Einige Programme starten nicht mehr (Thunderbird, Firefox, Starmoney,...) unter Win10

Helfe beim Thema Einige Programme starten nicht mehr (Thunderbird, Firefox, Starmoney,...) unter Win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Notebook mit frisch installiertem Win10 gekauft. Dann begonnen die Programme, die ich so brauche, zu installieren; hat alles wunderbar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ludwig747, 27. Dezember 2015.

1. Ludwig747
    Ludwig747 Gast

Einige Programme starten nicht mehr (Thunderbird, Firefox, Starmoney,...) unter Win10

Ich habe einen Notebook mit frisch installiertem Win10 gekauft.

Dann begonnen die Programme, die ich so brauche, zu installieren; hat alles wunderbar geklappt, und war fast fertig.

Dann noch einige installiert (MediathekView_10, Java 8 update 66, MS Visual C++(??) ) und danach starteten einige Programme nicht mehr (Thunderbird, Firefox, Starmoney, Teile von AVM DSL StartCenter, u.a.); nach klick auf Icon zum starten, kam jeweils einige Zeit der rotierende Kreis, dann verschwand er wieder, sonst keine Reaktion. Andere Programme funktionieren nach wie vor (die meisten: Edge, Outlook, MS-Office ,….) Ich habe dann versucht die zuletzt installierten Programme zu deinstallieren; dies funktionierte nicht mehr: nicht endendes kreisen.

Es gäbe einen Wiederherstellungspunkt, zu dem ich zurück könnte; aber dann müßte ich danach wieder so einiges neu installieren; und: funktioniert das zuverlässig ?

Oder was kann man da sonst machen ?

Grüße

Ludwig

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Einige Programme starten nicht mehr (Thunderbird, Firefox, Starmoney,...) unter Win10 - Ähnliche Themen - Programme starten Thunderbird

Forum Datum

Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab

Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab: Hallo, habe seit einigen Tagen jetzt das Problem, dass manche Programme nach dem Start wieder abstürzen, ohne eine Fehlermeldung oder weiteres zu hinterlassen. (Die Programme tauchen auch kurz im Task-Manager auf, verschwinden aber dann) Zu den Programmen, die nicht funktionieren: -...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Starmoney startet nicht mehr

Starmoney startet nicht mehr: Hallo Mein Starmoney 10 startet nicht mehr! Nach einer Installation und Deinstallation von einem USB Bluetooth Dongle kommt beim starten : Datei flicker.dat nicht gefunden. Starmoney Reparatur hat nichts gebracht. Ich habe keine Idee mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mfg Karsten...

Windows 10 Support 1. März 2018

Standard Apps lassen sich nicht einstellen

Standard Apps lassen sich nicht einstellen: Hallo zusammen. Seit ca. einer Woche lassen sich meine Standardapps nicht mehr festlegen. Hatte bisher u.a. Firefox, Thunderbird etc. gespeichert. Dann flogen diese raus, und "standardmäßig" ist nun als Webbrowser Windows Edge, als Musicplayer Groove hinterlegt. Bildanzeige, Mail etc. sind nicht...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2018

Starmoney 10 lässt sich nicht mehr starten

Starmoney 10 lässt sich nicht mehr starten: Mein Starmoney 10 lässt sich nicht mehr starten. Nach dem Anklicken der exe-Datei wird der Aktivierungskreis für ca. 2-3 Sekunden sichtbar, danach bricht er ohne Fehlermeldung ab. Folgende Sachen habe ich bereits probiert, jedoch ohne Erfolg: - Starmoney komplett deinstalliert und wieder...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

programme lassen sich nicht mehr starten

programme lassen sich nicht mehr starten: Ich habe einen neuen Computer mit vorinstalliertem Windows 10 pro. Den benutze ich seit drei Tagen. Seit heute lassen sich Programme nicht mehr starten, weder vom Startmenü noch von der Taskleiste. Zuerst hat nur Google Chrome nicht funktioniert. Nach neuerlichem Hochfahren des Computers lassen...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2016

StarMoney 10 Bankig Programm

StarMoney 10 Bankig Programm: Hallo hier ist Peter mit der Bitte um Hilfe Beim Öffnen des Star Money Programms kommt die Fehlermeldung: "-107374190 (0x0000022) Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2016

Programme starten nicht mehr

Programme starten nicht mehr: Hallo, War jetzt ca. eine Woche nicht mehr an meinem Computer und wollte dann Gestern Abend ein Spiel spielen. Der Launcher Startet, aber nach drücken auf Play passiert nichts. Das Spiel wird im Task-Manager angezeigt aber nicht in der Taskleiste und auch sonst nirgends. Das gleiche auch bei...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Nach Installation Firefox und Thunderbird keine Daten

Nach Installation Firefox und Thunderbird keine Daten: Nachdem ich Windows 10 Anfang September wieder rückgängig (funktionierte damals ganz normal, also auch Firefox und Thunderbird Eonstellungen übernommen) machen musste und zu Windows 7 zurückkehrte, wollte ich Windows 10 neu installieren. Alles funktionierte eindwandfrei, als ich Windows 10...

Windows 10 Support 14. September 2015

Einige Programme starten nicht mehr (Thunderbird, Firefox, Starmoney,...) unter Win10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. thunderbird windows 10 öffnet klikfelder nicht

,
  2. starmoney startet nicht unter windows 10

,
  3. win10 nach hochfahren startet immer firefox mit msn startseite

,
  4. windows 10 firefox startet nicht,
  5. windows 10 thunderbird startet nicht,
  6. Win 10 Firefox Startet Nicht