Eigenartiges "auto-scroll"-Verhalten

Helfe beim Thema Eigenartiges "auto-scroll"-Verhalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit heute - und am System wurde nichts von mir verändert! - zeigt Windows 10 Pro ein ganz eigenartiges Verhalten: - schon im Start-Bildschirm, noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von matsti001, 26. Januar 2019.

  1. matsti001
    matsti001 Gast

    Eigenartiges "auto-scroll"-Verhalten


    Seit heute - und am System wurde nichts von mir verändert! - zeigt Windows 10 Pro ein ganz eigenartiges Verhalten:


    - schon im Start-Bildschirm, noch nicht am System angemeldet, "scrollt" die Anzeige mit Datum und Uhrzeit durch

    - im Datei-Explorer, aber auch z.B. im FreeCommander, scrollt das Datei-Verzeichnis von ganz allein nach unten: solange die einzelnen Datenträger nicht "geöffnet" sind, passiert erst gar nichts; clickt man auf einen Datenträger, dass man den Verzeichnisbaum sieht, beginnt das scrollen, bis das untere Ende erreicht ist; allerdings stoppt das Scrollen sofort, wenn man in die rechte Fensterhälfte clickt - und dort scrollt nichts von selber ... ?!?

    - in regedit scrollt jedes Mal der waagerechte Scrollbalken bis ans Ende

    - hier auf dieser Seite unten kann ich nicht das Windowsversion auswählen, weil die Anzeige sofort komplett durchläuft

    - im Browser kann ich per Maus-Rad scrollen, aber nicht durch ziehen am senkrechten Scrollbalken


    Die Tastatur klemmt nicht, es wurde die Maus getauscht - in regedit findet man nichts zu einer evtl. Einstellung "AutoScroll".

    In den Mauseinstellungen, auch erweitert, findet man nichts.


    Andere mit einem ähnlichen Problem rieten dazu, die Dia-Show des Desktop-Hintergrund abzuschalten - auch das bringt nichts!


    Ein sinnvolles Arbeiten ist derzeit nicht möglich!!!


    Hat jemand eine Lösung? Erfahrung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    891

    Evtl. klemmt bei der Tastatur eine der Scroll-Tasten ? Oder bei der Maus.
    Entferne die Tastatur und benutze die Bildschirmtastatur oder eine andere (die vom netten Nachbarn).

    Starte den PC im abgesicherten Modus - ist da auch dieser Effekt ?
    Starte den PC mit eine Linux-Live-CD- ist da auch dieser Effekt ?
    KNOPPIX Linux Live CD
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Eigenartiges "auto-scroll"-Verhalten

Die Seite wird geladen...

Eigenartiges "auto-scroll"-Verhalten - Ähnliche Themen - Eigenartiges auto scroll

Forum Datum

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte...

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte...: Nach einem Hackerangriff habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Das ist mir gelungen. Nach der Wiederherstellung von Microsoft beobachte ich aber folgendes Verhalten (Mag sein, dass ich nun zu misstrauisch bin und das ist ein normales Verhalten, wüsste es aber gerne): 1. Wenn ich mich bei...

Windows 10 Support 22. Oktober 2018

Eigenartige Meldung vor dem Anmeldebildschirm

Eigenartige Meldung vor dem Anmeldebildschirm: Hallo, ich bekomme beim Einschalten des Laptops vor dem Startbildschirm ein Bild mit folgender Meldung angezeigt: "Sie müssen die ausgetretenen Pfade verlassen, um hierher zu gelangen...". Kann in diesem Startzustand noch kein Bild "knipsen"! Dabei kann ich den Mauszeiger weder mit der Maus...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Probleme mit dem Scrollen

Probleme mit dem Scrollen: Ab diesem Thread teilen. Sorry Bin zum ersten Mal im hilfe -Forum , habe ein Problem nach dem April Update Windows 10 beim Scrollen und Verschieben mit der Maus . Anklicken von Programmen oder Aufrufen von der Taskleiste klappt, aber beim anschließenden Pfeilzugang verschwindet das z.B....

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Verhalten von "Herunterfahren"?

Verhalten von "Herunterfahren"?: Hallo allerseits, kann es sein, das "Herunterfahren" unter Win 10 nicht herunterfährt, sondern das System in einen "Schlafmodus" versetzt? neuerdings habe ich mit Windows 10 öfters nach Herunterfahren und neuem Botten direkt wieder angemeldete Nutzer im System (wenn ich beispielsweise...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Merkwürdiges Verhalten

Merkwürdiges Verhalten: Hallo, sehe seit einiger Zeit im Ordner %Temp% immer einen Eintrag: [IMG] Wenn ich in diesen Ordner schaue sehe ich das fast identisch die Dateien aus: C:\Windows}System32\Dism kopiert wurden. Auf der eventuellen Suche nach der Ursache bin ich in der Ereignisanzeige auf folgendes...

Windows 10 Support 24. Januar 2017

eigenartige Meldung

eigenartige Meldung: Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen die Meldung, dass bei mir avgsysx.fmw.1.dll nicht installiert sei und ich deshalb das Programm (welches ?) nicht öffnen könne. Was ist das und was kann ich tun? Wenn es geht möglichst für einen Laien wie mich verständlich antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2016

Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten: Interessant, dass hier nicht die Trolle mit ihren massenhaften sinnlosen Beiträgen gesperrt werden, sondern diejenigen, die von den Admins endlich Maßnahmen einfordern, diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Offensichtlich besteht aber genau daran keinerlei Interesse. Das lässt tief blicken.

Internes 10. Februar 2016

Eigenartiges Verhalten von Windows 10 beim Herunterfahren

Eigenartiges Verhalten von Windows 10 beim Herunterfahren: Nachdem ich von windows 8.1 auf windows 10 gewechselt bin, musste ich ein eigenartiges und lästiges Verhalten meines Computers feststellen: Ich will wie gewohnt, über den STARTbutton windows herunterfahren. Aber jedes Mal, wenn ich das mache , startet der Computer wieder neu (wie bei NEUSTART)...

Windows 10 Support 24. August 2015

Eigenartiges "auto-scroll"-Verhalten [gelöst]