Eigene Dateien beim Sichern verschwunden

Helfe beim Thema Eigene Dateien beim Sichern verschwunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Forum! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Auf dem Rechner der Großeltern meiner Freundin sollte eine SSD rein. Ausgangsituation:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Muselinc, 19. September 2020.

  1. Muselinc
    Muselinc Neu hier
    Registriert seit:
    19. September 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Dateien beim Sichern verschwunden


    Hallo Forum!

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
    Auf dem Rechner der Großeltern meiner Freundin sollte eine SSD rein.
    Ausgangsituation: Partitionierte HDD in C: (OS) und D: (Daten). Nun war die D- Partition nicht einfach eine Datenablage. Hier war der Ordner "Eigene Dateien". Natürlich, dumm wie ich bin, habe ich nicht weiter nachgedacht und den Ordner einfach auf eine externe Festplatte verschoben (nicht kopiert).
    Als dann der Desktop weg war, war mir klar warum das keine soo gute Idee war. Der Ordner "Eigene Dateien" auf der externen Platte war leer ( 0KB ) und bei jeder Aktion kam eine Fehlermeldung, dass der Desktop nicht gefunden werden kann.
    Mittlerweile habe ich mit dem Recovery-Tool von Piriform auf der externen Festplatte "Desktop" und "Bilder" wiederherstellen können. Allerdings finden kostenpflichtige Programme wie von EasyUS fast die doppelte Datenmenge und auch einige Dokumente.

    Gibt es eine (legale) Möglichkeit die Daten zu retten ohne EasyUS für 1 Jahr Benutzung 80€ in den Rachen zu werfen?
    Ich habe die Vermutung, dass die Daten nicht verloren sind, sondern aufgrund einer fehlenden "Verknüfung" zum OS auf der externen versteckt schlummern.

    Vielen Dank fürs Durchlesen und eventuelle Hilfe.
    Flo
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Die Datenwiederherstellung ist mit dem kostenlosen Tool Recuva möglich. Die kostenlose Edition Free von Recuva genügt in der Regel, um versehentlich gelöschte Dateien wie Dokumente, Fotos und Videos auf Festplatten wiederherzustellen.
    Recuva herunterladen | heise Download
     
Thema:

Eigene Dateien beim Sichern verschwunden

Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien beim Sichern verschwunden - Ähnliche Themen - Eigene Dateien Sichern

Forum Datum

Eigene Dateien beim Zurücksetzen trotzdem gelöscht?

Eigene Dateien beim Zurücksetzen trotzdem gelöscht?: Ich musste meinen Windows 10 Acer PC zurücksetzen, da er sich nicht automatisch reparieren konnte. Ich habe definitiv die Option "eigene/persönliche Dateien behalten" gewählt und nun sind sie jedoch nicht mehr da. Nur ein Fotoordner auf C blieb erhalten. Dokumente, Bilder, Downloads und alles,...

Windows 10 Support 9. Mai 2023

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern: Ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Inhalt Dateien verschoben. Am Zielort sind alle Ordner angekommen, aber die Inhalte Dateien sind weg. D.h., dass nur die leeren Ordner zu sehen sind. Wo sind die Dateien? Bitte dringend um Hilfe. Lieben Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Beim Sichern der Datei ...

Beim Sichern der Datei ...: Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003))

Windows 10 Allgemeines 14. November 2022

Ordner "Eigene Dateien" auf D: verschwunden

Ordner "Eigene Dateien" auf D: verschwunden: Hallo zusammen, WIN 10 Habe mir vor 3 Tagen WiSO Steuer installiert und es beim Installieren auf D: gelegt. Hat ganz normal funktioniert. Jetzt, 3 Tage später, merke ich, dass auf D: mein Ordner "Eigene Dateien" mit allen Fotos, Videos und Dokumenten der letzten 5 Jahren weg ist....

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Eigene Dateien sicher und wiederherstellen

Eigene Dateien sicher und wiederherstellen: Fehlercode: =x 800 70 013 Die letzte Sicherung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt (Das Medium ist schreibgeschützt) (2. Festplatte) Unter eigene Dateien sichern und wieder herstellen. Zeitplan immer am Sonntag. Roter Balken. Was ist zu unternehmen?? Mfg Kurt Weiterlesen...

Windows 10 Insider 28. Januar 2019

Eigener Benutzerordner verschwunden

Eigener Benutzerordner verschwunden: Hallo, ich habe ein neues Notebook und habe von meinem Benutzerordner Videos, Musik, Dokumente und Downloads mithilfe von Eigenschaften/Pfad, auf die zweite Festplatte verschoben. Dies hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings sehe ich nun im Ordner Benutzer nicht mehr meinen eigenen Ordner....

Windows 10 Support 6. April 2017

Windows 10 Eigene Dateien / Benutzerkonto verschwunden :(

Windows 10 Eigene Dateien / Benutzerkonto verschwunden :(: Hallo, von gestern auf heute ist irgendwas mit meinem Benutzer schief gelaufen. Ich benutze Windows 10 seit veröffentlichung letzten Jahren und habe bisher keine Probleme. Die migration meiner Benutzerdaten von Win 7 zu Win 10 lief damals problemlos. Seit dem benutze ich Win 10 schon mehrere...

Windows 10 Support 28. April 2016

Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...

Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...: Hallo Community Freunde/Freundinnen, Die Fehlermeldung wurde seither bereits öfters behandelt, ich nehme aber an, dass der Fehler unterschiedliche Ursachen haben kann und so unterschiedlich zu beurteilen ist. Die letzte Aufgabe meines letzten Backups endete mit der folgenden Meldung: "Ein...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Eigene Dateien beim Sichern verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. eigene dateien sichern oder wiederherstellen interner fehler

    ,
  2. windows update desktop weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden