EFI für Windows neu installieren?

Helfe beim Thema EFI für Windows neu installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Es gibt ein Problem. Ich habe mithilfe eines bootbaren Ubuntu-Flashdrive versucht auf eine Seperate Festplatte auf meinem sonst Windows System... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hollminator, 15. Januar 2021.

  1. Hollminator
    Hollminator Gast

    EFI für Windows neu installieren?


    Hallo.

    Es gibt ein Problem. Ich habe mithilfe eines bootbaren Ubuntu-Flashdrive versucht auf eine Seperate Festplatte auf meinem sonst Windows System Ubuntu zu installieren. Dabei wurde anscheinend der Windows Bootmanager entfernt und immer wenn ich über die Windows(10)-Festplatte Boote kommt nur das Grub-Rescue Modul mit dem Error: unknown filesystem.
    Im Anschluss dessen habe ich mir auf anderen Plattformen Hilfe geholt und mir wurde geraten, mit dem Befehl „ls“ alle Festplatten aufzurufen und danach mit „ls „+ Festplattenname durchzuprobieren, welche noch ein bekanntes Filessystem hat. Nur die EFI Partition hatte noch ein Fat32, jedoch glaube ich, dass dies von Ubuntu der ist. (Lässt sich auch nicht booten)

    Auch mit dem Windows-Creation-Tool habe ich es versucht zu reparieren, jedoch brachte dies keine Veränderung zu Tage.
    Habt ihr eine Ahnung, wo das Problem liegt und wie man es beheben kann?

    Schonmal im vorraus vielen Dank!

    :)
     
    #1 Hollminator, 15. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

EFI für Windows neu installieren?

Die Seite wird geladen...

EFI für Windows neu installieren? - Ähnliche Themen - EFI installieren

Forum Datum

EFI Systempartition im Weg

EFI Systempartition im Weg: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich meinen alten PC 250 GB SSD + 1 TB HDD durch einen neuen ersetzt, der nur eine 1 TB SSD hat. Der Speicherplatz reicht mir aber aus. Damit ich nicht alles neu installieren muss, habe ich für den Umzug das Synology Tool Active...

Windows 10 Support 1. November 2023

EFI-Partition auf neuer externer Seagate-HDD

EFI-Partition auf neuer externer Seagate-HDD: Hallo, auf meiner brandneuen gekauften Seagate OneTouch 4 GB, die als Backupplatte in Gebrauch gehen soll, befindet sich eine 200 MB große EFI-Partition. ??? Kann ich diese Partition für meinen Verwendungszweck als Backupplatte löschen oder ist das etwas "NEUES", wofür auch immer, von Seagate....

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

EFI Partition wechseln?

EFI Partition wechseln?: Hey, ich möchte gleich zu Beginn erwähnen, dass ich relativ wenig Ahnung von dem Zeug habe und ich hoffe endlich Hilfe zu finden. Ich habe eine Festplatte die ich gerne platt machen würde. Aus unerklärlichen Gründen liegt jedoch auf dieser ganz alleine die EFI-Partition. Nach ein wenig Recherche...

Windows 10 Support 25. September 2023

Braucht man unbedingt die Efi Partition?

Braucht man unbedingt die Efi Partition?: Also ich arbeite seit vielen Jahren auch mit dem WIN PE, SE, usw..... Dort schreibt man den Start auch in die Windows C. Installation. Also ich habe das bei mir auch schon seit Jahren über den bcdboot Befehl. Worin auch sollte der Unterschied zwischen WIn PE und Windows liegen. Auf einem TO GO...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Windows 10 Installieren NTFS/ EFI?

Windows 10 Installieren NTFS/ EFI?: Hey zusammen. Ich möchte Windows 10 Pro auf meinem Laptop mit Ubuntu Betriebssystem installieren. Ich nutze dafür einen USB Stick mit Windows ISO Datei und kam damit bis zu dem Ounkt gut klar. Wenn ich nun aber eine Festplatte/Partition zum installieren für Windows auswählen möchte kann ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2023

Efi-Systempartition gelöscht

Efi-Systempartition gelöscht: Während ich versucht habe fedora als dual-boot zu Windows zu installieren habe ich die Efi Partition gelöscht. Sie wurde als 100% leer angezeigt weshalb ich dachte es wäre ein überbleibsel von meinem letzten versuch ein dual-boot zum laufen zu kriegen. Jetzt jedoch booted win-10 nicht mehr und...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2023

Wer hat noch efi , secure boot und tpm ausgeschaltet?

Wer hat noch efi , secure boot und tpm ausgeschaltet?: Der beste Virenschutz imho. Nutze linux und seltenst win 10/11 dann aber offline. https://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-noch-efi--secure-boot-und-tpm-ausgeschaltet

Windows 10 Support 29. April 2023

Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren

Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren: Hilfe! Ich habe mir endlich ein neues Notebook (Acer Aspire 5) gekauft und nun hat es nur so eine open EFI Shell drauf. D.h. ich kann mir nun entweder Linux oder Windows drauf laden. Da ich überhaupt kein Programmierer bin und überhaupt nicht tüfteln möchte, ist Windows 10 das richtige für...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2021

EFI für Windows neu installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden