Eigene Tastenkombination erstellen

Helfe beim Thema Eigene Tastenkombination erstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen,in unserem alten ERP-Programm gab es die Tastenkombination STRG + F11, damit wurde dann folgender Eintrag erzeugt: "29.09.2021 10:16, XYZ:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von David_739.1, 29. September 2021.

  1. David_739.1
    David_739.1 Gast

    Eigene Tastenkombination erstellen


    Guten Morgen,in unserem alten ERP-Programm gab es die Tastenkombination STRG + F11, damit wurde dann folgender Eintrag erzeugt: "29.09.2021 10:16, XYZ: "Dies war eine Kombination, die auch nur in dem ERP-Programm funktionierte.Diese Tastenkombination möchte ich gerne unter Windows 10 generell nutzen, so kann ich bei Notizen sehr einfach das Datum, die Uhrzeit und mein Kürzel hinzufügen. Ist das möglich? Falls ja freue ich mich über eine Information.Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Eigene Tastenkombination erstellen

Die Seite wird geladen...

Eigene Tastenkombination erstellen - Ähnliche Themen - Eigene Tastenkombination erstellen

Forum Datum

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?: Hallo, da ich mein Surface Pro X oft ohne Tastatur verwende, würde ich gerne eine Verknüfung als Taskleisten Icon erstellen mit der ich direkt die Bildschirmausschnitt Funktion öffnen kann. Dies wär mit [Win]+[Shift]+[s] möglich. Ist es möglich den Shortcut als Verknüfung zu erstellen. LG...

Windows 10 Support 25. November 2022

Tastenkombination erstellen Windows 10?

Tastenkombination erstellen Windows 10?: Hallo, ich würde gerne eine Tastenkombination einrichten bei der ich durch drücken von Alt Gr + n ein ñ herausbekomme, da ich keine Lust habe das immer auf dem Nummpad einzugeben, wäre toll wenn das gehen würde, danke im Vorraus....

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Eigene Tastaturbelegung erstellen

Eigene Tastaturbelegung erstellen: Ich benutze seit Kurzem Windows 10 und schreibe viel in Deutsch/Russisch. Da bei der russischen Standard-Tastatur aber z.B. das russische "K" auf der deutschen "R"-Taste liegt, hatte ich mit der alten Version WIN 7 die Tasten phonetisch belegt "K" auf "K" usw.. So konnte ich flüssig schreiben....

Windows 10 Support 3. Mai 2021

Kann man eigene Tastenkombinationen für Pos1 und Ende vergeben?

Kann man eigene Tastenkombinationen für Pos1 und Ende vergeben?: Bei meinem alten Notebook war Pos1=Fn+Pfeil links und Ende=Fn+Pfeil rechts. Bei meinem neuen Notebook ist - für mich völlig unpraktisch - Pos1=Fn+F9 und Ende=Fn+F10. Gibt es eine Möglichkeit, Pos1 und Ende auf Fn+Pfeil zu legen? Habe schon die Open Source Software SharpKeys versucht, aber...

Windows 10 Support 11. März 2020

Eigene Fehlermeldung erstellen

Eigene Fehlermeldung erstellen: Man kann ja mit x=msgbox("" ,0+64, "") Fehlermeldungen erstellen. Die sehen dann so aus: [IMG] Aber z.b. die Fehlermeldung von dem Ausführen Dialog (Win + R) ist anders: [IMG] Man erkennt es am "OK" Button und am Icon. Wie kann ich die untere Meldung mit eigenem Text etc. erstellen?...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

Eigene Kacheln erstellen

Eigene Kacheln erstellen: Ich will eigene Kacheln erstellen, also mit Bild, Beschriftung (evtl. Farbe) etc. Es gibt Programme dazu: TitleGenerator, OblyTile. Aber es funkt nur zum Teil. Wer hat ne Anleitung, die geht? Anbei auch .png-Datei. Ist die ok?

Windows 10 Allgemeines 10. Juni 2016

Tastenkombinationen erstellen in Windows 10

Tastenkombinationen erstellen in Windows 10: Hallo! In Windows 7 habe ich mir einen Shortcut angelegt, mit dem ich den Taschenrechner im Windows-Zubehör mit der Tastenkombination "ALT + CTRL + R" starten konnte. Dazu habe ich für die App einen Link erstellt und in den Eigenschaften des Links die Tastenkombination "ALT + CTRL + R"...

Windows 10 Support 26. April 2016

Eigenes Backup erstellen

Eigenes Backup erstellen: Hallo liebe Community, ich würde gerne ein eigenes Backup auf einer externen Platte erstellen. Bisher habe ich mir nur in regelmäßigen Abständen wichtige Dokumente, Bilder, Musik usw. auf die externe Platte kopiert. Jetzt würde ich aber auch gerne diverse installierte Programme (nicht alle)...

Windows 10 Support 1. März 2016

Eigene Tastenkombination erstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden