Eingabeaufforderung zum Löschen für den Papierkorb

Helfe beim Thema Eingabeaufforderung zum Löschen für den Papierkorb in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor kurzem einige Bat-Skripte gemacht, um etwas mit Zip-Dateien zu machen, extrahieren und sortieren/umbenennen usw. blah blah blah blah blah... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mkr10001, 29. November 2018.

  1. mkr10001
    mkr10001 Gast

    Eingabeaufforderung zum Löschen für den Papierkorb


    Ich habe vor kurzem einige Bat-Skripte gemacht, um etwas mit Zip-Dateien zu machen, extrahieren und sortieren/umbenennen usw. blah blah blah blah blah blah nicht wichtig. Als Teil der Bereinigung lasse ich es die Zip-Datei löschen, sobald es extrahiert wurde, aber etwas ist neulich schief gelaufen und es stellt sich heraus, dass "del file.zip" sie einfach komplett löscht. Gibt es eine Möglichkeit zu senden, um Bin über die Eingabeaufforderung zu recyceln, damit ich die Datei abrufen kann, wenn etwas schief geht?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Bree
    Bree Gast

    Nicht in einer Eingabeaufforderung, obwohl es in einem PowerShell-Skript wie diesem möglich sein sollte:



    Es gibt Dienstprogramme von Drittanbietern, die Sie verwenden können. CmdUtils enthält eine recycle.exe, die die Arbeit erledigt. Verwenden Sie recycle -f, um den Bestätigungsdialog zu überspringen. Es gibt es schon seit Jahren, funktioniert aber immer noch in W10.

    MaDdoG-Produkt: CmdUtils



    Wenn Sie sich an die Standardbefehle von Microsoft halten wollen, können Sie diese alternativ zum Löschen der Dateien in einen anderen Ordner verschieben, den Sie z.B. bereits für diesen Zweck erstellt haben:



    MOVE /Y *.* C:\My_Bin
     
  4. mkr10001
    mkr10001 Gast
    Prost, ich denke, ich gebe dem Recycling eine Chance!
     
  5. Try3
    Try3 Gast
    mkr,



    Ich habe gerade im TechNet-Thread gepostet, zu dem @Bree Ihnen einen Link gegeben hat.



    Ich habe geeignete Cmd-Zeilen gepostet, die Sie zu Ihren Batch-Dateien hinzufügen können, um eine gemeinsame PS1-Datei aufzurufen, die die Löschphase übernimmt. Die gelöschten Dateien gehen nach Belieben in den Papierkorb und können von dort aus bei Bedarf auf normale Weise wiederhergestellt werden.

    - Beachten Sie, dass ich dies nur für Dateilöschungen und nicht für Ordnerlöschungen geschrieben habe.

    - Du wirst sehen, dass meine PS1-Datei in einem Ordner namens C:\Tools lebt, ebenso wie alle meine eigenen Batch-, vbs- und PS1-Skripte. Ich habe diesen Ordner erstellt und dann seine Berechtigungen geändert, so dass nur Administratoren seinen Inhalt ändern können[zum Schutz vor Fehlern und Malware].
    Wenn Sie meinen vorgeschlagenen Code für das Löschen von Dateien aus Ihren Batch-Dateien verwenden und Fragen haben, können Sie einfach hier statt im TechNet einen Beitrag schreiben.



    Denis
     
  6. Try3
    Try3 Gast
    mkr,



    Ich habe den Code ein wenig aufgeräumt.



    Wenn Sie in Ihrer Batchdatei derzeit einen Löschbefehl haben, sollten Sie ihn durch einen Aufruf der PS1-Datei ersetzen, gefolgt von einer Liste der verurteilten Dateien mit ihren vollständigen Pfaden. [Ich habe zwei Beispieldateipfade da drin gelassen, aber du musst deinen eigenen ersetzen.]



    Code:
    code]powershell.exe -ExecutionPolicy ByPass -Datei "C:\Tools\DeleteToRecycleBin.ps1" "D:\Dokumente\IS\Scripting\PowerShell\Notes\delete\DeleteToRecycleBin - TechNet - Copy.pdf" "D:\Dokumente\IS\Scripting\PowerShell\Notes\delete\DeleteToRecycleBin - TechNet - Copy (2).pdf"[/code]



    Die PS1-Datei ist C:\Tools\DeleteToRecycleBin.ps1. Sie können es einfach als Textdatei erstellen, den angegebenen Code eingeben, speichern und dann mit der Erweiterung ps1 umbenennen.



    Code:
    } Abgeleitet von Code, der vom TechNet-Forum-Benutzer Albert Ling veröffentlicht wurde ######### [/code].



    Wie bereits erwähnt, habe ich den Ordner C:\Tools für alle meine eigenen Skripte erstellt.



    Denis
     
  7. mkr10001
    mkr10001 Gast
    Danke, das wäre mir viel lieber, als zusätzliche Sachen zu installieren. Vermutlich kann ich Wildcarddateien in diesem Befehl verwenden?



    powershell.exe - Ausführungsrichtlinie ByPass -Datei "C:\Tools\DeleteToRecycleBin.ps1" "D:\Dokumente\IS\Scripting\PowerShell\Notes\delete\*.pdf





    Bearbeiten Sie: Gerade versucht es und erhielt diese Meldung



    C:\mkr\tools>powershell.exe -ExecutionPolicy ByPass -Datei "C:\mkr\tools\recycle.ps1" "C:\Users\Michael\Videos\*.rar".

    Neues Objekt - ComObject: Der Begriff'Neues Objekt - ComObject' wird nicht als Name eines Cmdlets, einer Funktion, eines Skripts oder einer anderen Funktion erkannt.

    Datei oder ein funktionsfähiges Programm. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder wenn ein Pfad angegeben wurde, überprüfen Sie, ob der Pfad korrekt ist.

    und es erneut versuchen.

    Bei C:\mkr\tools\recycle.ps1:3 char:14

    + $shell = Neues Objekt - ComObject 'Shell.Application'.


    (Neues Objekt - Com-Objekt: Zeichenkette) [], BefehlNichtFundAusnahme

    + FullyQualifiedErrorId : BefehlNotFoundException





    Sie können eine Methode nicht auf einem nullwertigen Ausdruck aufrufen.

    Bei C:\mkr\tools\recycle.ps1:6 char:9

    + $shell.NameSpace(0).ParseName($path.FullName).InvokeVerb('del .....


    Eingabeaufforderung zum Löschen für den Papierkorb) [], RuntimeException

    + FullyQualifiedErrorId : InvokeMethodOnNull aufrufen.
     
  8. Try3
    Try3 Gast
    Zusätzlich zu der gerade entdeckten Einschränkung kann sie nicht zum Löschen von Ordnern verwendet werden.



    Das Tool kann nur zum Löschen von Dateien verwendet werden, für die vollständige Pfadnamen angegeben sind.



    Denis
     
Thema:

Eingabeaufforderung zum Löschen für den Papierkorb

Die Seite wird geladen...

Eingabeaufforderung zum Löschen für den Papierkorb - Ähnliche Themen - Eingabeaufforderung Löschen Papierkorb

Forum Datum

wenn ich etwas lösche füllt sich der Papierkorb nicht warum?

wenn ich etwas lösche füllt sich der Papierkorb nicht warum?: Win 10 ... https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-etwas-loesche-fuellt-sich-der-papierkorb-nicht-warum

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Windows 10 Papierkorb Löschen von Dateien

Windows 10 Papierkorb Löschen von Dateien: Hallo, ich musste Windows 10 neu installieren (wegen diverser Darstellungsprobleme - erledigt). Ich habe mehrere Festplatten angeschlossen. Nach der Neuinstallation kann ich auf 2 Platten Dateien/ Ordner nicht mehr in den Papierkorb schieben sondern nur endgültig löschen. Auf den anderen 3...

Windows 10 Allgemeines 27. September 2021

Eingabeaufforderung was kann man machen?

Eingabeaufforderung was kann man machen?: Hallo, ich habe an meine Computer gerade die Eingabeaufforderung entdeckt (Suche+cmd), kann aber bis jetzt nur die Schriftfarbe verändern. Was kann man da nich so alles machen? Werden die Änderungen nur dort gespeichert oder verändere ich meinen ganzen Computer? Kennt ihr coole Codes?...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Dateien löschen, sind aber nicht im Papierkorb

Dateien löschen, sind aber nicht im Papierkorb: Ich habe nichts an Einstellungen verändert. Seit kurzem fällt mir auf, dass Dateien wie Bilder nicht mehr im Papierkorb nach dem löschen sind. Dies fiel mir auf, als ich eines löschte und wiederherstellen wollte. Ich habe meiner Meinung nach nichts an Einstellung geändert. Einstellung ist nicht...

Windows 10 Support 12. August 2019

Papierkorb

Papierkorb: Wo ist bei Windows 10 der Papierkorb

Windows 10 Allgemeines 30. Oktober 2016

windows.old über Eingabeaufforderung löschen (R ...)

windows.old über Eingabeaufforderung löschen (R ...): Hallo Allerseits, das Löschen mit der klassischen Methode (Bereinigung ...) funktioniert bei mir nicht. Es gibt aber eine Alternativ-Methode über die Eingabeaufforderung mit einen R...-Befehl, dessen Datails mir leider nicht zur Verfügung stehen. Hat da jemand einen Tipp? Gruß, Helmut...

Windows 10 Support 12. August 2016

Papierkorb, alle Files löschen

Papierkorb, alle Files löschen: Hallo oberflächlich wird der Papierkorb in jeder Windows-Version gelöscht. Real bleiben jedoch viele Ordner und auch Files im $RECYCLE.BIN bestehen! Bislang löschte ich solchen Müll mittels Linux bzw. Ubuntu... Der versteckte Datenmüll nimmt doch beträchtlichen Umfang an, sei es im...

Windows 10 Support 23. April 2016

Papierkorb: Rückfrage beim Löschen

Papierkorb: Rückfrage beim Löschen: In den Eigenschaften meines Papierkorbs ist die Einstellung "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" aktiviert aber ausgegraut, also nicht zu verändern. Wie kann ich das Feld wieder zugänglich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Eingabeaufforderung zum Löschen für den Papierkorb [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden