EFS Encryption Kontext Menü

Helfe beim Thema EFS Encryption Kontext Menü in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute meinen Rechner auf Windows 10 pro Creators Update umgerüstet. Zum Schutz meiner Daten habe ich diese mit dem in der Windows pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klaus Müller, 10. Mai 2017.

  1. Klaus Müller
    Klaus Müller Gast

    EFS Encryption Kontext Menü


    Hallo,


    ich habe heute meinen Rechner auf Windows 10 pro Creators Update umgerüstet. Zum Schutz meiner Daten habe ich diese mit dem in der Windows pro - Version integrierten EFS (Encrypted File Sytem) verschlüsselt.


    Mit dem bisherigen Build konnte ich mit dem Registry-Eintrag


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
    "TaskbarSizeMove"=dword:00000000
    "EncryptionContextMenu"=dword:00000001


    ein Kontextmenu für das Ver- und Entschlüsseln des jeweiligen Ordners bzw. der Datei aufzurufen.


    Das geht seit dem Update nicht mehr. Nun muss das umständlich über das Eigenschaftsmenü mit mehreren Klicks ausgeführt werden.


    Gibt es eine Lösung um dieses Kontext Menü wieder einzurichten?


    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus

    Weiterlesen...
     
    #1 Klaus Müller, 10. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

EFS Encryption Kontext Menü

Die Seite wird geladen...

EFS Encryption Kontext Menü - Ähnliche Themen - EFS Encryption Kontext

Forum Datum

Fehlermeldung credssp encryption

Fehlermeldung credssp encryption: Hallo zusammen Habe folende Fehlermeldung erhalten, beim versuch eines Remontezugriff auf einen anderen PC. Diese Problem habe ich siehe unten gelöst, leider funktioniert der Webserverzugriff der auf dem gleichen PC läuft noch nicht, kann es sein das dies mit der Fehlermeldung zusammen hängt?...

Windows 10 Allgemeines 9. September 2020

wie kann ich EFS deaktivieren?

wie kann ich EFS deaktivieren?: lapetope Lenovo. wie kann ich EFS deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2018

Kein CORTANA mehr im Taskleisten Kontext Menü

Kein CORTANA mehr im Taskleisten Kontext Menü: Hallo, ich hatte Cortana über den DWord Wert mit 0 und über die Computerkonfiguration > Administrative Vorgaben > Windows Komponenten deaktiviert. Nun habe ich es dort wieder aktiviert und den DWORD Wert auf 1 gesetzt, ich bekomme im Kontext Menü der Taskleiste aber trotzdem kein Cortana...

Windows 10 Support 27. August 2017

Windows 10 Upgrade 1703 - Kontext Menü

Windows 10 Upgrade 1703 - Kontext Menü: Hallo liebe Microsoft community, Nun nach der kompletten Neuinstallation von windows 10 Version 1703 von einigen Tagen und nach einige Programmen neuer Installationen sowie Treiber habe ich jetzt neue Probleme. Mein Maus hat den Treiber Synapics, das scrollen am Maus TouchPad am Bildschirm...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Nach dem Anniversary-Update Leere Kontext- und Menü-Felder...

Nach dem Anniversary-Update Leere Kontext- und Menü-Felder...: Hallöchen in die Runde, seit dem Anniversary-Update bleiben bei mir die Kontext-Felder leer. Auch Menü-Felder, die Aufklappen, bleiben leer, bei allen Programmen. Kann jemand helfen? Hat jemand eine Lösung parat? Vielen Dank

Windows 10 Allgemeines 9. September 2016

Kontext-Menü ist noch im alten Design

Kontext-Menü ist noch im alten Design: Hallo, ich habe Zuhause mehrere Windows 10 Rechner (PC 1: Windows 10 Pro; PC 2: Windows 10 Pro; Notebook: Windows 10 Home). PC 1 wurde letztes Jahr von Windows 7 upgegradet. Das Notebook wurde mit Windows 8 gekauft, hat aber sofort eine frische Windows 10 Installation bekommen. PC 2 wurde...

Windows 10 Support 27. März 2016

Kontext-Menü "senden an" nach Windows 10 Herbst-Update leer

Kontext-Menü "senden an" nach Windows 10 Herbst-Update leer: Nach dem großen Herbst-Update war plötzlich beim Rechtsklick auf eine beliebige Datei das Kontext-Menü "Senden an" komplett leer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder Ideen, wie der Fehler behoben werden kann? Vor dem Update war alles OK, es sind auch keine neuen Apps oder Geräte in...

Windows 10 Support 20. November 2015

BUG! Explorer: Kontext-Menü-Einträge verschwinden

BUG! Explorer: Kontext-Menü-Einträge verschwinden: BUG! Kein Kopieren von Dateien möglich. Kontext_Menü-Einträge verschwinden im Explorer. Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro 32 Bit-Version. Ich zahle aber keine 299 Euro, um euch den Bug zu melden! Zusätzlich beobachtet: Explorer hängt sich auf. Kann auch nicht über Taskmanager beendet werden....

Windows 10 Support 17. August 2015

EFS Encryption Kontext Menü [gelöst]