Ein Problem mit Cloud und symbolischer Verknüpfung

Helfe beim Thema Ein Problem mit Cloud und symbolischer Verknüpfung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Schönen guten Tag! Der Beitrag ist etwas zwischen eine Frage und eine Diskussion. Aber eher eine Frage, was ich endlich ausgewählt habe :-) Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mikhail Grunko, 9. Mai 2016.

  1. Mikhail Grunko
    Mikhail Grunko Gast

    Ein Problem mit Cloud und symbolischer Verknüpfung


    Schönen guten Tag!

    Der Beitrag ist etwas zwischen eine Frage und eine Diskussion. Aber eher eine Frage, was ich endlich ausgewählt habe Ein Problem mit Cloud und symbolischer Verknüpfung
    Die Nachricht dürfte besonders für diejenigen interessant sein, die sich in Windows Explorer und Cloud Computing auskennen (aber ich freue mich über alle Meinungen).

    So zum Thema. Ich musste damals zwei sich in verschiedenen Ordnern befundene Dateien in einem Cloud Service speichern (z.B. Ordner1 befindet sich auf dem Lokaldatenträger C:\, Ordner2 – auf dem D:\ und mein Cloud-Service-Ordner – auf Z:\).

    Ich habe symbolische Verknüpfungen auf Ordner1 und Ordner2 gemacht und sie in den Cloud-Service-Ordner gespeichert. Das war erfolgreich, weil mein Cloud Service das synchronisiert hat.
    ABER! Wenn ich eine Datei im Ordner1 oder Ordner2 ändere, merkt mein Cloud Service das nicht (d.h. dass kein Synchronisieren nach den Änderungen stattfindet).

    Die Frage: Ist das ein Problem mit Windows Explorer oder mit Cloud Service? In meinen Augen hat Windows Explorer daran schuld. Meine Argumente:
    - Wenn ich eine Änderung in Ordner1 bzw. Ordner2 vornehme, ändert sich das Änderungsdatum von symbolischen Verknüpfungen nicht (logischerweise gibt’s dann aus Sicht eines Cloud Services keinen Grund, Synchronisierungsablauf durchzuführen)
    - Das beschriebene Problem mit symbolischen Verknüpfungen ist mindestens mit vier weltbekannten Cloud Services bewusst

    Vielen Dank für Ihre Antworten!

    P.S. Apropos. Wenn man zusätzlich zum Ändern symbolischer Verknüpfungen auch eine Datei direkt im Cloud-Service-Ordner ändert, dann wird alles synchronisiert werden (sowohl die Datei, als auch die Verknüpfungen).
    Das kann zwar als ein Workaround betrachtet werden, aber ich möchte eine generische Lösung finden (oder feststellen, dass es keine gibt Ein Problem mit Cloud und symbolischer Verknüpfung).

    Weiterlesen...
     
    #1 Mikhail Grunko, 9. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo, bei der Installation von Win7 habe ich die Benutzerordner mittels Symbolischer Verknüpfung verschoben. D.h. ich habe Win7 auf einer SSD installiert und dann mittels robocopy den Benutzerordner auf eine HDD verschoben und mit mklink den Pfad verlinkt.

    Hat jemand praktische Erfahrung, wie sich diese Verlinkung bei einem Update auf Win10 verhält? Also: Bleibt die Verlinkung erhalten? (Wäre fatal, wenn nicht...).
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo Benni,

    eine Verknüpfung zwischen OWA und CRM ist nicht möglich!

    Wenn ihr zukünftig euer CRM über IFD nutzen wollt, könnt ihr trotzdem mit dem Outlook Client arbeiten. IFD bedeutet ja erst einmal nur, das ihr die Anmeldung am CRM von der AD-Authentifizierung auf eine Formularbasierte Authentifizierung umstellt. Wenn ihr also euer CRM über IF im Internett verfügbar macht, was über SSL kein Problem darstellt, könnt ihr wie gewohnt mit dem Outlook Client arbeiten.

    Weitere Infos findest du auch in diesem Dokument von MS:
      Download How to configure an Internet-Facing Deployment for Microsoft Dynamics CRM 4.0 from Official Microsoft Download Center
    Viele Grüße
     
Thema:

Ein Problem mit Cloud und symbolischer Verknüpfung

Die Seite wird geladen...

Ein Problem mit Cloud und symbolischer Verknüpfung - Ähnliche Themen - Problem Cloud symbolischer

Forum Datum

verknüpfung zu ausgeblendeten symbolen hinzufügen

verknüpfung zu ausgeblendeten symbolen hinzufügen: bevor ich das update 2004 installiert hatte, befand sich in meinen ausgeblendeten symbolen u.a. auch eine Verknüpfung zu dolby audio, welches bei mir die audioeinstellungen verwaltet. 2004 hat diese Verknüpfung aber aus dem infobereich entfernt und es steht unter den einstellungen auch leider...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Symbolische Verknüpfung von einem Ordner auf einen anderen

Symbolische Verknüpfung von einem Ordner auf einen anderen: ich möchte eine symbolische Verknüpfung von einem Ordner anderen Ordner durchführen, um einen anderen Datenspeicherort zu erhalten. Nach meiner Kenntnis funktioniert das mit dem Befehl mklink. Könnt ihr mir bitte die genaue Syntax mit Beispielordnern angeben auch mit Leerzeichen und...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

geänderte Verknüpfungs-Symbole

geänderte Verknüpfungs-Symbole: [ATTACH] Hallo zusammen, wie im Bild zu sehen, sind seit einigen Tagen bei all meinen Verknüpfungen auf dem Desktop diese Datei-Symbole drübergelegt. Hat jemand eine Idee wie ich die wegbekomme? Wenn ich über "Rechtsklick > Eigenschaften > Verknüpfung > anderes Symbol" gehe kann ich...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Bei "Verknüpfung erstellen" das Symbol ändern? Windows 10?

Bei "Verknüpfung erstellen" das Symbol ändern? Windows 10?: HALOOOO! Ich mache mir in der letzten Zeit viele Verknüpfungen über der Suchmaschine. Also, wer nicht weis was das wirklich ist, ich versuche es zu erklären. Sagen wir mal, du besucht über deinen Internetbrowser oft eine Webseite, z.B. Twitter, Discord oder ähnliches. Da du die Webseiten...

Windows 10 Support 30. März 2020

Desktop Symbole; Verknüpfungen

Desktop Symbole; Verknüpfungen: ich habe windows10 relativ neu und noch nicht viel damit gemacht was mich aber schon gleich mal stört ist das ausshen des desktops. alle symbole sind mega groß und wenn ich sachen aus dem store installeire gibts keine desktop verknüpfung, ich finde alles nur im menü wenn ich auf das...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Handy mit PC verknüpfen - Problem

Handy mit PC verknüpfen - Problem: Ich möchte mein neues Android-Handy mit PC verknüpfen, aber die Installation hat einen Hänger bei 60 %. Auch wenn ich den PC runterfahren und neu starte, fängt es wieder genau so an (siehe Screenshot), meine Mail-Adresse habe ich hier entfernt.[ATTACH] - was läuft da falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Problem mit Rechtsklick Verknüpfungen bei Windows 10

Problem mit Rechtsklick Verknüpfungen bei Windows 10: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Problem bei Windows 10. Wenn ich versuche über Rechtsklick Verknüpfungen zu öffnen, dann kommt immer folgendes Fenster mit der Info, dass das Element nicht verfügbar ist, weil es eventuell verschoben, umbenannt oder entfernt wurde:...

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?

Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?: Funktionieren Verknüpfungen bei allen Programmen? Bei mir hat es den Anschein, dass Opera diese ignoriert. Danke für Eure Hilfe

Windows 10 Sicherheit 26. Februar 2019

Ein Problem mit Cloud und symbolischer Verknüpfung [gelöst]