Eigener Knopf zum Windows-Rechtsklick-Menü hinzufügen?

Helfe beim Thema Eigener Knopf zum Windows-Rechtsklick-Menü hinzufügen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich bin mir sicher, dass alle Windows-Benutzer das Rechtsklick-Menü kennen, wenn man im Desktop oder im Explorer auf eine Datei oder einen Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LennartSBR, 28. Oktober 2023.

1. LennartSBR
    LennartSBR Gast

Hey,
    ich bin mir sicher, dass alle Windows-Benutzer das Rechtsklick-Menü kennen, wenn man im Desktop oder im Explorer auf eine Datei oder einen Ordner Rechtsklick macht. Ich habe da auch ein Bild dran gehängt.

Einige Apps fügen, wenn sie installiert werden, einen Knopf wie „Mit Notepad++ öffnen“ hinzu. Ich möchte eine Art VirusTotal-Client machen, dass wenn man eine oder mehrere Dateien, Rechtsklick sich das Menü öffnet und auch ein Knopf „Zu VirusTotal hinzufügen“ erscheint. Virustotal ist sozusagen eine Kombi aus allen bekannten Virenschutzprogrammen, wenn man eine Datei zu Virustotal hochlädt, fragt er alle bekannten Virenscanner. Und gibt dir eine Übersicht der Ergebnisse. Noch eine Sache: Die Menüs bei Windows10 und Windows11 sind anders, wie füge ich es zum Windows11 Menü hinzu und wie zum Windows10?
    Vielen Dank im Voraus!!!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/eigener-knopf-zum-windows-rechtsklick-menue-hinzufuegen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Eigener Knopf zum Windows-Rechtsklick-Menü hinzufügen? - Ähnliche Themen - Eigener Knopf Rechtsklick

Forum Datum

Windows Powershell Shortcut Rechtsklick hinzufügen?

Windows Powershell Shortcut Rechtsklick hinzufügen?: Ich will auch nicht auf bash here drücken, will eine ganz normale Powershell oder Cmd zur auswahl haben. (Und wenn es geht " Mit Visual Studio Code öffnen" statt "mit Visual Studio öffnen"). Wenn ich ein Rechtsklick auf dem Desktop mache oder in irgendeinem Ordner. Dann spare ich mir dieses...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

Im Minecraft Win 10 Edition Menü werden die Knöpfe nicht angezeigt

Im Minecraft Win 10 Edition Menü werden die Knöpfe nicht angezeigt: Ich habe das Spiel erst heute installiert und wenn ich es starte werden die Knöpfe im Menü nicht angezeigt und wenn ich auf die unsichtbaren Knöpfe klicke und dann Escape drücke passiert so etwas ähnliches wie hier[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Stylus Knopf öffnet windows Menü anstatt der konfigurierten Option

Stylus Knopf öffnet windows Menü anstatt der konfigurierten Option: Mein Lenovo Active Pen 2 (der ohne Probleme bei anderen Geräten funktioniert) öffnet statt der konfigurierten Bildschirmskizze immer das Windows Menü. Ich habe bis jetzt keine Einstellung in windows gefunden um dieses Problem zu beheben. Hat da jemand Erfahrung mit oder sogar das selbe Problem?...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Sticky Notes - Sprache im Menü bei Rechtsklick

Sticky Notes - Sprache im Menü bei Rechtsklick: Hallo, bei Text - Markierung auf den Haftnotizen kommt bei einem PC mit deutscher Windows 10 pro 32 bit - Sprachversion bei Rechtsklick die Befehlsauswahl in englischer Sprache, bei anderen Rechnern mit deutscher Windows 10 pro (64 bit/ 32 bit) - Sprachversion in deutscher Sprache. Es sind...

Windows 10 Support 13. März 2017

Sticky Notes - Sprache und Inhalt im Menü bei Rechtsklick

Sticky Notes - Sprache und Inhalt im Menü bei Rechtsklick: Hallo, bei Text - Markierung auf den Haftnotizen kommt bei einem PC mit deutscher Windows 10 pro 32 bit - Sprachversion bei Rechtsklick die Befehlsauswahl in englischer Sprache, bei anderen Rechnern mit deutscher Windows 10 pro (64 bit/ 32 bit) - Sprachversion in deutscher Sprache.. Es sind...

Windows 10 Support 13. März 2017

Kontextmenü bei Dateien funktioniert nicht (Rechtsklick-Menü)

Kontextmenü bei Dateien funktioniert nicht (Rechtsklick-Menü): Liebe Comunity, ich habe einen Acer Aspire VN7-571G mit 64 Bit Windows 10 Home Version. Seit heute funktioniert das Kontextmenü bei Dateien leider nicht mehr, wenn ich einen Rechtsklick zB auf eine Word Datei mache egal ob am Desktop oder direkt im Explorer wird der Bildschirm kurz schwarz...

Windows 10 Support 29. September 2015

Rechtsklick-Menü verschwindet nach 5 Sekunden

Rechtsklick-Menü verschwindet nach 5 Sekunden: Hallo. Egal wo ich einen Rechtsklick ausführen möchte. Das Menü welches sich auf einen jeweiligen Rechtsklick öffnet, öffnet sich zwar. Allerdings verschwindet es nach 5 Sekunden von selbst wieder. Wo liegt das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2015

Bei rechtsklick öffnet sich nicht das Menü sondern alles klappt zusammen

Bei rechtsklick öffnet sich nicht das Menü sondern alles klappt zusammen: Wenn ich einen Rechtsklick auf Datein mache schließt sich alles aus dem Explorer, ich gelange zum Desktop und die Taskleiste beginnt sich von der linken und rechten Seite wieder zu laden. Dies passiert nicht immer, aber immer wieder. Verwende das Touchpad meines Notebooks. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Eigener Knopf zum Windows-Rechtsklick-Menü hinzufügen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden