Edge Suchmaschine in Adressleiste ändern/erweitern

Helfe beim Thema Edge Suchmaschine in Adressleiste ändern/erweitern in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; In Edge kann ich leider keine eigene Suchmaschine für die Adressleiste hinzufügen. Die Funktion des Hinzufügens fehlt komplett. Vorgegebene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von C_Bonobo, 9. September 2017.

  1. C_Bonobo
    C_Bonobo Gast

    Edge Suchmaschine in Adressleiste ändern/erweitern


    In Edge kann ich leider keine eigene Suchmaschine für die Adressleiste hinzufügen.

    Die Funktion des Hinzufügens fehlt komplett.

    Vorgegebene Suchmaschinen kann ich auswählen, aber keine neue anlegen.

    Wie funktioniert das und warum ist diese reichlich versteckte Funktion nicht selbsterklärend gestaltet?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Wie das geht, steht in der FAQ, direkt über deiner Frage ;-)
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. September 2017
  4. C_Bonobo
    C_Bonobo Gast
    Ja, das hatte ich vorher gelesen, siehe Andere Suche als Bing mit Edge einstellen

    Sonst hätte ich die Frage ja auch nicht gepostet.

    Die Antwort in der FAQ-Antwort zu Schritt 3 ist falsch.

    Es gibt dieses "Neu hinzufügen" nicht. Das ist ja das Problem!

    Meine Version: Microsoft Edge 40.15063.0.0


    Edge Suchmaschine in Adressleiste ändern/erweitern
     
  5. Fahiko
    Fahiko Gast
    Du kannst es auch so machen:

    1. Auf die Webseite der Suchmaschine deiner Wahl (z.B. google.de für Google)

    2. Wieder in die Suchmaschineneinstellungen

    3. Die neu entdeckte Suchmaschine als Standard festlegen.
     
  6. jens aus B
    jens aus B Gast
    du bist aber auch mit deinem EDGE auf die entsprechenden Seite wenn Du die Suchmaschine wechseln willst?


    Edge Suchmaschine in Adressleiste ändern/erweitern


    wenn ich mit meinem EDGE zB. nach duckduckgo gege ERKENNT der EDGE diese Suchmaschine und zeigt sie in der Auswahlliste an ... und das geht bei Dir NICHT??


    Edge Suchmaschine in Adressleiste ändern/erweitern


    gruß
     
  7. C_Bonobo
    C_Bonobo Gast
    Hmm,

    dann ist die FAQ doch falsch beschrieben, oder?

    Wenn das der Weg sein soll, dann ist er absolut nicht selbsterklärend.

    Und zusammen mit der Position, der hinterletzten Ecke der Einstellungen, bleibt das Geschmäckle eines Konzerns, der keine Mitbewerber mag.

    Sorry, I'm not amused.
     
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ist das dein Ernst? Es heißt halt jetzt nicht mehr "hinzufügen", sondern "auswählen". Mein Gott. Was ist daran nicht selbst erklärend? Es ist kinderleicht. Das "hinzufügen" ist jetzt nicht mehr nötig, ein Schritt gespart.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. September 2017
  9. C_Bonobo
    C_Bonobo Gast

    Edge Suchmaschine in Adressleiste ändern/erweitern

    Ja, natürlich ist das mein Ernst.

    Gehen Sie doch mal davon aus, dass die meisten User das Konzept vom IE her kennen.

    Falls nicht, ist es gänzlich nicht selbsterklärend, weil der vorbedingte Besuch der hinzuzufügenden Suchmaschine im aktuellen Edge nicht erläutert wird.

    Im IE wurde über ein Zwei-Wege-Verfahren die Suchmaschinen-Einstellung behandelt:

    1) Im Pulldown der Adressleiste wurde eine lokale Änderung der Suchmaschine ermöglicht und über Hinzufügen wurde eine vielfältige Auswahl an Suchmaschinen angeboten

    2) In der Add-On-Verwaltung konnte man die Suchreihenfolgen editieren, Teilnehmer entfernen oder den Standard Anbieter bestimmen

    Also verstehen Sie bitte, dass das aktuelle Verfahren von Edge (preselect & edit) demgegenüber eine doppelte Verschlechterung der Benutzerfreundlichkeit darstellt - mal abgesehen davon, dass alte FAQs herumgeistern, die ein Hinzufügen per Einstellungs-Button
    fälschlich beschreiben.

    Nachteil 1:

    Man kann nicht schnell mal per Pulldown den Suchanbieter wechseln

    Nachteil 2:

    Es gibt keine Auswahlseite mehr, welche die Vielfalt der Anbieter präsentiert

    Ich darf mal davon ausgehen, dass Microsoft solche Funktionen genauestens überprüft, diskutiert und entscheidet. Leute wie Sie oder ich sollten ab und zu mal darauf hinweisen, dass eine Verschlechterung der Kundenzufriedenheit mit solch kleinen fiesen Einschränkungen
    einhergehen kann.
     
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das mag ja alles so sein. Aber rumzujammern, weil es jetzt "auswählen" statt "hinzufügen" heißt und einen Schritt *schneller* geht, ist reichlich übertrieben.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. September 2017
  11. C_Bonobo
    C_Bonobo Gast
    Sie verstehen das wohl nicht:

    Mit einem kleinen Button wurde im Rahmen der Edge-Pflege still und leise ein größerer Konzeptwechsel vorgenommen.

    Leider zum Nachteil des Kunden und damit zum Vorteil der voreingestellten Suchmaschine Bing.

    Das Konzept des Vorbesuchs einer (gültigen) Suchmaschine ist innerhalb von Edge NICHT beschrieben. Das Warum ist aus meiner Sicht nicht zufällig.

    Bitte ergänzen Sie Ihre FAQs.
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Bitte ergänzen Sie Ihre FAQs.

    DAS STEHT DORT.
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. September 2017
  13. C_Bonobo
    C_Bonobo Gast
    Steht dort leider nicht. Siehe meinen Screenshot.
     
  14. MiTschMR
    MiTschMR Gast

    Edge Suchmaschine in Adressleiste ändern/erweitern

    Hallo

    in den FAQs auf dem Bild steht, dass man die neue Suchmaschine mit dem Knopf "Als Standard festlegen" auswählen soll. Ebenfalls in denen von B-Hörnchen und A-Hörnchen. Wo ist jetzt was nicht in Ordnung?
     
  15. C_Bonobo
    C_Bonobo Gast
    Das ist wohl eine Frage, welche FAQ Version man zu dem Thema antrifft.

    Inzwischen habe ich auch FAQ-Versionen von B-Hörnchen und A-Hörnchen gefunden, die der aktuellen Edge Version entsprechen.

    Diese Version erwähnt noch unter Schritt 3 ein "Neu hinzufügen":

    Andere Suche als Bing mit Edge einstellen
     
  16. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das ist keine Frage der FAQ. Es ist einer Frage Ihrer Wortwahl. Sie schreiben schon den ganzen Thread lang so, daß man Sie regelmäßig mißverstehen muss.

    Das schrieben Sie:

    Das Konzept des Vorbesuchs einer (gültigen) Suchmaschine ist innerhalb von Edge NICHT beschrieben. Das Warum ist aus meiner Sicht nicht zufällig.

    Bitte ergänzen Sie Ihre FAQs.

    Also:

    Das Konzept des Vorbesuchs einer (gültigen) Suchmaschine ist innerhalb von Edge NICHT beschrieben -> war und ist in der FAQ beschrieben.

    Das Warum ist aus meiner Sicht nicht zufällig. -> Das Warum kenne ich nicht und ist außerdem für eine FAQ unerheblich.

    Ist also nichts "zu ergänzen".
     
