eine Stunde nicht einsetzbar, weil Windows Update irgendetwas installiert

Helfe beim Thema eine Stunde nicht einsetzbar, weil Windows Update irgendetwas installiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Wir haben hier insgesamt 19 Windows 10 Maschinen im Einsatz. Jede von ihnen ist täglich für mindestens eine Stunde nicht einsetzbar,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThorstenStüker, 14. September 2018.

  1. ThorstenStüker
    ThorstenStüker Gast

    eine Stunde nicht einsetzbar, weil Windows Update irgendetwas installiert


    Hallo zusammen. Wir haben hier insgesamt 19 Windows 10 Maschinen im Einsatz. Jede von ihnen ist täglich für mindestens eine Stunde nicht einsetzbar, weil Windows Update irgendetwas installiert, heute sind drei! Rechner mit einem Update seit vier Stunden beschäftigt. Das Ausschalten der Updates funktioniert nicht. Genauso ist es mit dem Schutz für Schadsoftware, dessen Hintergrundprozess teilweise die Geräte unbrauchbar macht, da diese einfach stehen bleiben. Wie soll man damit wirtschaftlich arbeiten, ohne Ausfälle, wenn die Systeme 24/7 benötigt werden? Uns war dies bisher nicht möglich, unserer Kreisverwaltung laut Bericht ebenfalls nicht. Stetige Ausfäälle und das Belegtsein mit Updates ist scheinbar vollkommen normal. Das ist nicht akzeptabel.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThorstenStüker, 14. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    bitte lasst euer Netzwerk durch die Fachleute einrichten.

    Wir haben in der Firma über 150 Benutzer, davon ca.90% mit Windows 10 Pro - und keiner beschwert sich über die Updates.

    Die Installationszeit kann man durch ein paar Klicks auf die Nicht-Arbeitszeit einstellen.

    Weitere Fragen beantwortet dir gerne die Technet-Community: Technet Foren –

    Hier werden meist die Heimanwender betreut.
     
  4. areiland
    areiland Gast
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Torsten

    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme wurden / werden genutzt?

    Die fremden Antivir.. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Virenscan abgeschlossen
     
  6. lajoe
    lajoe Gast
    Mit dem Tool Winset10 von alex kannst du das für ein Jahr zurückstellen.
    (im Reiter verschiedenes)
     
Thema:

eine Stunde nicht einsetzbar, weil Windows Update irgendetwas installiert

Die Seite wird geladen...

eine Stunde nicht einsetzbar, weil Windows Update irgendetwas installiert - Ähnliche Themen - Stunde einsetzbar Update

Forum Datum

Irgendetwas manipuliert Berechtigungen etc.

Irgendetwas manipuliert Berechtigungen etc.: Hallo zusammen,ich arbeite in der SW Entwicklung mit VS 2012 und VS 2019 und natürlich diversen anderen Tools.Ich habe in den letzten Monaten mehrfach meinen Rechner auch auf unterschiedlicher HW neu installiert und bekomme immer wieder dieselben Probleme. Zum Beispiel:Nach fast jedem Neustart...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Irgendetwas Stimmt mit Meiner Grafikkarte nicht?

Irgendetwas Stimmt mit Meiner Grafikkarte nicht?: Ich Spiele Momentan ein spiel das ich mir Neu gekauft habe nur leider habe ich sehr wenig FPS nur so um die 15-20 während mein Freund mit dem Quasi gleichen Computer in extrem hohen Grafikeinstellungen meist bei 50fps ist. Bei allen anderen spielen steht im Task Manager unter Grafikmodul GPU -...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Windows wird installiert... seit fast 20 Stunden?

Windows wird installiert... seit fast 20 Stunden?: Hey, ich habe meinen Laptop zurückgesetzt, jetzt steht dort dass Windows installiert wird und das schon seit gestern Mittag. Es fängt immer bei 64% geht bis 81%. Es geht dann einmal aus und wieder an und fängt bei 64% wieder an. Und das schon seit fast 20 Stunden. Zum Laptop, ich habe da...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Blackscreen nach Windowsstart und keine Tastenkombination bewirkt irgendetwas

Blackscreen nach Windowsstart und keine Tastenkombination bewirkt irgendetwas: Guten Abend liebes Forum, heute habe ich meine alte HDD auf eine neuere SSD geklont. Dieses lief auch alles ohne Probleme. Dann folgte allerdings der Neustart meines PCs. Ich startet den PC, wählte im Bootmenü die neue SSD als Bootfestplatte aus und ließ den Computer neu booten. Daraufhin...

Windows 10 Support 25. August 2020

Windows Update - ca.6 Stunden

Windows Update - ca.6 Stunden: Was benötigt Windows für einen Rechner um in einer normalen Zeit (5-15 Minuten) ein Update zu machen. Für mein letztes Update habe ich ca.6 Stunden benötigt und das ist besonders doof weil er, wenn er Updates hat, immer irgendwie zickig ist (stürzt ab, öffnet Programme nicht mehr, der Explorer...

Windows 10 Support 29. November 2017

Update - Schwarzer Bildschirm und drehender Kreis, keine Reaktion auf irgendetwas

Update - Schwarzer Bildschirm und drehender Kreis, keine Reaktion auf irgendetwas: Hallo, seit nun 9 Stunden arbeitet mein Laptop am Windows 10 Update. Scjwarzer Bildschirm und drehender Kreis, keine Reaktion auf irgendetwas. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2017

Windows 10 keinen Reg schlüssel noch sonst irgendetwas

Windows 10 keinen Reg schlüssel noch sonst irgendetwas: Hallo, ich habe auf einmal das problehm das ich Windows 10 pro aktivieren soll. Ich habe vor urzeiten von 8.1 geupgratet und habe keinen Reg schlüssel noch sonst irgendetwas Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2017

...nach 20 Stunden update auf windows 10

...nach 20 Stunden update auf windows 10: ...das kann doch nicht normal sein - nach 20 STUNDEN update auf windows 10 - blieb der rechner bei 92% die ganze nacht hängen - jetzt reichts windows - ich wechsle zu apple - dort gibst solche updates und probleme nicht - raus aus dem fenster.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

eine Stunde nicht einsetzbar, weil Windows Update irgendetwas installiert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden