Eingebautes Mikro wird nicht erkannt!

Helfe beim Thema Eingebautes Mikro wird nicht erkannt! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Verwende ein Lenovo Y900 17ISK Notebook, mein eingebautes Mikro wird als "nicht angeschlossen" angezeigt. Folgende Versuche sind bisher fehlgeschlagen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von je_, 4. Januar 2017.

1. je_
    je_ Gast

Verwende ein Lenovo Y900 17ISK Notebook, mein eingebautes Mikro wird als "nicht angeschlossen" angezeigt. Folgende Versuche sind bisher fehlgeschlagen.

1) nach neuen Treiber suchen (über Windows Gerätemanager).

2) Treibersoftware aktuallisieren (über Windows Gerätemanager).

3) aktuellen Treiber deinstalliert - neuen Treiber (Realtek Audio Driver Version 6.0.1.7767) installiert.

Nach der Deinstallation und Neuinstallation funktioniert das Mikro einwandfrei (wird auch erkannt und angezeigt). Sobald ich herunterfahre und nach einiger Zeit wieder hochfahre, ist das Mikro wieder "nicht angeschlossen".

Anscheinend tauscht Windows 10 den Treiber aus...

Hat irgendwer das gleiche Problem, gibts hier eine Lösung ?

Vielen Dank im voraus...

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Eingebautes Mikro wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen - Eingebautes Mikro erkannt

Forum Datum

USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf...

USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf...: Hallo, ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und wollte dort mein Headset nutzen. Auf meinem früheren Laptop funktionierte noch alles, jedoch geht nun das Mikro nicht. Es wird zwar als Mikrofon erkannt, jedoch nimmt es nichts auf. Ich benutze das EKSA E1000 Headset und habe...

Windows 10 Support 7. August 2020

Mein externes Mikro von Kopfhörer wird nicht erkannt?

Mein externes Mikro von Kopfhörer wird nicht erkannt?: Hallo alle gemeinsam! Ich habe wirklich alles versucht. Aber es wird nur das interne Mikro(Eingabe) angenommen und nicht das externe. Mit den Lautsprechern(Ausgabe) ist alles okay! Was kann ich machen? Treiber neu installieren bringt nichts!...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Zweite SSD eingebaut, wird nicht erkannt?

Zweite SSD eingebaut, wird nicht erkannt?: Frage steht oben... Die SSD ist eine 120GB von Intenso, die ich zusätzlich zu meiner Samsung SSD mit Windows eingebaut habe. Im BIOS wird sie angezeigt, aber in Windows nicht... auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Ich habe versucht über das BIOS die SSD zu leeren, aber es gab einen...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Warum wird mein Mikro vom Headset nicht mehr erkannt?

Warum wird mein Mikro vom Headset nicht mehr erkannt?: Hallo, seit einem halben Jahr ist mein Headset im Monitor eingesteckt. Dieser ist an meinen Laptop angeschlossen. Bisher ging alles gut und jetzt erkennt er nur noch die Ausgabe am Monitor und nicht die Eingabe. Wenn ich mein Headset direkt am Laptop anschließe geht das Mikro auch. Allerdings...

Windows 10 Support 29. April 2020

Mikrofon wird nicht erkannt weder Headset noch eingebautes mikro.

Mikrofon wird nicht erkannt weder Headset noch eingebautes mikro.: Hallo liebe Community, ich weis einfach nicht mehr weiter ich sitze nun seit 2 ganzen Tagen an diesem Problem und fange nun an, an mir selbst zu zweifeln. Ich besitze einen ein Hewlett - Packard Laptop mit einer NVIDIA Virtual Audio Device Soundkarte So funktioniert jeder Sound Musik hören...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Mikro bei Google

Mikro bei Google: warum funktioniert meine spracheingebe nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2018

eingebaute Kamera

eingebaute Kamera: Die Fotos der eingebauten Kamera werden gespiegelt dargestellt. Kann ich das ändern bzw vermeiden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

Eingebauten Vierenschutz bei Lumia ?

Eingebauten Vierenschutz bei Lumia ?: Hallo Liebe Community :,, Ich habe mir vor kurzem ein Lumia 535 gekauft und wollte Fragen :,, Ist bei diesem Handy ein Vorinstallierter Vierenschutz wie z.B. der Windows Defender vorhanden ? Weil bei den Betriebssystem ist ja auf PC und Laptops der Windows Defender bereits vorinstalliert !...

Windows 10 Mobile 7. April 2016

Eingebautes Mikro wird nicht erkannt! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 erkennt internes mikro nicht

,
  2. eingebautes gerät wird nicht erkannt

,
  3. eingebautes windows 10 mikrofon geht nicht

,
  4. laptop internes mikrofon wird nicht angezeigt,
  5. win10 microfon nicht angeschlossen fehler