    #15 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. September 2017
Thema:

Edge Suchmaschine in Adressleiste ändern/erweitern

Die Seite wird geladen...

Edge Suchmaschine in Adressleiste ändern/erweitern - Ähnliche Themen - Edge Suchmaschine Adressleiste

Forum Datum

suchmaschine ändern

suchmaschine ändern: guten tag In Adressleiste suchen mit wird bei mir nicht in den Einstellungen angezeigt wie kann ich meine Suchmaschine sonst ändern lg mirko Weiterlesen...

Microsoft Edge 27. April 2019

Google als Suchmaschine in Edge nicht möglich

Google als Suchmaschine in Edge nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen neuen Laptop und arbeite das erste Mal mit Windows 10. Somit habe ich auch meine erste Begegnung mit Edge. Ich möchte anstatt Bing gerne Google als Standard-Suchmaschine einstellen. Ich durchforste seit 2,5 Stunden sämtliche Foren und überall steht das...

Microsoft Edge 24. September 2018

Suchmaschine Bing im EDGE entfernen

Suchmaschine Bing im EDGE entfernen: a) Google als Standard eingestellt - wie oben zu sehen Bing aber ausgewiesen ? b) Bing unter Einstellungen nicht zu löschen ? c70b992f-5d40-471a-b641-e8070cc8df0e

Microsoft Edge 26. Juni 2018

Autovervollständigen und Vorschläge Edge Adressleiste

Autovervollständigen und Vorschläge Edge Adressleiste: Seit dem Update 1709 zeigt die Adressleiste von Edge keine Suchvorschläge beim Eintippen mehr an, ebenso werden bereits besuchte Adressen nicht autovervollständigt ... Wird ein Wort eingetippt dann sucht er zwar, die Vervollständigung fehlt jedoch ... Ein Bug, eine Einstellung? LG WJ...

Microsoft Edge 11. November 2017

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10 Mobile

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10 Mobile: Microsoft Edge – Suchmaschine ändern | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 Mobile den Zugang zum Internet. Sobald ein Suchbegriff in die Adressleiste des Browsers eingegeben wird, ermittelt die ausgewählte Suchmaschine...

Windows 10 FAQ 19. Juni 2017

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10: Microsoft Edge – Suchmaschine ändern | Windows 10 (Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 den Zugang zum Internet. Sobald ein Suchbegriff in die Adressleiste des Browsers eingegeben wird, ermittelt die ausgewählte Suchmaschine (z.B.: „bing“,...

Windows 10 FAQ 15. Juni 2017

Edge Suche in Adressleiste deaktivieren?

Edge Suche in Adressleiste deaktivieren?: Hi, kann mir Jemand sagen, ob es möglich ist die Suche aus der Adressleiste zu deaktivieren? Kann über Edge nicht auf meinen Speedport zugreifen... Vielen Dank!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2017

Microsoft Edge - (Einstellungen, Suchmaschine ändern etc...)

Microsoft Edge - (Einstellungen, Suchmaschine ändern etc...): Folgendes Problem: , 1)Möchte Google als Standard Suchmaschine, habe Eingabe laut Anweisung gemacht (Einstellungen, Suchmaschine ändern etc...), funktioniert leider nicht. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Murdoch Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Edge Suchmaschine in Adressleiste ändern/erweitern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. liste suchmaschine edge erweitern

    ,
  2. von bing nach google wechseln

    ,
  3. suchmaschine ändern

    ,
  4. Bing Adressleiste,
  5. in adressleiste suchen ändern,
  6. edge bing in adressleiste ändern,
  7. edge suchmaschine in adresszeile anzeigen windows 10,
  8. suche in adressleiste ändern,
  9. unter edge die suchmaschine in der adressleiste ändern,
  10. edge suchmaschine,
  11. startseite erweitern explorer,
  12. edge adresssuchleise ändern,
  13. edge in adresszeile suchen,
  14. edge adresszeile suchmaschine,
  15. edge suchmaschine in adressleiste auswählen