Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden

Helfe beim Thema Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Seit Windows 10 Update habe ich folgendes Fehler. beim starten von Windows funktionieren die (neue) Startmenü, Suche und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Xma1, 14. März 2016.

  1. Xma1
    Xma1 Gast

    Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden


    Guten Tag,


    Seit Windows 10 Update habe ich folgendes Fehler. beim starten von Windows funktionieren die (neue) Startmenü, Suche und Benachrichtigungen nicht. Die einzige Möglichkeit es zu starten ist den Grafik Treiber zu deinstallieren und nochmal installieren.


    Bei dem Vater kommt das selbe Fehler auf anderem Rechner, er ging aber zurück auf Windows 7 und wartet bis ich den Fehler behebe. Auf beiden Rechner wird die GeForce GTC560 TI Grafikkarte benutzt.


    Heute kriegte ich im Ereignisanzeige folgendes Fehler (dass früher komischerweise nicht gezeigt wurde): Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: CortanaUI.AppX360dyffbd5crx5cph6sy881bkkccrbr0.mca als Nicht verfugbar/Nicht verfugbar. Fehler:
    "31"
    Aufgetreten beim Start dieses Befehls:
    "C:\WINDOWS\system32\backgroundTaskHost.exe" -ServerName:CortanaUI.AppXy7vb4pc2dr3kc93kfc509b1d0arkfb2x.mca

    Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: CortanaUI.AppXtpp90jhw9p0njjb85kvhxpppgrqfp117.mca als Nicht verfugbar/Nicht verfugbar. Fehler:
    "31"
    Aufgetreten beim Start dieses Befehls:
    "C:\WINDOWS\system32\backgroundTaskHost.exe" -ServerName:CortanaUI.AppXy7vb4pc2dr3kc93kfc509b1d0arkfb2x.mca


    kann mir jemand dabei helfen die Fehler zu beheben??

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    55

    Schauen Sie sich bitte den folgenden Artikel an (leider nur auf Englisch):
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/290398
    .

    Ich würde Ihnen empfehlen, folgende Schritte durchzuführen:

    1) Proxy löschen

    2) Antiviren-Programm deinstallieren (!), um zu sehen, ob sich das Symptom ändert

    3) Öffnen Sie die Eingabeaufforderung (als Administrator):

    a. Loggen Sie sich mit dem Hauptaccount ein und Drücken Sie Windows + X Taste

    b. Wählen Sie Eingabeaufforderung (Administrator) Bestätigen Sie mit "Ja" falls ein Fenster aufploppt und nach der Berechtigung fragt.

    c. Geben Sie nachfolgende Befehle in das Fenster ein und Bestätigen Sie diese mit der Eingabe-Taste:

    sfc /scannow

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth

    Was sind die Resultate?

    4) Nochmal bitte Eingabeaufforderung als Administrator:

    PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted

    $manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest

    Starten Sie Ihren PC neu.

    Hat einer der Schritte geholfen?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    315
    Die Befehle sfc und dism sind Diagnosetools, die aber auch das System teilweise bereinigen können, aber nicht reparieren. Sie bereiten quasi das System so vor, dass ein nachfolgender Windows-Update beschädigte Bestandteile des Systems erneut installiert.

    Um also auszuschließen, dass nicht doch etwas "fehlt", rufe das Windows-Update auf und suche nach Updates. Werden Updates gefunden, dann installiere alles, was angeboten wird. Wiederhole ggf. das Update so lange, bis das Update sagt "Ihr Gerät ist auf dem
    neuesten Stand."

    Melde Dich wieder und berichte...
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    231
    sorge bitte dafür, dass auf Deinem Rechner möglichst nur Windows läuft.

    (Je weniger, desto besser!).

    Verwende MSCONFIG dafür und stoppe alle fremden Dienste und auch alles in Autostart.

    Versuche alles anzuhalten, was nicht lebenswichtig zu Windows gehört!

    *** Nicht Neustarten ! ***

    Starte den Update erneut und schildere dann wie sich das System verhält...
     
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426
    wie haben die Ratschläge funktioniert?

    Es scheint auch ein Fehler im Windows Update Programm selbst zu sein. Um dies zu beheben, oder sicherzustellen dass alles im Programm ok ist, bitte folgen Sie diesen Schritten:

    1. Bitte versuchen Sie als aller erstes den
    Windows Update Troubleshooter
    durchzuführen.

    2. Nach Schritt 1, bitte versuchen Sie einen
    Sauberen Neustart
    durchzuführen und testen ob das Problem danach immer noch besteht. Die Schritte sind angegeben für Windows 8.1 sollten aber auch für Windows 10 funktionieren.

    Bitte geben Sie uns bescheid wie diese und die Schritte von MichelHaberkorn empfohlen, funktioniert haben so dass wir oder andere User versuchen können Ihnen weiterzuhelfen falls das Problem weiterhin besteht.
     
  7. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    315
    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Schauen Sie sich bitte einmal diesen
    Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft.
     
Thema:

Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden

Die Seite wird geladen...

Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden - Ähnliche Themen - DCOM Server gestartet

Forum Datum

MySql Server Dienst wird nicht gestartet

MySql Server Dienst wird nicht gestartet: Hallo, ich nutze eine CAd Anwendung und bin auf Windows10 gewechselt. Leider kann ich das Programm nicht komplett installieren, da der Dienst für eine MySql Datenbank für Materialien nicht gestartet wird. Verwendet wird MySql-Server 5.1.10 alternativ 5.1.40. Kann mir jemand einen Tip geben, wie...

Windows 10 Support 21. November 2018

AudioEndpointBuilder konnte nicht gestartet werden.

AudioEndpointBuilder konnte nicht gestartet werden.: Ich hab seit neustem keinen Sound mehr an meinem Laptop. In der Taskleiste steht, dass der Audiodienst nicht ausgeführt wird. Der Windows-Audio Dienst lässt sich nicht starten wegen: Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. ->...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Windows 10 Server konnte nicht gestartet werden . Explorer startet stark verzögert und...

Windows 10 Server konnte nicht gestartet werden . Explorer startet stark verzögert und...: Hallo! Siehe Betreff. -> Windows 10: Meldung Server konnte nicht gestartet werden. Der Windows Explorer startet nach dem Hochstarten des Laptops stark verzögert und bringt diese Fehlermeldung. Gibt es dafür einen Hotfix auch für Windows 10? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).: Hallo Leute, seit heute morgen kann ich einige .exe Dateien nicht mehr öffnen. Egal was ich versuche für ein Programm zu öffnen, es kommt immer der gleiche Fehler. "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Ich habe nichts installiert und auch nichts deinstalliert. Mein...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Fehlermeldung "Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden,..."

Fehlermeldung "Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden,...": Mein Bildschirm ist schwarz und wenn ich versuche etwas zu öffnen kommt die Fehlermeldung: Explorer.EXE "Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist. Überprüfen Sie Benutzernamen und Kennwort." Und "Start" z.B. lässt sich gar nicht öffnen. Ich...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden

Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe genau das gleich Problem. Nach dem Update auf Win10 Home komme ich nicht mehr ins LAN oder WLAN. Das Netzwerk und Freigabecenter braucht erst ein paar Minuten bis es startet und dann erscheint die Meldung: Der Abhängigkeitsdienst oder die...

Windows 10 Support 22. März 2016

Der Computer konnte nicht gestartet werden.

Der Computer konnte nicht gestartet werden.: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen Windows 10 installiert. Doch da mehrere Programme seitdem abgestürzt sind, wollte ich Windows 7 wiederherstellen. Nachdem ich diese Funktion aktiviert hatte, bekam ich eine Fehlermeldung: "Der Computer konnte nicht gestartet werden. Starthilfe überprüft,...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Cortana konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden

Cortana konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden: Hallo, ich erhalte folgende Fehlermeldung in dem Ereignisprotokoll: Der Server "CortanaUI.AppXd4tad4d57t4wtdbnnmb8v2xtzym8c1n8.mca" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Was hat es damit auf sich und wie kann das Problem gelöst werden?...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden

    ,
  2. dcom server konnte nicht gestartet werden

    ,
  3. Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {417976B7-917D-4F1E-8F14-C18FCCB0B3A8}. Fehler: 0

    ,
  4. dcom-server konnte nicht gestartet werden,
  5. cortanaui nicht verfügbar,
  6. ein dcom-server konnte nicht gestartet werden: {9c38ed61-d565-4728-aeee-c80952f0ecde}. fehler:0,
  7. 417976b7-917d-4f1e-8f14-c18fccb0b3a8,
  8. Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.WindowsAlarms_10.1902.633.0_x64,
  9. {417976B7-917D-4F1E-8F14-C18FCCB0B3A8},
  10. Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {0358B920-0AC7-461F-98F4-58E32CD89148}. Fehler: 0,
  11. Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {F9896E81-E0D8-4CDD-B297-D7541A8EED1A}. ,
  12. Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: AcrobatNotificationClient Fehler 0,
  13. der server windows.internal.webruntime.contentprocess,
  14. Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.WindowsStore_11811.1001.18.0_x64__8wekyb3d8bbwe!App.AppXxxnt3skd41veb34vkvcyva53g0wwk0gg.mca,
  15. Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {00024500-0000-0000-C000-000000000046}. Fehler: