Eingabeaufforderung in Windows ändert den Pfad nicht?

Helfe beim Thema Eingabeaufforderung in Windows ändert den Pfad nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gemeinde. Meine Eingabeaufforderung in Windows ändert nicht mehr den Pfad. Sie lief schon lange einwandfrei, bis ich mal meine Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von XxSoulRaverxX, 23. März 2021.

  1. XxSoulRaverxX
    XxSoulRaverxX Gast

    Eingabeaufforderung in Windows ändert den Pfad nicht?


    Hallo liebe Gemeinde.
    Meine Eingabeaufforderung in Windows ändert nicht mehr den Pfad.
    Sie lief schon lange einwandfrei, bis ich mal meine Ordner aufgeräumt und geändert habe, jetzt funktioniert nichts mehr...
    Ich führe die Eingabeaufforderung als Admin aus und gebe dann cd [Pfad] ein, aber wenn ich dann die Eingabeaufforderung schließe und wieder öffne, steht da wieder C:\WINDOWS\System32>.
    Ich muss das für meine Informatik Prüfung in der nächsten Woche unbedingt fixen.
    Danke euch!!

    :)
     
    #1 XxSoulRaverxX, 23. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    ich glaube nicht dass du den Startpfad dauerhaft ändern kannst.
     
Thema:

Eingabeaufforderung in Windows ändert den Pfad nicht?

Die Seite wird geladen...

Eingabeaufforderung in Windows ändert den Pfad nicht? - Ähnliche Themen - Eingabeaufforderung ändert Pfad

Forum Datum

Leerzeichen Windows Eingabeaufforderung?

Leerzeichen Windows Eingabeaufforderung?: Hallo zusammen, Vorab: ich kann noch nicht Programmieren. ich weiß das man bei Leerzeichen mit Anführungszeichen arbeiten muss, allerdings bin ich zu blöd den gesamten Pfad in Anführungszeichen zu setzen: Aufrufen möchte ich: D:\Bilder\Gespeicherte Bilder Soweit ich weiß müsste ich...

Windows 10 Support 11. Oktober 2022

Eingabeaufforderung nicht verfügbar

Eingabeaufforderung nicht verfügbar: Meine einagbeaufforderung lässt sich nicht öffnen cmd Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2022

UNC-Pfad ???

UNC-Pfad ???: Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad exestiert nicht oder es kann nicht drauf zugegriffen werden. Wählen Sie bitte einen anderen Ordner. Bei Installation von LS22 auf Rechner mit Win10 ??? Alte Festplatte war defekt und mußte getauscht werden.

Windows 10 Allgemeines 9. September 2022

Eingabeaufforderung was kann man machen?

Eingabeaufforderung was kann man machen?: Hallo, ich habe an meine Computer gerade die Eingabeaufforderung entdeckt (Suche+cmd), kann aber bis jetzt nur die Schriftfarbe verändern. Was kann man da nich so alles machen? Werden die Änderungen nur dort gespeichert oder verändere ich meinen ganzen Computer? Kennt ihr coole Codes?...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles

Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles: Guten Tag, ich habe auf einem Windows 10 Rechner aktuell das Problem, dass sich beim Ändern des Rechnername auch die Pfade für das Userprofil ändern bzw neu hinzugefügt werden. Beispiel User = Testuser C:\Users\Testuser C:\Users\Testuser.RechernameABC C:\Users\Testuser.RechernameXYZ...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Eingabeaufforderung öffnet sich nicht

Eingabeaufforderung öffnet sich nicht: Ich habe diese Problem erst kürzlich entdeckt also kann ich nicht sagen ab welchem Update diese Problem entstand. Ich habe so ziemlich alles probiert aber das Resultat ist immer das gleiche: Der cmd "flasht" kurz auf und schliesst sich wieder direkt, ich habe auch schon ein Windows fix probiert...

Windows 10 Support 2. Juli 2019

Eingabeaufforderung fehlt

Eingabeaufforderung fehlt: eingabeaufforderung fehlt Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

Help in der Eingabeaufforderung

Help in der Eingabeaufforderung: Hallo an alle, Eingabe von Help in der Eingabeaufforderung listet Hilfe auf zu dem gewünschten Befehl. So weit so gut. Es kommt aber vor, dass die angebotene Hilfe länger ist als der Bildschirm und der Anfang verschwindet über den oberen Bildschirmrand. Wie kann man das verhindern? Beim...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Eingabeaufforderung in Windows ändert den Pfad nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden