Eigene Dateien beim Sichern verschwunden

Helfe beim Thema Eigene Dateien beim Sichern verschwunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Forum! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Auf dem Rechner der Großeltern meiner Freundin sollte eine SSD rein. Ausgangsituation:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Muselinc, 19. September 2020.

  1. Muselinc
    Muselinc Neu hier
    Registriert seit:
    19. September 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Dateien beim Sichern verschwunden


    Hallo Forum!

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
    Auf dem Rechner der Großeltern meiner Freundin sollte eine SSD rein.
    Ausgangsituation: Partitionierte HDD in C: (OS) und D: (Daten). Nun war die D- Partition nicht einfach eine Datenablage. Hier war der Ordner "Eigene Dateien". Natürlich, dumm wie ich bin, habe ich nicht weiter nachgedacht und den Ordner einfach auf eine externe Festplatte verschoben (nicht kopiert).
    Als dann der Desktop weg war, war mir klar warum das keine soo gute Idee war. Der Ordner "Eigene Dateien" auf der externen Platte war leer ( 0KB ) und bei jeder Aktion kam eine Fehlermeldung, dass der Desktop nicht gefunden werden kann.
    Mittlerweile habe ich mit dem Recovery-Tool von Piriform auf der externen Festplatte "Desktop" und "Bilder" wiederherstellen können. Allerdings finden kostenpflichtige Programme wie von EasyUS fast die doppelte Datenmenge und auch einige Dokumente.

    Gibt es eine (legale) Möglichkeit die Daten zu retten ohne EasyUS für 1 Jahr Benutzung 80€ in den Rachen zu werfen?
    Ich habe die Vermutung, dass die Daten nicht verloren sind, sondern aufgrund einer fehlenden "Verknüfung" zum OS auf der externen versteckt schlummern.

    Vielen Dank fürs Durchlesen und eventuelle Hilfe.
    Flo
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    551

    Die Datenwiederherstellung ist mit dem kostenlosen Tool Recuva möglich. Die kostenlose Edition Free von Recuva genügt in der Regel, um versehentlich gelöschte Dateien wie Dokumente, Fotos und Videos auf Festplatten wiederherzustellen.
    Recuva herunterladen | heise Download
     
Thema:

Eigene Dateien beim Sichern verschwunden

Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien beim Sichern verschwunden - Ähnliche Themen - Eigene Dateien Sichern

Forum Datum

Eigene Dateien sicher und wiederherstellen

Eigene Dateien sicher und wiederherstellen: Fehlercode: =x 800 70 013 Die letzte Sicherung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt (Das Medium ist schreibgeschützt) (2. Festplatte) Unter eigene Dateien sichern und wieder herstellen. Zeitplan immer am Sonntag. Roter Balken. Was ist zu unternehmen?? Mfg Kurt Weiterlesen...

Windows 10 Insider 28. Januar 2019

Eigener Benutzerordner verschwunden

Eigener Benutzerordner verschwunden: Hallo, ich habe ein neues Notebook und habe von meinem Benutzerordner Videos, Musik, Dokumente und Downloads mithilfe von Eigenschaften/Pfad, auf die zweite Festplatte verschoben. Dies hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings sehe ich nun im Ordner Benutzer nicht mehr meinen eigenen Ordner....

Windows 10 Support 6. April 2017

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich: Guten Abend, In meinem Rechner habe ich eine SSD mit dem Betriebssystem und eine normale Festplatte als Datensammler. Beide Platten sind nicht weiter partitioniert. Bei der Erstinstallation habe ich den Ordner Eigene Dateien auf die zweite Platte (D:\) verschoben. Soweit sogut. Nun kam Anfang...

Windows 10 Support 16. August 2016

Windows 10 Eigene Dateien / Benutzerkonto verschwunden :(

Windows 10 Eigene Dateien / Benutzerkonto verschwunden :(: Hallo, von gestern auf heute ist irgendwas mit meinem Benutzer schief gelaufen. Ich benutze Windows 10 seit veröffentlichung letzten Jahren und habe bisher keine Probleme. Die migration meiner Benutzerdaten von Win 7 zu Win 10 lief damals problemlos. Seit dem benutze ich Win 10 schon mehrere...

Windows 10 Support 28. April 2016

Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...

Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...: Hallo Community Freunde/Freundinnen, Die Fehlermeldung wurde seither bereits öfters behandelt, ich nehme aber an, dass der Fehler unterschiedliche Ursachen haben kann und so unterschiedlich zu beurteilen ist. Die letzte Aufgabe meines letzten Backups endete mit der folgenden Meldung: "Ein...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Probleme mit meinen eigenen Dateien

Probleme mit meinen eigenen Dateien: Seit dem 26.01. 2016 habe ich folgendes Problem: ich kann keine eigenen Dateien mehr öffnen! Ich habe meine Dateien in Dokumente Eigene Ordner abgelegt. Seit dem 26.01 habe alle Dateien folgenden Eintrag: Änderungsdatum 26.01.2016 Typ MICRO Datei Was kann ich tun um diese Dateien wieder...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben: Ich möchte die Eigenen Dateien von C:\ nach D:\ verschieben so dass alle Pgm. den neuen Speicherort wieder finden. Vielen Dank für gute Tipps MfG hornerboy

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2016

Eigene Downloads Ordner verschwunden

Eigene Downloads Ordner verschwunden: Hallo alle zusammen. Ich wollte die Ordner unter Eigenen Dateien (wie Bilder, Musik, Downloads, etc.) auf die D: Festplatte verschieben. Das hat auch soweit ganz gut geklappt, bis ich beim Verschieben des Bilder Ordners auf irgendetwas geklickt habe, was wohl meine Bilder- und Downloadordner...

Windows 10 Support 23. August 2015

Eigene Dateien beim Sichern verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update desktop weg