Edge links lassen sich nicht anklicken

Helfe beim Thema Edge links lassen sich nicht anklicken in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Eigentlich wollte ich Edge als Standardbrowser nutzen. Aber leider ist dieser Browser noch ziemlich buggy. Bei Webseiten mit viel Werbung sind links... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von meadowscreek, 3. September 2015.

  1. meadowscreek
    meadowscreek Gast

    Edge links lassen sich nicht anklicken


    Eigentlich wollte ich Edge als Standardbrowser nutzen. Aber leider ist dieser Browser noch ziemlich buggy. Bei Webseiten mit viel Werbung sind links manchmal überhaupt nicht anklickbar. Bestes Beispiel: www.wieistmeineip.de. Dort funktioniert gar nichts.

    Mein zweites Problem ist, das man keine Uploads per Drag 'n drop durchführen kann. Das sollte mittlerweile Standard sein.

    Ein drittes, liebgewonnenes Feature geht auch nicht mehr. Früher konnte ich das Favicon in der Adressleiste anfassen und auf den Desktop verschieben (verknüpfung anlegen).

    BITTE MICROSOFT! GEHT EUREN WEG KONSEQUENT UND MACHT NICHT AUF HALBER STRECKE SCHLAPP!

    Ich habe mittlerweile wieder firefox installiert. Dort geht alles wie gewohnt.

    Nachtrag: was soll diese Auswahl unten vor dem Absenden dieses Formulares ? Katgegorie (Edge fehlt), Windows Version (10 fehlt).

    [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!]

    :)
     
    #1 meadowscreek, 3. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Links auf der angegebenen Seite funktionieren hier einwandfrei. Woanders auch.

    Das Problem mit dem Upload ist nicht klar. Wenn es um FTP geht, bitte ein solches Programm oder Windows Explorer benutzen. Wenn es sich um Formulare handelt, dazu habe ich keine Testgelegenheit. Grundsätzlich handelt es sich bei Drag und Drop um eine sicherheitsrelevante
    Funktion, die in der Vergangenheit gerne ausgenutzt wurde, um sensible Dateien zu ergauern. Vielleicht ist es deswegen nicht unterstützt. Wie auch immer, hier nicht testbar.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. September 2015
  4. meadowscreek
    meadowscreek Gast
    vielen dank für die Antwort!

    Zu a)

    ich habe soeben noch einmal die Seite wieistmeineip.de getestet:

    auf dem Surface mit ausgeschaltetem Flash Player läßt sich KEIN Link anklicken (Ausnahme: Werbelinks)

    Bei EINGESCHALTETEM Flash Player funktioniert es.

    Bei meinem Deskop Rechner funktionieren die Links sowohl als auch. Auf beiden Rechnern läuft dieselbe Version von Edge: 20.10240.16384.0

    Beim Edge öffnet sich jedesmal ein Popunder Fenster, beim Desktop Rechner nicht.

    Zu b) Ich habe ein Konto bei 500px.com dort kann man sehr bequem Fotos mittels drag und drop hochladen. Warum sollte die Funktion aus Sicherheitsgründen abgeschaltet sein? Es liegt doch am Webseitenbetreiber, welche Dateiendungen erlaubt sind.

    Gruß
     
    #3 meadowscreek, 14. September 2015
  5. Die Frage
    Die Frage Gast
    zu a)

    Habe das Problem bei verschiedenen Seiten, am Desktop PC!

    Ich kann keinen Link anklicken, der Mauscursor (Pfeil) zittert ein bisschen wenn man über einem Link ist und das war es, kein Link oder Werbung anklickbar.

    Seite neu geladen mit F5 ->

    Mauscursor zittert nicht mehr über links, dafür ist das Cursor Symbol nicht der gewohnte Pfeil sondern Finger als wäre fast alles ein Link zum klicken, beim klicken passiert aber nichts, Links gehen nicht, nicht mal Werbelinks.

    Seite neu geladen mit F5 ->

    "Beim Laden dieser Seite ist ein Problem aufgetreten.

    Wir haben ein paar Mal versucht, diese Seite zu laden, aber es gibt immer noch ein Problem mit der Website. Da Sie sicher wichtigere Dinge zu tun haben, als das Laden dieser Seite zu beobachten, empfehlen wir Ihnen, etwas später zu dieser Seite zurückzukehren"
    Meldung

    Seite neu geladen mit F5 -> Immer der oben genannte Fehler wird angezeigt

    So macht das surfen neben dem völlig übertriebenen Werbekram-Pop-up-Overflow echt kein Spaß mit Edge.
     
  6. meadowscreek
    meadowscreek Gast
    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich in den Einstellungen "Flash" aktivieren muss. Dummerweise will ich das aber nicht standardmäßig.

    Keine Ahnung was da bei Edge schief läuft. Bei anderen Browsern kann man ja auch auf Links klicken - auch ohne Flash.

    VG ^M
     
    #5 meadowscreek, 25. September 2015
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    In Edge funktionieren Links dann nicht, wenn die ganze Seite und damit diese Links in Flash programmiert ist. Alle anderen Links funktionieren normal. Wie bei anderen Browsern auch. Du hast vermutlich ein Problem mit einer Zusatzsoftware, evtl. das Sicherheitsprogramm.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 25. September 2015
  8. meadowscreek
    meadowscreek Gast
    Ich habe heute erneut die Seite "wieistmeineip.de" aufgerufen. Es funktioniert! Sowohl mit als auch ohne aktiviertem Flash. Waren die letzten Updates erfolgreich?

    Egal. Hauptsache es geht.
     
    #7 meadowscreek, 30. September 2015
Thema:

Edge links lassen sich nicht anklicken

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Microsoft Edge Destop Verknüpfung

Microsoft Edge Destop Verknüpfung: Hallo Leute ich habe Microsoft Edge von meinem Desktop gelöscht und wollte fragen wie ich eine Verknüpfung wiederherstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 16:17 Uhr

Benachrichtigungen Microsoft Edge

Benachrichtigungen Microsoft Edge: Guten Morgen, Microsoft Edge Benachrichtigungen lassen sich manchmal nicht öffnen Wie kann man vorgehen ? Danke [ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 09:27 Uhr

Edge-Browser: Microsoft lässt erste Nutzer vertikale Tabs ausprobieren

Edge-Browser: Microsoft lässt erste Nutzer vertikale Tabs ausprobieren: Edge-Browser: Microsoft lässt erste Nutzer vertikale Tabs ausprobieren [ATTACH]Microsoft hat jetzt begonnen, die neue Funktion zur Verwendung von vertikal angeordneten Tabs in seinem Chromium-basierten neuen Edge-Browser zugänglich zu machen. Gerade Nutzer, die mit vielen Tabs hantieren, können...

Windows 10 News 4. August 2020

Edge Chromium funktioniert nicht richtig?

Edge Chromium funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich habe seit Gestern ein Problem mit dem neuen Edge Chromium Browser, ich habe mir wohl ein Virus eingefangen der mich automatisch auf Bing für meine Suchanfragen weiterleitet. Ich habe dieses Problem zwar durch eine vollständige Neuinstallation des Browsers behoben, dennoch habe ich...

Windows 10 Support 2. August 2020

Windows 10: Das Edge-Update verlangsamt den PC und Anwendungen

Windows 10: Das Edge-Update verlangsamt den PC und Anwendungen: Windows 10: Das Edge-Update verlangsamt den PC und Anwendungen [ATTACH]Windows 10-Nutzer sind leidgeprüft, wenn es um fehlerhafte Updates geht. Nun kristallisiert sich heraus, dass eine bereits im Juni veröffentlichte Aktualisierung den PC verlangsamt. Betroffenen sollten sich über das...

Windows 10 News 2. August 2020

Kann man das Zeug von Chrome nach Edge exportieren?

Kann man das Zeug von Chrome nach Edge exportieren?: Hey, ich hab mir den neuen Edge geholt und wollte mal fragen ob man Lesezeichen, Passwörter usw nach Edge exportieren kann ohne da lang Sachen einzufügen. Danke schon mal im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-das-zeug-von-chrome-nach-edge-exportieren

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Windows 10 Pro 2004 Edge Chromium startet unter Admin-Konto sehr langsam

Windows 10 Pro 2004 Edge Chromium startet unter Admin-Konto sehr langsam: Nach dem Funktionsupdate auf 2004 Windows 10 Pro Version 64-Bit startet der Edge Browser Chromium im Admin Konto sehr langsam mit etwa 5 Sekunden Verzögerung. Unter einen normalen Nutzerkonto startet Edge normal schnell. Mache ich das normale Nutzerkonto zu einem Admin, startet auch hier der...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Microsoft Edge wird nach Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet

Microsoft Edge wird nach Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet: Nach dem Anniversary Update sollte Bing gegen Google als Suchdienst ausgetauscht werden. Leider wird Edge nach dem Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" ohne weiteren Kommentar beendet. In der Ereignisanzeige wird ein Fehler zu Edge angezeigt. Vor dem Anniversary Update konnte...

Microsoft Edge 1. Oktober 2016

Edge links lassen sich nicht anklicken [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows edge Stift lässt sich nicht anklicken

    ,
  2. edge links kann man nicht anklicken

    ,
  3. firefox anklicken on seiten nicht möglich

    ,
  4. wir haben ein paar mal versucht diese seite zu laden aber es gibt immer noch ein problem mit der website. da sie sicher wichtigere dinge zu tun haben als das laden dieser seite zu beobachten empfehlen wir ihnen etwas später zu dieser seite zurückzukehren.,
  5. edge ordner anklicken,
  6. edge links anklicken,
  7. link anklicken funktioniert nicht,
  8. microsoft edge kann nichts anklicken,
  9. edge kann nichts anklicken