Edge verschwindet nach einigen Sekunden ohne Verbindungsaufbau - alle empfohlenen Maßnahmen ...

Helfe beim Thema Edge verschwindet nach einigen Sekunden ohne Verbindungsaufbau - alle empfohlenen Maßnahmen ... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Win 10 edge startet kurz und verschwindet wieder nach einigen Sekunden, aber startet keine Internet-Verbindung. Diese existiert jedoch und funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von DietmarWünsche, 30. April 2018.

  1. DietmarWünsche
    DietmarWünsche Gast

    Edge verschwindet nach einigen Sekunden ohne Verbindungsaufbau - alle empfohlenen Maßnahmen ...


    Win 10 edge startet kurz und verschwindet wieder nach einigen Sekunden, aber startet keine Internet-Verbindung. Diese existiert jedoch und funktioniert mit firefox, d.h. firefox funktioniert zur gleichen Zeit, wo edge nicht funktioniert..

    Was habe ich bisher versucht:

    1. in Einstellungen/Apps ... auf edge und reparieren - wird noch schlechter

    2. wie 1., aber zurück setzen - nochmalige Verschlechterung

    3. Win Powershell und hier empfohlene Befehlszeile eingeben - Fehlermeldung, da angeblich keine Admin-Rechte. Das ist aber nicht richtig. Ich habe in den Einstellungen nachgesehen. Ich habe Admin-Rechte. Geht trotzdem nicht.

    4. Ich habe das ganze Laufwerk C mit Betriebssystem und allen Programmen um 1 Woche mittels Acronis (mein Backup-Programm) zurück gesetzt. Das müsste funktionieren, da gestern edge noch funktionierte. Ich hatte schon mehrmal Probleme mit edge und da funktionierte
    es nach Zurücksetzen um eine Woche bisher immer, aber dieses mal nicht. Falls ich mir trotz Antivirenprogramm etwas eingefangen hätte, wäre das durch das Zurücksetzen rückgängig gemacht worden, da dabei das Laufwerk C. vor dem Backup formatisiert wird.

    Ich verwende edge nur für das internet-banking (aus Sicherheitsgründen). Das ist so bei der Bank registriert. Daher kann ich das Internet-Banking nicht mit firefox machen bzw. da wäre diese zusätzliche Sicherheit futsch.

    Anmerkung: Neustart von Computer wurde natürlich mehrmals versucht.

    Was kann ich noch tun, wenn sogar der komplette "Ersatz" des Inhaltes des Laufwerkes C nicht funktioniert?

    :)
     
    #1 DietmarWünsche, 30. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Zu 3. Wenn das nicht "als Administrator" ausgeführt wird, wie es überall detailliert erklärt wird, dann *hat* man keine Admin-Rechte - auch wenn der User welche hat. Diese Maßnahme ist aber überflüssig, 1./2. ist besser.

    auch komplettes backup des LW C nicht

    Das ist irreführend, du meinst ausweislich deines Textes was anderes, oder? Das Rückspielen eines Backups, ja?

    trotz Antivirenprogramm

    Da haben wir schon die erste Sollbruchstelle.

    internet-banking (aus Sicherheitsgründen). Das ist so bei der Bank registriert.

    Und da die zweite. Da ist doch besondere Software aktiv? IBM Trusteer?

    zusätzliche Sicherheit

    Gibt es nicht. Solange die Verbindung https-gesichert ist, ist sie so sicher wie das sein kann. Sicherer gibt's nicht, egal was dir deine Bank oder irgendein Sicherheitsprogramm erzählen will.

    Version von Windows 10 und Edge ist?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Mai 2018
Thema:

Edge verschwindet nach einigen Sekunden ohne Verbindungsaufbau - alle empfohlenen Maßnahmen ...

Die Seite wird geladen...

Edge verschwindet nach einigen Sekunden ohne Verbindungsaufbau - alle empfohlenen Maßnahmen ... - Ähnliche Themen - Edge verschwindet Sekunden

Forum Datum

Windows-Sicherheit - Maßnahmen empfohlen

Windows-Sicherheit - Maßnahmen empfohlen: Windows 10 Professional Buld 1909, Meldung in der Taskleiste: "Windows-Sicherheit - Maßnahmen empfohlen". ich mache eine Schnellüberprüfung. Alles ist okay. Schalte den PC aus. Brauche ihn aber nach 10 Minuten nochmals, schalte ein und wieder bekomme ich die Meldung: "Windows-Sicherheit -...

Windows 10 Support 30. März 2020

Wlan-Verbindungsaufbau

Wlan-Verbindungsaufbau: Hallo, beim Hochfahren meines PC´s und dessen anfänglichen Versuch sich mit dem Internet zu verbinden klappt alles ganz gut, bis zu dem Moment, wenn ich im Internet die Webseite anklicke und mir vor Augen geschrieben steht, kein Internet. Anschließend blicke ich auf meine Verbindung zum WLAN,...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Edge friert ein nach paar Sekunden

Edge friert ein nach paar Sekunden: Nach kurzer Nutzung funktioniert Edge nicht mehr. Alle Tabs frieren ein, keine Seite lädt mehr, Erweiterungen kann man nicht bedienen und auch der Entwicklungsmodus öffnet nicht. Ich hab alle neusten Updates installiert. Edge neuzustarten hilft nicht. Es friert nach paar Sekunden wieder ein....

Microsoft Edge 31. Mai 2018

Edge Ton verschwindet beim Minimieren

Edge Ton verschwindet beim Minimieren: Wenn ich ein Internet Radio einschalte, ein Vidoe laufen hab und das Edge Fenster minimiere oder neben bei ein Vollbild Programm öffne wie z.b ein Spiel, dann verschwindet der Sound vom dem Edge Browser! Das möchte ich jedoch nicht. Das internet Radio muss trotzdem weiter laufen, auch wenn der...

Microsoft Edge 9. Dezember 2015

Windows Defender zeigt mir an, dass Maßnahmen empfohlen sind

Windows Defender zeigt mir an, dass Maßnahmen empfohlen sind: mein Windows Defender zeigt mir an, dass Maßnahmen empfohlen sind. Wenn darauf klicke um zu sehen, wo die Maßnahmen erforderlich sind, sehe ich nichts. Das was ich sehe ist, das überall bis auf Familienoptionen überall grüne Häkchen. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich da machen soll?...

Windows 10 Sicherheit 29. Juli 2018

Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün

Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün: Hallo, seit einiger Zeit zeigt mir das Tray-Icon vom Windows Defender Security Center an, dass Maßnahmen empfohlen sind. Zusätzlich schmückt das Icon ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Klicke ich auf das Icon, öffnet sich das Windows Defender Security Center und jeder Eintrag hat...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Defender Win 10 "Maßnahmen empfohlen"

Defender Win 10 "Maßnahmen empfohlen": Plötzlich und unerwartet hat sich das Zeichen vom Defender von Grün/Weiß in Weiß mit gelbem Achtungsdreieck nebst Ausrufungszeichen gewandelt. Angezeigte Info "Maßnahmen empfohlen" --- Bitte was für Maßnahmen???? - Im Defender sind überall grüne Haken!! Was will das Ding von mir? Logisch...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Rechtsklick-Menü verschwindet nach 5 Sekunden

Rechtsklick-Menü verschwindet nach 5 Sekunden: Hallo. Egal wo ich einen Rechtsklick ausführen möchte. Das Menü welches sich auf einen jeweiligen Rechtsklick öffnet, öffnet sich zwar. Allerdings verschwindet es nach 5 Sekunden von selbst wieder. Wo liegt das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2015

Edge verschwindet nach einigen Sekunden ohne Verbindungsaufbau - alle empfohlenen Maßnahmen ... [gelöst]