Edge kann eine Seite nicht laden

Helfe beim Thema Edge kann eine Seite nicht laden in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Notebook und einen Desktop mit Windows 10. Auf dem Notebook habe ich keine Probleme mit Edge, aber auf dem Desktop. Wenn ich von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Gerhard Kolbe, 31. August 2015.

  1. Gerhard Kolbe
    Gerhard Kolbe Gast

    Edge kann eine Seite nicht laden


    Hallo,

    ich habe ein Notebook und einen Desktop mit Windows 10. Auf dem Notebook habe ich keine Probleme mit Edge, aber auf dem Desktop.

    Wenn ich von der örtlichen Tageszeitung das ePaper lesen will, komme ich mit der Anmeldung noch durch, aber beim Versuch die Seiten zu öffnen kommt folgende Meldung:

    Beim Laden dieser Seite ist ein Problem aufgetreten. Wir haben ein paar mal versucht ....

    Diese Fehlermeldung ist natürlich sehr aussagekräftig. Ein Vergleich der Einstellungen beider Computer hat keinen Unterschied ergeben.

    Einen Link kann ich nicht posten, da dort persönliche Daten enthalten sind.

    Es sind auf beiden Geräten keine zusätzlichen Schutz- und Tuning-Programme installiert.

    Was könnte ich hier tun?

    Gerhard

    P.S.

    Wann gibt es eine Rubrik für Edge?

    :)
     
    #1 Gerhard Kolbe, 31. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    - Jetzt bist du im Themenbereich Edge -
     
  4. Gerhard Kolbe
    Gerhard Kolbe Gast
    Danke Peter,

    unter Apps habe ich nicht gesucht. ;-)

    Gerhard
     
    #3 Gerhard Kolbe, 3. September 2015
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Erlaube Cookies.

    Beim Laden dieser Seite ist ein Problem aufgetreten. Wir haben ein paar mal versucht ....

    Was steht denn da nun genau?

    Leider kann man ohne Zugriff auf die Seiten nicht viel dazu sagen.

    Vergleiche, ob die Seite irgendwas Spezielles erfordert, z.B. Flash, PDF.

    Sicher, daß auf beiden Geräten Edge und nicht evtl. auf einem IE11 verwendet wird?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. September 2015
  6. Gerhard Kolbe
    Gerhard Kolbe Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen

    Es handelt sich in beiden Fällen um Edge und diese nichtssagende Fehlermeldung

    Unter IE 11 gibt es keine Probleme.

    Willst Du wirklich den Rest der Meldung wissen?

    Wir haben ein paar mal versucht diese Seite zu laden. Sie haben bestimmt etwas besseres zu tun .....(hier lasse ich den Rest wieder weg)

    Gerhard
     
    #5 Gerhard Kolbe, 3. September 2015
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich kenne diese Fehlermeldung nicht. Laß dir mal den Quellcode anzeigen und gib den Pfad, der in der obersten Zeile angezeigt wird, an. Fägnt er mit "/assets" an? Nur dann handelt es sich um eine Meldung von Edge.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. September 2015
  8. Gerhard Kolbe
    Gerhard Kolbe Gast
    Hallo, Die Fehlermeldung kommt von Edge! Was mich halt irritiert ist, dass es nur auf dem PC und nicht auf dem Notebook erfolgt. Ansonsten hätte ich mich schon mit dem Anbieter der Seiten in Verbindung gesetzt.

    das wird mit F12 angezeigt:

    Edge kann eine Seite nicht laden

    Edge kann eine Seite nicht laden
     
    #7 Gerhard Kolbe, 3. September 2015
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge kann eine Seite nicht laden

    Das ist die Meldung für die Automatic Crash Recovery. Da kein Zugriff auf die Seiten besteht, läßt sich dazu leider weiter nichts sagen (ob man andernfalls mehr sagen köntne, ist aber fraglich Edge kann eine Seite nicht laden. Im IE11 kann man die abschalten, was in vielen Fällen hilft.
    Du kannst schauen, ob das eine der wenigen Einstellungen des IE11 ist, die auch von Edge benutzt wird. Internetoptionen, erweitert, dort irgendwo bei den Einstellungen für's Browsing, "Erholung von Seitenfehlern" o.ä. abschalten. Du kannst auch den IE11 mit
    der Seite testen, er könnte evtl. dasselbe Problem haben.

    Zur Behebung des Problems angesichts der Tatsache, daß es auf anderen PCs nicht auftritt:

    - kann ein Grafiktreiber-Problem sein (oder Flash, s.o.)

    - mal den Cache/Internet-Verlauf von Edge löschen

    - überprüfen, welche Software unterschiedlich installiert ist, insbes. Sicherheitsprogramme, Cleaner, Tuner.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. September 2015
  10. Gerhard Kolbe
    Gerhard Kolbe Gast
    Hallo,

    im 1. Posting schrieb ich bereits:

    'Es sind auf beiden Geräten keine zusätzlichen Schutz- und Tuning-Programme installiert.'

    Im IE 11, Firefox, Opera habe ich das Problem nicht.

    Verlauf und Cache habe ich mehrfach gelöscht.

    Die genannte, oder ähnliche, Einstellung im IE 11 habe ich nicht gefunden.
     
    #9 Gerhard Kolbe, 4. September 2015
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Bedaure, dann kann man da von hier aus nicht weiterhelfen.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. September 2015
Thema:

Edge kann eine Seite nicht laden

Die Seite wird geladen...

Edge kann eine Seite nicht laden - Ähnliche Themen - Edge laden

Forum Datum

Edge braucht zu lange beim Laden

Edge braucht zu lange beim Laden: W 10, Vers. 1709 Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist der Edge sehr "zäh" geworden. Sowohl beim Wechsel von Seiten, beim Zurückspringen, als auch beim Abmelden von eingeloggten Seiten. Trotz löschen des Browserverlaufs. Ich habe keine Erklärung dafür. Habt ihr Erfahrung mit diesem Problem?...

Microsoft Edge 31. Januar 2018

Microsoft Edge Seite laden

Microsoft Edge Seite laden: hallo Ich kann in Windows 10 Home in Microsoft Edge keine Seite außer Google, Bing und MNS laden. Weiß jemand eine Lösung? a0559f56-64c0-49b0-b659-2d06ea5cd5cb

Microsoft Edge 30. Dezember 2017

Wie lade ich Edge auf mein Laptop?

Wie lade ich Edge auf mein Laptop?: Wie lade ich Edge auf mein Laptop? [verschoben] e50ddb00-8d20-4c45-a77f-bc21cd94329b

Microsoft Edge 31. Mai 2017

[Edge] Alle Seiten Laden bei Start?

[Edge] Alle Seiten Laden bei Start?: Ist es möglich, Edge so einzustellen, dass er alle Seiten beim Start automatisch lädt und man nicht mühsam jede extra einzeln anklicken muss? [verschoben] 7cf777e8-dd58-434a-9ef5-c1b15429f994

Microsoft Edge 17. Dezember 2016

EDGE Browser läd temporär Internetseiten nicht

EDGE Browser läd temporär Internetseiten nicht: Hallo Community, ich habe seit ca. einem Jahr das Problem, dass mein EDGE Browser zeitweise keine Internetseiten lädt. Das Problem besteht sowohl bei LAN, als auch bei WLAN. Mit und ohne aktiviertem Virenschutz (Kaspersky). Sogar nach einer kompletten Neu-Installation von W10, komplett...

Windows 10 Support 28. November 2017

Edge - Nach Neuinstallation kann ich keine zusätzlichen Favoriten laden / sichern

Edge - Nach Neuinstallation kann ich keine zusätzlichen Favoriten laden / sichern: Nach Neuinstallation kann ich keine zusätzlichen Favoriten laden / sichern. Es fehlt "etwas" (tab ?) Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

Edge kann OneDrive nicht laden - Zeigt keine Bilder

Edge kann OneDrive nicht laden - Zeigt keine Bilder: Hallo, Microsoft Edge 38.14393.1066.0 ist irgendwie tot? Ich hatte früher einmal für den Internet Explorer 11 das temporäre Verzeichnis auf eine ram-Disk verlagert. Der IE11 hat danach wunder schön schnell reagiert wie auch wie andere Programme. Das gesamte System wurde durch die Ram-Disk...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

[Edge] Alle Seiten Laden bei Start?

[Edge] Alle Seiten Laden bei Start?: Ist es möglich, Edge so einzustellen, dass er alle Seiten beim Start automatisch lädt und man nicht mühsam jede extra einzeln anklicken muss? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Edge kann eine Seite nicht laden [gelöst]