Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer

Helfe beim Thema Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zs, früher hatte ich einen Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer, der direkt mit den Eigenen-Bildern/KameraRoll im OneDrive verbunden gewesen ist.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreReckhemke, 1. November 2020.

  1. AndreReckhemke
    AndreReckhemke Gast

    Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer


    Hallo Zs, früher hatte ich einen Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer,

    der direkt mit den Eigenen-Bildern/KameraRoll im OneDrive verbunden gewesen ist.

    Dieses war m.E. kein Eigenkonstrukt, sondern gehört zum Datei-Explorer so mit dazu auch separates Icon.

    Vorteil war zudem gewesen, dass ich auch in Applikationen, mit denen ich Fotos bearbeiten

    /integrieren wollte z.B. Anzeige bei eBay erstellen direkt über das Datei-Öffnen

    Menü über den Ordner auf die Bilder zugreifen konnte. Leider geht das nicht mehr, der

    Zugriff/Ordner im Datei-Explorer ist weg. Aktuell muss ich immer in die Win10-FotoApp gehen,

    dort die Bilder auswählen und auf den Desktop kopieren – das ist umständlich.

    FRAGE: Haben Sie/Ihr einen Hinweis für mich, wie ich wieder den OneDrive-Foto-Ordner

    erhalte? Danke und Gruß, Andre

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreReckhemke, 1. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer

Die Seite wird geladen...

Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer - Ähnliche Themen - Eigener Integrierter OneDrive

Forum Datum

Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar

Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe Windows 10 ganz neu installiert. Auf dem Desktop habe ich den Ordner "Eigene Dateien" (hat das "Menschen-Symbol" als Ordnersymbol) platziert. Diesen Ordner kann ich merkwürdigerweise nicht im Explorer sehen. Ebensowenig, wenn ich in irgendeiner Anwendung...

Windows 10 Support 20. April 2020

Eigene Dateien - Dokumente im OneDrive

Eigene Dateien - Dokumente im OneDrive: Hallo Community! Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Dokument-Dateien, die standardmäßig ja unter Dokumente lokal zu finden sind, immer auf meinem OneDrive gespeichert werden. Das ist der Ordner wo sonst Dateien wie Spielstände etc gespeichert werden. Ich kann mich zwar nicht daran...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Eigene Dateien ohne OneDrive Verzeichnis nutzen

Eigene Dateien ohne OneDrive Verzeichnis nutzen: Hi, ich bin Thomas, Ich habe beim ersten hochfahren meines Rechners versehentlich OneDrive akzeptiert. Nun kann ich nur noch alle "Eigenen Dateien" wie Fotos und Dokumente, Videos und Musik unter dem Verzeichnis "OneDrive" ablegen. Ich konnte zwar den Speicherort schon auf LW D: verschieben,...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2020

Ordner Eigene Dateien , wo?

Ordner Eigene Dateien , wo?: Hallo, ich habe mir mein Ausweis (Vor- und Rückseite) gescannt und finde dieses Bild nicht auf meinem Laptop mit Windows 10 (2004)

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2019

OneDrive Ordner im Explorer funktioniert nicht

OneDrive Ordner im Explorer funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich öffne den Explorer und möchte auf den Ordner "OneDrive" zugreifen, dies wird mit der Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar" abgebrochen. Die Lösungsmöglichkeit, mit %localappdata%\Microsoft\OneDrive\update\OneDriveSetup.exe hat leider...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Onedrive Ordner im explorer

Onedrive Ordner im explorer: Guten Abend Meine frage wäre wie ich es schaffe das OneDrive auf der linken seite im explorer angezeigt wird wie auf dem screenshot. Dies fehlt bei mir. Danke für eure hilfe.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Explorer auf einen Ordner von Onedrive

Explorer auf einen Ordner von Onedrive: wenn ich im Explorer auf einen Ordner von ondrive gehe funktioniert die rechte Maustaste und das Menü erscheint. Gehe ich aber weiter auf einen Unterordner und dann auf Datei und möchte diese z.B. umbenennen, drücke ich die rechte Maustaste verschwindet der Explorer und er schliesset sich....

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Eigene Lumia Foto Ordner, werden nicht mit OneDrive syncronisiert

Eigene Lumia Foto Ordner, werden nicht mit OneDrive syncronisiert: Ich habe auf dem Lumia mehrere Fotoordner selbst angelegt und mit Fotos gefüllt. Es werden keine selbst erstellte Alben nach OneDrive synchronisiert. Die eigenen Aufnahmen liegen nicht in den selbst erstellten Alben, sondern unter "alle Bilder". Aussedem sind Fotos die ich per Whatsapp...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2016

Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer [gelöst]