Edge reagiert seit dem FCU als wäre der Speicher voll

Helfe beim Thema Edge reagiert seit dem FCU als wäre der Speicher voll in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Seit dem FCU ist Edge faktisch nicht mehr zu gebrauchen. Surfen geht soweit Problemlos aber sobald ich irgendwo was schrieben will läuft das als wäre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Julian-Brennan, 16. Oktober 2017.

  1. Julian-Brennan
    Julian-Brennan Gast

    Edge reagiert seit dem FCU als wäre der Speicher voll


    Seit dem FCU ist Edge faktisch nicht mehr zu gebrauchen.

    Surfen geht soweit Problemlos aber sobald ich irgendwo was schrieben will läuft das als wäre der Speicher voll.

    während ich schon 10 bis 15 Zeichen auf der Tastatur getippt habe zeigt Edge 1 oder 2 Zeichen an.

    Das ganze sieht dann so aus das ich kurz Tippe und dann 3 mal so lange warte bis Edge alles geschrieben hat und dann weiter Tippe und wieder warte usw.

    Gleiches Spiel bei der bloßen Benutzung der Backspace Taste.

    Es dauert teils 2 Sekunden bis Edge dabei überhaupt reagiert. Taste Festhalten um etwas zu Löschen ist unmöglich und auch mit einzeltippen ist es mehr als mühsam irgendwas zu löschen.

    Ein Schreibfluss ist so unmöglich und das Tippen von längeren Texten ebenso.

    Gibt es hier Abhilfe? Wenn nicht muss ich Edge leider gegen ein anderen Browser eintauschen.

    :)
     
    #1 Julian-Brennan, 16. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Betrifft das diese Website oder welche sonst?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 18. Oktober 2017
  4. Julian-Brennan
    Julian-Brennan Gast
    es betrifft alle Webseiten. Auch diese.
     
    #3 Julian-Brennan, 19. Oktober 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Teste doch bitte trotzdem mal hier:

    Header und Formular Test

    In Textarea1 kannst du dort viel eintippen. Geht das auch nicht vernünftig?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. Oktober 2017
  6. Julian-Brennan
    Julian-Brennan Gast
    ALso auf der winware.org/de/formtest.php hab ich es jetzt versucht und auch ein recht langen Text geschrieben. Alles bestens.

    Schreiben ohne Probleme, Backspace taste hängt nicht und auch die Pfeiltasten zum Courser Scrollen reagieren richtig und nicht Ewigkeiten verzögert.

    Hier auf der Seite geht das schreiben auch erst nur die Backspace Taste hängt von Anfang an sowie das Cursor Scrollen mit den Pfeiltasten reagiert mit Verzögerung.

    Nach einer weile geht dann aber hier das Problem auch mit dem Schreiben los was auf anderen Webseiten von beginn an ist.

    Während ich den Text jetzt schreibe hing die Backspace Taste schon bei Wort 2 während das Schreiben auch jetzt noch Flüssig funktioniert.

    Zu früh gefreut Edge reagiert seit dem FCU als wäre der Speicher voll bei "funktioniert" fing es dann doch wieder an das ich schneller schreibe wie Edge es auf den Bildschirm bringt.

    Ganz schlimm ist es z.b. auf Winfuture.de dort ist schreiben für mich fast nicht mehr sinnvoll möglich.
     
    #5 Julian-Brennan, 19. Oktober 2017
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Also war meine Vermutung richtig. Der Grund für die Lags ist irgendein Script, welches ständig im Editor beim Eingeben aktiv ist. Dementsprechend wundert es mich nicht, dass es
    hier nicht gut funktioniert. Das war schon vor 1709 so, jetzt ist es vielleicht noch schlimmer. Da ich z.Z. im Urlaub bin, habe ich es noch nicht installiert und kann es daher erstmal nicht nachvollziehen.

    Dass es bei anderen Sites noch schlimmer ist, spricht dafür, dass die (genauso wie hier) ihre Hintergrund-Scripte ruhig abspecken könnten.

    Falls Add-Ons installiert sind, deaktiviere/deinstalliere die alle mal. Gleichfalls alle Filter im Edge. Falls ein fremdes Antivirenprogramm aktiv ist, das mal deinstallieren.

    Wenn das alles nichts nützt, liegt es wohl wirklich an der JavaScript-Engine. Dann am besten z.B. an winfuture.de melden. Die sind in der guten Position, sowohl ihr eigenes Script verbessern zu können, wie das Problem aggregiert an Microsoft zu melden.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. Oktober 2017
  8. Julian-Brennan
    Julian-Brennan Gast
    Naja das mit den Erweiterungen/Add-Ons hab ich schon versucht erst deaktiviert und dann auch alle deinstalliert aber ohne Wirkung (Bei Edge halten die sich ja in grenzen)

    AV Programm ist keins aktiv außer der Defender.

    Ob irgendjemand sein Script anpasst weil Edge damit Probleme hat?

    Hab es mit FF, Vivaldi, Opera, Chrome und auch IE versucht. Keiner der Browser hat vergleichbare Probleme. Nur Edge macht eben Schwierigkeiten.
     
    #7 Julian-Brennan, 19. Oktober 2017
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge reagiert seit dem FCU als wäre der Speicher voll

    IE hat hier auch Probleme. Diese Scripte haben alle massig unnötige Routinen und Backposts. Ob jemand das anpasst? Warum nicht, versuchen kann man's, es verbessert das Script auf jeden Fall.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. Oktober 2017
  10. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hallo Julian-Brennan,

    versuche bitte noch Windows 10-PCs
    im abgesicherten Modus zu starten
    .

    Im abgesicherten Modus werden nur grundlegende Windows-Funktionen mit einem begrenzten Satz an Dateien und Treibern ausgeführt.

    Dies kann bei der Problembehandlung auf deinem PC hilfreich sein.

    Verwende Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern.

    Du kannst auch Cache löschen.

    Öffne den Edge und klicke auf Drei Punkten.

    Wahle Einstellungen aus.

    Klicke Browsercache löschen - Zu löschendes Element auswählen

    Noch eine Idee: versuche Systemcheck durchzuführen.

    Klicke mit Rechtsklick auf den Windows-Button.

    Wähle die Option Eingabeaufforderung (Administrator).

    Gib den Befehl SFC / scannow ein.

    Lass uns bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
     
    #9 Bernard_Par, 23. Oktober 2017
  11. Julian-Brennan
    Julian-Brennan Gast
    Bisherige Versuche:

    Browser Cache Löschen,

    Edge zurücksetzen,

    Edge Reparieren,

    sfc /scannow (keine Fehler gefunden)

    Abgesicherter Modus

    Windows neu Installation.

    Alles erfolglos und es tritt auch nicht nur bei einem Rechner auf sondern bei allen die hier stehen.

    Das wäre 3 Laptops und 4 Desktop PC´s. Dazu kommen noch 2 Tablets mit Windows 10.

    Alle haben mehr oder weniger die selben Probleme. Es ist zwar nicht überall völlig identisch grundlegend ist das Problem aber bei allen Rechnern vorhanden.

    Es scheint durchaus ein Stückweit etwas damit zu tun haben wieviel RAM man hat und wieviel Erweiterungen installiert sind usw.

    Am ende allerdings hat auch der Rechner mit frisch aufgesetztem Windows 10, ohne Erweiterungen, ohne irgendwelche anderen Installationen und mit 64 GB RAM die selben Probleme.
     
    #10 Julian-Brennan, 23. Oktober 2017
  12. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hi Julian,

    hattest du schon probiert zusätzlich zu SFC einige Systemdateien zu reparieren mit DISM?

    Hierzu bitte in einer

    Administrator-Kommandozeile (oder Powershell) folgende Befehle ausführen lassen:

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    Defender sollte eigentlich kein Problem machen - rein testweise kannst du ja mal schauen, ob eine Deaktivierung auf dir als sicher bekannten Webseiten etwas am Verhalten von Edge änderte. Damit verbunden ein Schuss ins Blaue: Wenn es überall auf den Rechnern
    bei dir so ist, hat es vielleicht mit der Internetverbindung zu tun, dass z.B. Defender die ausbremst oder der Upload langsam ist / hohen Ping hat, was du beim Download nicht unbedingt merkst, aber wenn JavaScript was zurückmelden will kommt es zu Delays,
    die bei den anderen Browsern aufgrund, nun ja, anderen Routinen nicht so ins Kontor schlagen? "Spaßeshalber" kannst du mit einem Rechner ja mal über den Hotspot deines Handys ins Netz gehen und /oder auf ner entsprechenden Seite die Geschwindigkeit messen...

    Ein weiteres Update (hier von Edge) über die Windows-Updateseite wird nicht angeboten, und alle evt. Erweiterungen hattest du ja schonmal probiert zu deaktivieren, oder?

    Du kannst gern unserem Entwicklerteam über den Feedback-Hub entsprechende Mitteilung geben, damit die Kompatibilität von Edge weiter verbessert wird.

    Freuen uns von dir zu hören,

    Jörg
     
  13. Julian-Brennan
    Julian-Brennan Gast
    Also Internetverbindung kann ich ausschließen.

    Das mit "alle Rechner die hier rumstehen" war jetzt nicht so ganz wörtlich gemeint in Punkto "hier".

    Hier, in dieser Wohnung, stehen 2 Desktops und 2 Laptops.

    Im Nachbarort im Büro steht der Rest.

    Hier ist Unitymedia der Provider mit einer 400.000er Leitung und im Nachbarort ist es die Telekom mit einer 50.000er Leitung.

    Die Tablets, die ebenfalls davon betroffen sind werden auch Mobil genutzt über Vodafone.

    Habe mittlerweile die Edge Preview für Android auch auf meinem Smartphone und auch diese hat das Problem (allerdings nicht ganz so ausgeprägt wie die normale Windows Version. ka wieso.) und das wird Mobile genutzt und ist in verschiedenen W-LAN Netzwerken
    unterwegs und damit regelmäßig bestimmt über 10 verschiedene Internetzugänge im Netz.

    DISM habe ich hier an diesem Rechner versucht ohne Ergebnis. An dem Rechner wo Windows neu aufgesetzt wurde allerdings weder das eine noch das andere (sfc oder DISM) nicht. Wenn ich nach der Neu Installation (mit vorheriger Löschung aller Partitionen auf
    der Festplatte) schon Systemdateien Reparieren muss... Kann ich mir ja nicht vorstellen. Falls doch sollte sich MS hier irgendwie mal Gedanken machen Edge reagiert seit dem FCU als wäre der Speicher voll

    Nein weitere Updates werden nicht Angeboten.

    Erweiterungen habe ich deaktiviert, deinstalliert und auch bei dem Frisch aufgesetzten System erst gar keine Installiert. Es macht einen kleinen Unterschied. Insbesondere der MS Shopping Assistent und der MS Translator scheinen sich hier aus zu wirken. Ganz
    beheben lässt sich das Problem allerdings nicht.

    Ja im Feedback Hub hab ich das auch schon geschrieben.

    Was andere Browser angeht habe ich mittlerweile alle gängigen durch da ich einfach nach einer alternative gesucht habe.

    Gut grundsätzlich Basieren die meisten auf Chrome oder FF von daher finde ich es logisch das wenn Chrome keine Probleme macht auch Opera keine macht usw.

    Der Vollständigkeit halber eine Liste der getesteten Browser:

    FireFox

    WaterFox

    CyberFox

    PaleMoon

    Chrome

    Opera

    Vivaldi

    Safari

    IE

    Alle ohne Probleme :/ FF wird's dann wohl wieder werden wobei mir Edge ja schon lieber wäre Edge reagiert seit dem FCU als wäre der Speicher voll

    Webseiten auf denen die heftigsten Probleme auftauchen:

    answers.microsoft.com *hust*

    Winfuture.de (hier funktioniert sogar die Rechtschreibkorrektur von Edge Teilweise gar nicht)

    was ich allerdings echt interessant finde das es unterschiedliche Probleme sind.

    Hier z.b. funktioniert das Schreiben problemlos. Die Backspace Taste, Entfernen Taste und die Pfeiltasten sind aber fast unbenutzbar. Da sind teils Verzögerung im Sekunden Bereich was schon derbe ist.

    Bei Winfuture funktionieren Backspace und Pfeiltasten hingegen fast Problemlos dafür ist das normale Schreiben absolut furchtbar bis kaum möglich. Weiterhin funktioniert die Rechtschreibkorrektur dort nur in den ersten 2 Sätzen danach nicht mehr.

    Webseiten wo fast gar keine Probleme auftauchen:

    Suchmaschienen: qwant.com, Google.de, Bing.com (hier sind mir noch keine aufgefallen allerdings schreib ich bei diesen 3 Seiten auch idr nicht mehr wie 5 Wörter Edge reagiert seit dem FCU als wäre der Speicher voll )

    Outlook.com hier schreib ich idr aber auch nie da ich den Outlook Client Nutze (und vor allem andere Adressen wie die Outlook.com Adresse nutze) und normal alles von dort aus erledige. Habe es nur mal zu Testzwecken versucht und konnte dort
    eine etwas längere E-Mail Problemlos schreiben.

    Bei allen anderen Seiten liegt es idr an der länge der Texte bzw an der zeit die, die Seite offen ist. Mal mehr mal weniger schlimm. Die meisten Seiten sind aber halbwegs normal benutzbar.
     
    #12 Julian-Brennan, 27. Oktober 2017
  14. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge reagiert seit dem FCU als wäre der Speicher voll

    Laß uns kurz festhalten, daß das Problem also nur bei zwei Sites auftritt, nicht generell.

    Wie schon gesagt, das Problem mit Backspace, Delete (und Cursor vor/zurück!) hier auf Answers ist bekannt, nicht erst seit 1709. Da hilft auch kein Rumknabbern mit irgendwelchen Reparatur-Tools wie vom FM vorgeschlagen. Das Problem wird
    verursacht durch eine unleidliche Kombination von Programmdesign-Entscheidungen in Edge (und IE) und im Editor-Script der beteiligten Website. Dadurch werden bestimmte Hintergrund-Checks beim Tippen extrem langsam durchlaufen. Andere Browser haben das anders
    implementiert, da läuft es schnell ab. Entsprechend hängt auch das Auftreten dieses Problems davon ab, wie schnell der benutzte Rechner ist. Auf meinem MacBook Pro bemerke ich das Problem nur dadurch, daß diese Aktionen "gefühlt" langsamer ablaufen als sie
    sollten, es entsteht aber keine Behinderung.

    Hier solltest du evtl. auch Probleme mit dem Markieren von einzelnen Worten haben. Es dürfte eine merkliche Verzögerung von ca. 1 Sekunde geben, bevor das Wort markiert wird.

    Übrigens habe ich grade festgestellt, daß sich am Script mittlerweile etwas geändert haben muß, denn das Verhalten ist jetzt etwas anders als noch vor einem Monat. Backspace für einzelne Buchstaben produziert immer noch denselben Lag. Hält man die Taste
    aber gedrückt, um mehrere Buchstaben oder Wörter auf einmal zu löschen, "rast" der Cursor mit praktisch normaler Geschwindigkeit durch den Text und löscht mit passender Geschwindigkeit exakt bis zum gewünschten Buchstaben.

    Kann man das Problem bei winfuture.de nachstellen, ohne dort angemeldet zu sein? Falls ja, wo/wie?
     
    #13 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. Oktober 2017
Thema:

Edge reagiert seit dem FCU als wäre der Speicher voll

Die Seite wird geladen...

Edge reagiert seit dem FCU als wäre der Speicher voll - Ähnliche Themen - Edge FCU Speicher

Forum Datum

Speicher voll von selbst

Speicher voll von selbst: Hallo, Ich nutze Windows 10, der Pc lief bisher problemlos. Seit zwei Wochen läuft der Speiche von selbst voll, ich habe System bereinigen, Wiederherstellung, alle Dateien und Programme runter. Es bleibt das Gleiche. Kaum habe ich wieder etwas Speicher frei und fahre den Pc am nächsten Tag...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2021

Speicher voll von selbst

Speicher voll von selbst: Hallo, Ich nutze Windows 10, der Pc lief bisher problemlos. Seit zwei Wochen läuft der Speiche von selbst voll, ich habe System bereinigen, Wiederherstellung, alle Dateien und Programme runter. Es bleibt das Gleiche. Kaum habe ich wieder etwas Speicher frei und fahre den Pc am nächsten Tag...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2021

voller Speicher

voller Speicher: M ein Speicher ist voll, ich soll alles nur Online zur Verfügung stellen. Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2020

Voller Speicher

Voller Speicher: Meine Festplatte hat von 29 GB nur noch 1,8 GB übrig, obwohl ich keine eigenen Dateien mehr auf ihm habe, alle zusätzlichen Programme deinstalliert habe und Systembereinigungen durchgeführt habe. Ich kann Windows nicht updaten und nicht erneut installieren, weil dazu mindestens 3 GB fehlen....

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Edge reagiert auf viele Seiten nicht

Edge reagiert auf viele Seiten nicht: Moin, mit Windows 10 began ich den Edge Explorer zu nutzen und war mehr als zufrieden. Seit einigen Tagen ist diese Zufriedenheit allerdings verschwunden. Viele Seiten melden mir "keine Rückmeldung". Ein spezifisches Genre welche Seiten dies melden kann ich nicht ausmachen. Allerdings...

Microsoft Edge 31. Oktober 2015

Speicher voll

Speicher voll: Ich bekomme seit neuestem immer die Meldung Meldung zu wenig Speicher auf Laufwerk F ( 41 Mb frei von 468 Mb ) Ich vermute, das ist die System Recovery Partion , die eigentlich versteckt sein sollte ? Wenn ich auf Eigenschaften des Laufwerkes klicke habe ich dieses Bild unter mir[IMG]...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Seit FCU Lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden

Seit FCU Lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden: seit dem dem update auf 1709,ist das lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden.kennt jemand eine lösung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Speicher voll - Was nun?

Speicher voll - Was nun?: Hallo Liebe Community, Mein Speicher (Boot C:)) ist voll. Die anderen, Data (D:) und Recover (E:), sind leer. Kann ich jetzt ohne Probleme Dateien von Boot zu Data verschieben, oder ist das nicht dafür gedacht? Danke im Vorraus. LG Alexander Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Edge reagiert seit dem FCU als wäre der Speicher voll [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden