EFI Shell startet anstatt Windows 10?

Helfe beim Thema EFI Shell startet anstatt Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe mein Windows Tablet der schon mind. fast 3 Jahre alt ist wieder gefunden in meiner Schublade. Ich wollte ihn starten aber es kam dann EFI... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Artxz, 9. Juni 2020.

1. Artxz
    Artxz Gast

Hey, ich habe mein Windows Tablet der schon mind. fast 3 Jahre alt ist wieder gefunden in meiner Schublade. Ich wollte ihn starten aber es kam dann EFI Shell zur einsatz und hat mich gestoppt. Egal wie ich es versuche es kommt immer EFI Shell und hindert mich Windows 10 zu starten.

Also das kommt.

Immer wenn ich exit eingebe startet BIOS und finde im BOOT garnichts bzw. im "Boot option Priorities" garnicht.

und "reset" tut nur neustarten.

Leider komme ich ab jetzt nicht mehr weiter.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

EFI Shell startet anstatt Windows 10? - Ähnliche Themen - EFI Shell

Forum Datum

Cannot create EFI system partition. Error: 0x000036B7.................

Cannot create EFI system partition. Error: 0x000036B7.................: Hier das Bild da es mit dem Hochladen nicht geklappt hatWenn ich in meinen BIOS den Sicheren Start aktiviere bzw. UEFI Bootet der Rechner nur in die Bios ich hänge mal einen Screenshoot an... ich würde gerne auf Windows 11 upgraden aber dafür muss ich diesen sicheren Start Aktivieren aber dafür...

Windows 10 Support 8. Mai 2024

EFI Systempartition im Weg

EFI Systempartition im Weg: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich meinen alten PC 250 GB SSD + 1 TB HDD durch einen neuen ersetzt, der nur eine 1 TB SSD hat. Der Speicherplatz reicht mir aber aus. Damit ich nicht alles neu installieren muss, habe ich für den Umzug das Synology Tool Active...

Windows 10 Support 1. November 2023

EFI-Partition auf neuer externer Seagate-HDD

EFI-Partition auf neuer externer Seagate-HDD: Hallo, auf meiner brandneuen gekauften Seagate OneTouch 4 GB, die als Backupplatte in Gebrauch gehen soll, befindet sich eine 200 MB große EFI-Partition. ??? Kann ich diese Partition für meinen Verwendungszweck als Backupplatte löschen oder ist das etwas "NEUES", wofür auch immer, von Seagate....

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

EFI Partition wechseln?

EFI Partition wechseln?: Hey, ich möchte gleich zu Beginn erwähnen, dass ich relativ wenig Ahnung von dem Zeug habe und ich hoffe endlich Hilfe zu finden. Ich habe eine Festplatte die ich gerne platt machen würde. Aus unerklärlichen Gründen liegt jedoch auf dieser ganz alleine die EFI-Partition. Nach ein wenig Recherche...

Windows 10 Support 25. September 2023

Braucht man unbedingt die Efi Partition?

Braucht man unbedingt die Efi Partition?: Also ich arbeite seit vielen Jahren auch mit dem WIN PE, SE, usw..... Dort schreibt man den Start auch in die Windows C. Installation. Also ich habe das bei mir auch schon seit Jahren über den bcdboot Befehl. Worin auch sollte der Unterschied zwischen WIn PE und Windows liegen. Auf einem TO GO...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren

Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren: Hilfe! Ich habe mir endlich ein neues Notebook (Acer Aspire 5) gekauft und nun hat es nur so eine open EFI Shell drauf. D.h. ich kann mir nun entweder Linux oder Windows drauf laden. Da ich überhaupt kein Programmierer bin und überhaupt nicht tüfteln möchte, ist Windows 10 das richtige für...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2021

Wie kriege ich dieses EFI Shell beim Booten weg?

Wie kriege ich dieses EFI Shell beim Booten weg?: Mit exit komme ich ins BIOS, das ist klar, aber ich habe sämtliche Funktionen ausprobiert und Windows 10 will nicht booten... Eine Hilfe wär ganz nice, sonst muss ich das Ding aufschrauben und nen kompletten Reset von der M.2 machen. Die Daten kann ich noch nicht retten, weil ich keinen Adapter...

Windows 10 Support 23. November 2020

Computer fährt nicht hoch, zeigt nur EFI Shell Version 2.31 screen an.

Computer fährt nicht hoch, zeigt nur EFI Shell Version 2.31 screen an.: Liebe Community, Habe seit einiger Zeit nach einer Laufdauer von 5-10min am PC unerwartete Abstürtze und Bluescreens bekommen. Hatt nie Zeit mich dem Problem intensiv hinzugeben, doch nun bootet er garnicht mehr richtig. Er fährt nurmehr im EFI Shell Modus hoch, und ab da weiß ich nicht mehr...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

EFI Shell startet anstatt Windows 10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. eufi shell vor windows start

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden