Edge seit heute wie neu installiert?

Helfe beim Thema Edge seit heute wie neu installiert? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, heute morgen startete Edge als wäre er neu installiert, mit den Tips auf der Startseite, was neu ist usw. Meine Favoriten sind noch da,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Jochen Weiss, 5. Mai 2017.

  1. Jochen Weiss
    Jochen Weiss Gast

    Edge seit heute wie neu installiert?


    Hallo Forum,

    heute morgen startete Edge als wäre er neu installiert, mit den Tips auf der Startseite, was neu ist usw. Meine Favoriten sind noch da, aber alle Einstellungen sind jungfräulich.

    Gab es ein Update (habe dazu nichts gefunden) oder warum macht Edge das?

    :)
     
    #1 Jochen Weiss, 5. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Es gibt jeden Monat ein Update.

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. Mai 2017
  4. Jochen Weiss
    Jochen Weiss Gast
    Kaspersky und Ghostery.

    Wo sehe ich das letzte Update von Edge und wann es installiert wurde?

    Lt Updateverlauf waren am 13.04. Qualitätsupdates, bezüglich Edge steht nichts im Verlauf.
     
    #3 Jochen Weiss, 7. Mai 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Deinstalliere Kaspersky, dann wird das vermutlich nicht mehr auftreten. Dieses Problem tritt immer wieder beim Betrieb mit fremder Antivirensoftware auf, ca. 80% der Fälle bei Nutzung von Kaspersky. Leicht hier nachzulesen, wenn man mal vorher schaut.

    Zu Ghostery empfehle ich mal das Lesen des Wikipedia-Eintrags und Googeln. Ich denke nicht, daß dir wirklich klar ist, was dieses Add-On macht.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. Mai 2017
  6. Jochen Weiss
    Jochen Weiss Gast
    Danke für die Antwort.

    In Sachen Ghostery habe ich ein Einsehen, wobei ich dachte, dass ich Erweiterungen, welche im offiziellen MS Store erhältlich sind, vertrauen kann!

    Die Antwort zu Kaspersky... naja, was soll ich sagen.

    Was empfiehlst Du mir dann zu installieren?

    Wer gibt mir mein Geld für die Jahreslizens zurück?

    Soll ich vielleicht vorsorglich alles, was nicht MS ist, von meinem Rechner deinstallieren damit in Zukunft keine Probleme mehr entstehen?

    Freundliche Grüsse

    Jochen

    Edit: Der Store öffnet sich seit heute auch nur noch mit dem Hinweis dass die Seite nicht geladen werden konnte.
     
    #5 Jochen Weiss, 8. Mai 2017
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Was empfiehlst Du mir dann zu installieren?

    Nichts. Defender ist ausreichend. Was dir natürlich keine Antivirenfirma sagen wird. Schau dich hier im Forum um, dann siehst du das.

    Wer gibt mir mein Geld für die Jahreslizenz zurück?

    Kaspersky? Hier sollten sich wirklich alle Nutzer sehr offensiv an Kaspersky wenden, denn deren Produkt sticht bei solchen Problemen seit ca. einem Jahr oder länger stark hervor.

    Sei froh, daß deine Favoriten noch da sind. Normalerweise sind die betroffen! Jetzt speichern! Geht inzwischen aus Edge!

    Soll ich vielleicht vorsorglich alles, was nicht MS ist, von meinem Rechner deinstallieren damit in Zukunft keine Probleme mehr entstehen?

    Also "sollen" sollst du gesunden Menschenverstand walten lassen Edge seit heute wie neu installiert? Fast alle fremden Sichertheitsprogramme verursachen bei Dauerlauf, also, wenn sie im Hintergrund als "Schutz" laufen, Probleme, bringen aber nicht mehr oder kaum mehr "Schutz" als Defender.
    Cleaner und irgendwelche Tuner-Tools bringen meist rein gar nichts, aber großes Potential für Schaden. Es stellt sich immer die Frage: braucht man das? Die Antwort lautet meistens: nein. Also wozu installieren? Weil es angeblich irgendwas verbessert, was du
    gar nicht merkst? Mag gut sein, daß die jahrelang nie Ärger machen. Reicht ja, wenn es einmal dann doch ist. Viele haben so schon ihre Favoriten verloren z.B. Und dann gibt es Programme, die man braucht, weil sie wirklich nützlich sind, zur Kommunikation,
    Produktivitätssteigerung, Schreiben, Rechnen, Malen etc. Gibt keinen Grund, darauf zu verzichten. Und bei kostenlosen Produkten immer auf beigefügte Adware/Malware achten.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. Mai 2017
  8. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Nichts installieren, dem Geld auf Wiedersehen sagen, und den Defender nutzen. Der kostet nix, macht dir nichts vor, kann genauso viel, und kennt das System. Er ist der einzige, der das System welches sich staendig aendert kennt.
     
    #7 Dumba_M3, 8. Mai 2017
Thema:

Edge seit heute wie neu installiert?

Die Seite wird geladen...

Edge seit heute wie neu installiert? - Ähnliche Themen - Edge installiert

Forum Datum

Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr

Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem auf einem meiner Rechner mit Windows 10 und komme nicht dahinter was los ist. Schon seit Version 1803 konnte Windows keine updates mehr installieren. Er findet zwar updates aber lädt sie nicht mehr runter...also erfolgt auch keine Installation. Mit Edge...

Windows 10 Support 9. März 2019

Wie bekomme ich den IE 11 neben EDGE installiert???

Wie bekomme ich den IE 11 neben EDGE installiert???: Hallo, um mit der Seite meiner Arbeit zu kommunizieren benötige ich den IE 10 oder 11. Leider kann ich ihn nicht neben EDGE instalieren. Mit dem EDGE verweigert meine Internetseite aber die Zusammenmarbeit. Wie bekomme ich den IE 10 oder IE 11 zusätzlich auf meinem System installiert?? Bitte...

Microsoft Edge 7. Oktober 2015

Windows 10 wurde ohne edge Installiert

Windows 10 wurde ohne edge Installiert: Hallo, wir haben daheim auf unseren Convertible Acer Switch 11 Windows 10 installiert. Problem ist nun das es Ohne Edge und ohne die Möglichkeit die Kacheln im Startmenü auf "Groß" bzw "Breit" zu stellen. Kann mir jemand erklären warum ? d5a9768a-8dd1-4929-b8c5-caf890e58176

Microsoft Edge 25. August 2015

Auf meinem Laptop, den ich gestern neu auf Win.10 installiert habe fährt EDGE nicht hoch...

Auf meinem Laptop, den ich gestern neu auf Win.10 installiert habe fährt EDGE nicht hoch...: Fehlermeldung 0xC! oder 0x7E. Ich versuche die ISOdatei die ich gestern erstellt habe einzulegen, die wird nicht angenommen s.Fehler. Mache ich etwas falsch oder ist Wind. 7 und Wind. 10 auf meinem System AKOYA 7220. Bitte um Hilfe. lg Christine Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

Microsoft Edge updates automatisch installiert bekommen und seitdem öffnet sich Edge nicht mehr

Microsoft Edge updates automatisch installiert bekommen und seitdem öffnet sich Edge nicht mehr: Hallo zusammen habe heute updates automatisch installiert bekommen und seitdem öffnet sich Edge nicht mehr. Wie kann ich ihn wieder installieren ? MfG Gaby Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2016

Microsoft Edge Preview: So installiert man Add-ons

Microsoft Edge Preview: So installiert man Add-ons: Microsoft Edge Preview: So installiert man Add-ons [IMG]Video: Zusammen mit Windows 10 hat Microsoft auch einen neuen Webbrowser veröffentlicht: Microsoft Edge soll den nicht allzu beliebten Internet Explorer ersetzen und einiges besser als dieser machen. Unter anderem versprach Microsoft einen...

Windows 10 News 21. März 2016

Microsoft Edge Extensions Preview: So installiert man Erweiterungen

Microsoft Edge Extensions Preview: So installiert man Erweiterungen: Microsoft Edge Extensions Preview: So installiert man Erweiterungen [IMG]Video: In diesem Video zeigt das Redmonder Unternehmen, wie man die Erweiterungen beim Browser Microsoft Edge einrichtet. Extensions müssen derzeit nämlich über Sideload installiert werden, was einen separaten Download...

Windows 10 News 18. März 2016

Wie installiert man Edge in Windows 10 neu?

Wie installiert man Edge in Windows 10 neu?: Hallo zusammen, nachdem gestern Morgen ohne für mich erkennbaren Grund Edge aus der Programmliste, aus der Taskleiste und aus den einschlägigen Windows-Verzeichnissen (System32 etc.) verschwunden ist, frage ich mich, wie ich den Browser neu installieren kann. Gibt es hierzu eine Möglichkeit?...

Windows 10 Support 20. August 2015

Edge seit heute wie neu installiert? [gelöst]