eine Stunde nicht einsetzbar, weil Windows Update irgendetwas installiert

Helfe beim Thema eine Stunde nicht einsetzbar, weil Windows Update irgendetwas installiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Wir haben hier insgesamt 19 Windows 10 Maschinen im Einsatz. Jede von ihnen ist täglich für mindestens eine Stunde nicht einsetzbar,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThorstenStüker, 14. September 2018.

1. ThorstenStüker
    ThorstenStüker Gast

Hallo zusammen. Wir haben hier insgesamt 19 Windows 10 Maschinen im Einsatz. Jede von ihnen ist täglich für mindestens eine Stunde nicht einsetzbar, weil Windows Update irgendetwas installiert, heute sind drei! Rechner mit einem Update seit vier Stunden beschäftigt. Das Ausschalten der Updates funktioniert nicht. Genauso ist es mit dem Schutz für Schadsoftware, dessen Hintergrundprozess teilweise die Geräte unbrauchbar macht, da diese einfach stehen bleiben. Wie soll man damit wirtschaftlich arbeiten, ohne Ausfälle, wenn die Systeme 24/7 benötigt werden? Uns war dies bisher nicht möglich, unserer Kreisverwaltung laut Bericht ebenfalls nicht. Stetige Ausfäälle und das Belegtsein mit Updates ist scheinbar vollkommen normal. Das ist nicht akzeptabel.

Weiterlesen...

#1 ThorstenStüker, 14. September 2018
  2. User Advert
    Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

Hi

bitte lasst euer Netzwerk durch die Fachleute einrichten.

Wir haben in der Firma über 150 Benutzer, davon ca.90% mit Windows 10 Pro - und keiner beschwert sich über die Updates.

Die Installationszeit kann man durch ein paar Klicks auf die Nicht-Arbeitszeit einstellen.

Weitere Fragen beantwortet dir gerne die Technet-Community: Technet Foren –

Hier werden meist die Heimanwender betreut.

4. areiland
    areiland Gast
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Torsten

Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme wurden / werden genutzt?

Die fremden Antivir.. Programme deaktivieren

Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten Fehler produzieren.

Windows Updates manuell suchen lassen

Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte

Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

Virenscan abgeschlossen

6. lajoe
    lajoe Gast
    Mit dem Tool Winset10 von alex kannst du das für ein Jahr zurückstellen.
    (im Reiter verschiedenes)

Thema:

Die Seite wird geladen...

eine Stunde nicht einsetzbar, weil Windows Update irgendetwas installiert - Ähnliche Themen - Stunde einsetzbar Update

Forum Datum

Windows 10 Updates werden verarbeitet. Dauert Stunden

Windows 10 Updates werden verarbeitet. Dauert Stunden: Guten Tag, Ich hatte schon mehrmals das Problem, dass ich abends beim Herunterfahren meines Computers "Aktualisieren und herunterfahren" ausgewählt habe, damit Updates nachts installiert werden, jedoch die Verarbeitung der Updates am nächsten Morgen mehrere Stunden benötigt...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Windows Update - ca.6 Stunden

Windows Update - ca.6 Stunden: Was benötigt Windows für einen Rechner um in einer normalen Zeit (5-15 Minuten) ein Update zu machen. Für mein letztes Update habe ich ca.6 Stunden benötigt und das ist besonders doof weil er, wenn er Updates hat, immer irgendwie zickig ist (stürzt ab, öffnet Programme nicht...

Windows 10 Support 29. November 2017

Update - Schwarzer Bildschirm und drehender Kreis, keine Reaktion auf irgendetwas

Update - Schwarzer Bildschirm und drehender Kreis, keine Reaktion auf irgendetwas: Hallo, seit nun 9 Stunden arbeitet mein Laptop am Windows 10 Update. Scjwarzer Bildschirm und drehender Kreis, keine Reaktion auf irgendetwas. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2017

Windows 10 keinen Reg schlüssel noch sonst irgendetwas

Windows 10 keinen Reg schlüssel noch sonst irgendetwas: Hallo, ich habe auf einmal das problehm das ich Windows 10 pro aktivieren soll. Ich habe vor urzeiten von 8.1 geupgratet und habe keinen Reg schlüssel noch sonst irgendetwas Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2017

Update seit stunden bei 73%

Update seit stunden bei 73%: Ich hätte mein laptop zurück gesehen und später wollte es danach als alles fertig war und ich beim einrichten das laptop ein update mit neustart, kein problem ich habe alles geschlossen und es dann machen lassen. Nun sieht bei den update aber seit mehr als 2 stunden "updates...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Windows Updates werden nicht installiert

Windows Updates werden nicht installiert: Mein Windows 10 Update-Service behauptet, der Rechner wäre nicht mit dem Internet verbunden, was definitiv nicht stimmt (ich schreibe von diesem Rechner ;-) ) Ich habe alle Tips (Problembehandlung, Update-Service neu starten etc.) versucht und keinen Virenscanner außer den...

Windows 10 Support 12. August 2016

...nach 20 Stunden update auf windows 10

...nach 20 Stunden update auf windows 10: ...das kann doch nicht normal sein - nach 20 STUNDEN update auf windows 10 - blieb der rechner bei 92% die ganze nacht hängen - jetzt reichts windows - ich wechsle zu apple - dort gibst solche updates und probleme nicht - raus aus dem fenster.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

November-update? Es schleicht über Stunden...

November-update? Es schleicht über Stunden...: Moin! Mein anderer PC akrualisiert derzeit das installierte Windows 10. "Dateien werden kopiert" - "Features und Treiber werden installiert" - sind blau hinterlegt. "Einstellungen werden konfiguriert" brauchte von 67% auf 69% ca. 85 Min. Gesamtfortschritt...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

eine Stunde nicht einsetzbar, weil Windows Update irgendetwas installiert [gelöst]