     
    #1 FlodurIdur, 10. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Und wie wurde Ixquick eingerichtet? Welche Manipulationen wurden sonst vorgenommen? Hat es vor Auftreten des Problems mit Google geklappt?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Januar 2016
  4. FlodurIdur
    FlodurIdur Gast
    Na, so wie überall vorgeschlagen: Ixquick (über www. ixquick.com) oder Google (über google.de) aufrufen, "Zu edge hinzufügen" anklicken > Einstellungen > Erweiterte Einstellung > In Adressleiste suchen mit > Ändern > Ixquick (oder Google) auswählen > Als
    Standard hinzufügen. Fertig. Danach wird Ixquick (oder Google) richtigerweise in den edge-Einstellungen als Standardsuchmaschine aufgeführt.

    Auch wenn ich dann in edge einen Suchbegriff in die Adresszeile eingebe, wird in der Zeile mit der Lupe rechts Ixquick (oder Google) als Suchmaschine aufgeführt.

    Alles deutet auf eine richtige und erfolgreiche Einrichtung von Ixquick (Google) hin.

    Nur die eigentliche Suche endet dann mit dem in meinem ersten Post angegebenen Ergebnis.

    Außer der erwähnten registry-Änderung wurde nix manipuliert.

    Und nein, eine Suche hat weder mit Google noch mit Ixquick geklappt, immer nur "Leider können wir auf diese Seite nicht zugreifen" und anschließender Suche mit "bing", nachdem ich auf der Seite mit dieser Fehlermeldung "Gewünschte Information suchen" angeklickt
    habe.

    Eine Suche direkt aus ixquick.com heraus funktioniert durchaus, die Seite "Startpage.com - The world's most private search engine" wird von edge sehr wohl angezeigt, die Suche in ixquick funktioniert dann auch ohne Probleme.

    Insgesamt gilt also: Trotz (scheinbar) erfolgreicher Einrichtung einer anderen Suchmaschine als Standard weigert sich edge, eine Suche mit dieser Suchmaschine dann auch durchzuführen.
     
    #3 FlodurIdur, 14. Januar 2016
Thema:

Edge: Ixquick als Standardsuchmaschine: ließ sich einrichten, funktioniert aber nicht.

Die Seite wird geladen...

Edge: Ixquick als Standardsuchmaschine: ließ sich einrichten, funktioniert aber nicht. - Ähnliche Themen - Edge Ixquick Standardsuchmaschine

Forum Datum

Fingerabdruckerkennung einrichten - funktioniert nicht

Fingerabdruckerkennung einrichten - funktioniert nicht: Hallo Zusammen, vorab - der Fingerabdruckscan hat schon funktioniert. Mit irgend einem Update jedoch tat sich nichts mehr und ich kann mich seitdem nur per PIN anmelden. Ich habe bereits versucht den Dienst anzuhalten und dann die Dateien unter C:\Windows\System32\WinBioDatabase zu löschen...

Windows 10 Support 25. März 2020

Mein PC ließ sich nicht zurücksetzen.

Mein PC ließ sich nicht zurücksetzen.: Mein PC ließ sich nicht zurücksetzen, bis Einer mit einer DVD kam und ihn zurücksetzte. Warum ging das nicht im Guten? Wie ist das möglich?

Windows 10 Allgemeines 19. März 2020

Spracherkennung einrichten funktioniert nicht

Spracherkennung einrichten funktioniert nicht: Hallo. Ich habe ein TRUST USB-Mikro das auch richtig von Win10 erkannt wird. Es wurde eingerichtet und funktioniert eigentlich überall. Nun habe ich ein Produkt gekauft für Microsoft Flugsimulator das sich über Sprache steuern lässt. Bin gerade dabei das Tutorial anzugehen und bei dem Punkt...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

icloud Einrichtung funktioniert nicht

icloud Einrichtung funktioniert nicht: Beim Einrichten der iCloud Einstellungen kommen immer wieder Fehlermeldungen, wenn Email angeklickt wird. Weiterlesen...

Surface 16. Juli 2019

edge funktioniert nicht

edge funktioniert nicht: UJpdate auf Windows 10 home klappte besser und schneller als auf einem anderen Rechner auf Windows10 Pro. Windows Pro läuft mit allem Komponenten problemlos und schnell. So war dies auch die ersten beiden Tage auf dem Notebook mit Windows10 home! Dann funktioniert auf einmal der StartButtom und...

Microsoft Edge 3. August 2015

Ruhezustand einrichten funktioniert nicht

Ruhezustand einrichten funktioniert nicht: Erhalte beim Einrichten gemäss Microsoft Support: https://support.microsoft.com/de-de/help/920730/how-to-disable-and-re-enable-hibernation-on-a-computer-that-is-running die Fehlernachricht 0x65b. Kann keinen Ruhezustand einrichten. Danke für Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2018

Edge funktioniert nicht

Edge funktioniert nicht: Hier ein Hinweis, der nützlich sein könnte: Bei mir funktionierte "Edge" und "Web und Windows duchsuchen" nicht, es konnte nicht aufs Internet zugegriffen werden. Firefox und Internetexplorer dagegen funktionierten einwandfrei. Ich habe herausgefunden dass das an der Fritz!Box 7240 lag. Bei...

Windows 10 Support 28. September 2015

Edge funktioniert nicht

Edge funktioniert nicht: edge fenster öffnet dann gebe ich url in die leiste ein drücke enter taste und alles ist wieder weg browser läst sich auch dann nicht schliessen Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

Edge: Ixquick als Standardsuchmaschine: ließ sich einrichten, funktioniert aber nicht. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ixquick als startseite einrichten

    ,
  2. ixquick kann nicht als standardbrowser installiert werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden