Edge links lassen sich nicht anklicken

Helfe beim Thema Edge links lassen sich nicht anklicken in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Eigentlich wollte ich Edge als Standardbrowser nutzen. Aber leider ist dieser Browser noch ziemlich buggy. Bei Webseiten mit viel Werbung sind links... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von meadowscreek, 3. September 2015.

  1. meadowscreek
    meadowscreek Gast

    Edge links lassen sich nicht anklicken


    Eigentlich wollte ich Edge als Standardbrowser nutzen. Aber leider ist dieser Browser noch ziemlich buggy. Bei Webseiten mit viel Werbung sind links manchmal überhaupt nicht anklickbar. Bestes Beispiel: www.wieistmeineip.de. Dort funktioniert gar nichts.

    Mein zweites Problem ist, das man keine Uploads per Drag 'n drop durchführen kann. Das sollte mittlerweile Standard sein.

    Ein drittes, liebgewonnenes Feature geht auch nicht mehr. Früher konnte ich das Favicon in der Adressleiste anfassen und auf den Desktop verschieben (verknüpfung anlegen).

    BITTE MICROSOFT! GEHT EUREN WEG KONSEQUENT UND MACHT NICHT AUF HALBER STRECKE SCHLAPP!

    Ich habe mittlerweile wieder firefox installiert. Dort geht alles wie gewohnt.

    Nachtrag: was soll diese Auswahl unten vor dem Absenden dieses Formulares ? Katgegorie (Edge fehlt), Windows Version (10 fehlt).

    [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!]

    :)
     
    #1 meadowscreek, 3. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Links auf der angegebenen Seite funktionieren hier einwandfrei. Woanders auch.

    Das Problem mit dem Upload ist nicht klar. Wenn es um FTP geht, bitte ein solches Programm oder Windows Explorer benutzen. Wenn es sich um Formulare handelt, dazu habe ich keine Testgelegenheit. Grundsätzlich handelt es sich bei Drag und Drop um eine sicherheitsrelevante
    Funktion, die in der Vergangenheit gerne ausgenutzt wurde, um sensible Dateien zu ergauern. Vielleicht ist es deswegen nicht unterstützt. Wie auch immer, hier nicht testbar.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. September 2015
  4. meadowscreek
    meadowscreek Gast
    vielen dank für die Antwort!

    Zu a)

    ich habe soeben noch einmal die Seite wieistmeineip.de getestet:

    auf dem Surface mit ausgeschaltetem Flash Player läßt sich KEIN Link anklicken (Ausnahme: Werbelinks)

    Bei EINGESCHALTETEM Flash Player funktioniert es.

    Bei meinem Deskop Rechner funktionieren die Links sowohl als auch. Auf beiden Rechnern läuft dieselbe Version von Edge: 20.10240.16384.0

    Beim Edge öffnet sich jedesmal ein Popunder Fenster, beim Desktop Rechner nicht.

    Zu b) Ich habe ein Konto bei 500px.com dort kann man sehr bequem Fotos mittels drag und drop hochladen. Warum sollte die Funktion aus Sicherheitsgründen abgeschaltet sein? Es liegt doch am Webseitenbetreiber, welche Dateiendungen erlaubt sind.

    Gruß
     
    #3 meadowscreek, 14. September 2015
  5. Die Frage
    Die Frage Gast
    zu a)

    Habe das Problem bei verschiedenen Seiten, am Desktop PC!

    Ich kann keinen Link anklicken, der Mauscursor (Pfeil) zittert ein bisschen wenn man über einem Link ist und das war es, kein Link oder Werbung anklickbar.

    Seite neu geladen mit F5 ->

    Mauscursor zittert nicht mehr über links, dafür ist das Cursor Symbol nicht der gewohnte Pfeil sondern Finger als wäre fast alles ein Link zum klicken, beim klicken passiert aber nichts, Links gehen nicht, nicht mal Werbelinks.

    Seite neu geladen mit F5 ->

    "Beim Laden dieser Seite ist ein Problem aufgetreten.

    Wir haben ein paar Mal versucht, diese Seite zu laden, aber es gibt immer noch ein Problem mit der Website. Da Sie sicher wichtigere Dinge zu tun haben, als das Laden dieser Seite zu beobachten, empfehlen wir Ihnen, etwas später zu dieser Seite zurückzukehren"
    Meldung

    Seite neu geladen mit F5 -> Immer der oben genannte Fehler wird angezeigt

    So macht das surfen neben dem völlig übertriebenen Werbekram-Pop-up-Overflow echt kein Spaß mit Edge.
     
  6. meadowscreek
    meadowscreek Gast
    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich in den Einstellungen "Flash" aktivieren muss. Dummerweise will ich das aber nicht standardmäßig.

    Keine Ahnung was da bei Edge schief läuft. Bei anderen Browsern kann man ja auch auf Links klicken - auch ohne Flash.

    VG ^M
     
    #5 meadowscreek, 25. September 2015
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    In Edge funktionieren Links dann nicht, wenn die ganze Seite und damit diese Links in Flash programmiert ist. Alle anderen Links funktionieren normal. Wie bei anderen Browsern auch. Du hast vermutlich ein Problem mit einer Zusatzsoftware, evtl. das Sicherheitsprogramm.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 25. September 2015
  8. meadowscreek
    meadowscreek Gast
    Ich habe heute erneut die Seite "wieistmeineip.de" aufgerufen. Es funktioniert! Sowohl mit als auch ohne aktiviertem Flash. Waren die letzten Updates erfolgreich?

    Egal. Hauptsache es geht.
     
    #7 meadowscreek, 30. September 2015
Thema:

Edge links lassen sich nicht anklicken

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...: Hallo Community,ich bitte um Entschuldigung, aber nach einer notwendigen Neu-Installation meines PC Total-Crash von Windows sind mir wohl bei Abwahl von nicht notwendigen und schnüffelnden Positionen bei der Installation doch Fehler unterlaufen. Und ich weiß jetzt nicht - welche. Ich habe...

Windows 10 Support 11. April 2024

Komm nicht mehr zu edge

Komm nicht mehr zu edge: Beim Versuch ins Edge zu kommen passiert nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

After last Edge WebView Kit / Edge / Office 365 this morning our Explorer became super slow

After last Edge WebView Kit / Edge / Office 365 this morning our Explorer became super slow: After some updates on 06/02/2024 our Windows 10 Explorer became super slow on local and network drives. Every click takes a while, especially navigating through folders.The updates were:Office 365 de/enEdgeEdgeWebViewWe uninstalled Edge and Office 365, but could not get rid of the EdgeWebView.I...

Windows 10 Support 6. Februar 2024

Edge Browser Funktion "Auswahl laut vorlesen" spricht Wörter falsch aus.

Edge Browser Funktion "Auswahl laut vorlesen" spricht Wörter falsch aus.: Hallo,ich würde gerne wissen, wie man Microsoft kontaktieren kann, um ein "Falschvorlesen" im Edge Browser zu melden.Alle Wörter mit -ig Endungen werden von der Standard-Frauenstimme mit g oder k ausgesprochen, obwohl man sie im Hochdeutschen mit ch ç ausspricht. Aussprache: König= Könich,...

Windows 10 Support 17. Januar 2024

standard app Edge wechsel immer in google

standard app Edge wechsel immer in google: standard app Edge wechsel immer in google Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2024

Wie kann ich mein Microsoft Edge wieder auf bing machen und nicht mehr yahoo

Wie kann ich mein Microsoft Edge wieder auf bing machen und nicht mehr yahoo: Ich bin einmal auf Microsoft gegangen und wollte was dort, wo die Links immer sind, eingeben und auf einmal bin ich auf Yahoo gekommen. Ich hab es noch nie so eingestellt. Im Internet stand ich soll zu Einstellungen und dann Datenschutz dann Adressleiste gehen, und dann kann ich es umstellen?...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Beim Start von Edge alle Tabs sind stumm immer was kann ich dagegen tun?

Beim Start von Edge alle Tabs sind stumm immer was kann ich dagegen tun?: ?????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2024

Microsoft Edge wird nach Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet

Microsoft Edge wird nach Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet: Nach dem Anniversary Update sollte Bing gegen Google als Suchdienst ausgetauscht werden. Leider wird Edge nach dem Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" ohne weiteren Kommentar beendet. In der Ereignisanzeige wird ein Fehler zu Edge angezeigt. Vor dem Anniversary Update konnte...

Microsoft Edge 1. Oktober 2016

Edge links lassen sich nicht anklicken [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. twitch links anklicken

    ,
  2. edge einstellungen nicht anklickbar

    ,
  3. bing suchverlauf kann nichts anklicken

    ,
  4. edge link nicht anklickbar,
  5. windows edge Stift lässt sich nicht anklicken,
  6. edge links kann man nicht anklicken,
  7. firefox anklicken on seiten nicht möglich,
  8. wir haben ein paar mal versucht diese seite zu laden aber es gibt immer noch ein problem mit der website. da sie sicher wichtigere dinge zu tun haben als das laden dieser seite zu beobachten empfehlen wir ihnen etwas später zu dieser seite zurückzukehren.,
  9. edge ordner anklicken,
  10. edge links anklicken,
  11. link anklicken funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden