Einloggen bei Facebook mit MS Edge nicht möglich?

Helfe beim Thema Einloggen bei Facebook mit MS Edge nicht möglich? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit MS Edge. Seit heute kann ich mich damit nicht mehr bei Facebook einloggen. Ich weiss nicht woran es liegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von InsaniakOV, 12. Oktober 2018.

1. InsaniakOV
    InsaniakOV Gast

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem mit MS Edge. Seit heute kann ich mich damit nicht mehr bei Facebook einloggen. Ich weiss nicht woran es liegt. Wenn ich auf der Seite E-Mail-Adresse und Passwort eingebe und auf "Anmelden" klicke lande ich einfach kommentarlos wieder
    auf der "Einlog-Seite" und ich habe keine Ahnung warum. Wenn ich das gleiche bei Chrome versuche kann ich mich problemlos einloggen.

Ich mag jetzt keine Kommentare wie "dann nutz doch Chrome" oder so... es geht mir einfach um die Frage woran das liegen könnte, dass das von heute auf morgen nicht mehr geht.

Ich hab AdwCleaner und auch mein Virenprogramm alles scannen lassen. Und ich bin einfach ratlos.

Hat da jemand eine Idee?

LG

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Setze Edge über den Store einmal zurück und teste, ob es dann wieder geht.

#2 Ingo Böttcher, 15. Oktober 2018
  4. InsaniakOV
    InsaniakOV Gast
    Wie setze ich den über den Store denn zurück? :-/

Wie gesagt Passwort falsch oder sowas kann ich ausschließen, da ich mich mit Chrome problemlos anmelden kann.

Dass es kein allgemeines Problem mit "Edge" ist, ist klar, weil ich mich auch auf anderen Rechnern mit "Edge" einloggen kann.

Ich hab bisher über Einstellung alle gespeicherten Daten gelöscht und über die Systemsteuerung "repariert" bzw. "zurückgesetzt". Aber das hat nichts gebracht leider. Ich verstehe auch nicht woran es liegen könnte. Ich kann mich bei allen Seiten problemlos
    einloggen nur bei Facebook werde ich direkt wieder auf die Einlog-Seite "redirected". Ohne Fehlermeldung oder ähnlichem.

5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?

#4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. Oktober 2018
  6. InsaniakOV
    InsaniakOV Gast
    Tuningprogramme hab ich gar keine bzw. bin ich unsicher was Tuningprogramme sind. Meinst du sowas wie zum Übertakten von Prozessor oder sowas? Hab ich nichts drauf.

Als Virenschutz/Firewall hab ich Bitdefender Internet Security drauf, aber das schon länger, nicht erst jetzt neu. Wobei da die letzten Tage ein Update war wohl von der Softwareoberfläche her zumindest.

Cleaner hab ich mir gestern AdwCleaner runtergeladen über Chip.de <--- das aber erst nachdem es nicht mehr ging, dachte dass vielleicht irgendeine Malware dafür verantwortlich ist

Hatte mir überlegt heute nach der Arbeit dann vielleicht noch Malwarbytes oder Hitman (jeweils die kostenlose Probeversion) runterzuladen und mit denen mal zu schauen. Muss ja eher an meinem Rechner liegen wohl.

7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Tuning-Programme: TuneUp, CCleaner, Ashampoo-Programme, "Total WhateverCare" usw. Finger weg davon!

Adwcleaner ist *kein* Cleaner in diesem Sinne.

Für das Facebook-Login werden sicher Cookies benötigt, die hast du nicht abgeschaltet, oder? Aber schau mal nach, was du eingestellt hast. Ein Sicherheitsprogramm kann sowas gerne mal behindern, auch als Anti-Popup- oder Antiwerbe-Funktion. Um das auszuschließen,
    muß es deinstalliert werden.

Du hast repariert *und* zurückgesetzt?

Vielleicht wartest du erstmal ein paar Tage ab, ob es nicht ein Problem mit deinem Konto dort gibt oder das Problem sowieso auf Facebook-Seite ist und sich bald wieder löst.

#6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. Oktober 2018
  8. InsaniakOV
    InsaniakOV Gast
    Tuningprogramme habe ich keine drauf dann. ;-)

Ich schau mir das mal bei Bitdefender an, ob sich da was verstellt hat oder so, weil glaube da wurde jetzt auf die 2019-Version umgestellt oder so.

"Du hast repariert *und* zurückgesetzt?"

Ja nacheinander. Zuerst repariert und dann wieder probiert und dann zurückgesetzt und wieder probiert.

"Vielleicht wartest du erstmal ein paar Tage ab, ob es nicht ein Problem mit deinem Konto dort gibt oder das Problem sowieso auf Facebook-Seite ist und sich bald wieder löst."

Naja, wenn es ein Problem mit dem Konto wäre, könnte ich mich ja nicht über Chrome einloggen und wenn es ein Problem mit Edge wäre, könnte ich mich hier auf Arbeit nicht über Edge einloggen.

Es muss halt dann irgendwie an der Kombination "mein Rechner + Edge" liegen. Einloggen bei Facebook mit MS Edge nicht möglich?

9. B-Hörnchen und A-Hörnchen

Falls Erweiterungen für Edge installiert sind, deinstalliere die nacheinander. Diese werden durch das Zurücksetzen nicht entfernt!

#8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. Oktober 2018
  10. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    War etwas missverständlich formuliert. Sollte "über die Einstellungen zurück" heißen".

Du öffnest Start / Einstellungen / Apps, wählst Microsoft Edge in der Liste, dann Erweiterte Optionen.

Dort findest du Reparieren und Zurücksetzen.

Bitdefender ist natürlich auch eine mögliche Problemquelle. Wenn das Zurücksetzen von Edge nicht hilft, einfach mal Bitdefender sauber und vollständig deinstallieren. Falls es das war, dann auch bitte nichts dergleichen wieder installieren.

#9 Ingo Böttcher, 16. Oktober 2018
  11. InsaniakOV
    InsaniakOV Gast
    Bitdefender war schuld. Einloggen bei Facebook mit MS Edge nicht möglich?

12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Danke für die Rückmeldung.

Ich mach mir die nächste Kerbe in die Tastatur... ;-)

#11 Ingo Böttcher, 17. Oktober 2018
  13. InsaniakOV
    InsaniakOV Gast
    Da kommt man aber so auch nicht einfach drauf. Der Rechner ist jetzt 4 Jahre alt und genau so lange hatte ich Bitdefender drauf ohne Probleme. Und dann das. ;-)

Das ist jetzt in dem "Unterforum" hier vielleicht falsch, aber braucht man wirklich keine zusätzliche Antiviren- bzw. Firewallsoftware und kann sich da auf die Windows-Tools verlassen?

14. B-Hörnchen und A-Hörnchen

Windows Defender ist ausreichend. Und doch, da kommt man drauf. Alle irgendwie gearteten "Blockierungen" und merkwürdiges Verhalten wurden schon durch fremde Sicherheitssoftware verursacht. Wenn auch nur annähernd sowas auftritt, gehört die also immer
    als erstes deinstalliert.

#13 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 18. Oktober 2018
  15. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nein. Man kann sich generell auf keine Virenscanner verlassen, wenn es um Sicherheit des PCs geht. Grundsätzlich ist das alles nur bis zu einem gewissen Punkt hilfreich und bringt alleine keine verlässliche Sicherheit. Egal welcher Hersteller da jetzt drauf
    steht. Alle Virenscanner erkennen nur verlässlich die Schadsoftware, die der Hersteller kennt. Was darüber nicht bekannt ist, wird "geraten" - die Hersteller schreiben schöner "Heuristik". Bzw. es findet eine Verhaltensanalyse statt, wobei aber nie klar ist,
    wie weit ein eventuelles Schadprogramm schon Unfug machen kann, bis sein Verhalten als bösartig eingestuft wird.

Der Vorteil der Microsoft Lösung ist vor allem dadurch begründet, dass sie massiv weniger Probleme als andere Software selber verursacht. Zudem ist die Installation zusätzlicher Software immer eine Vergrößerung der Angriffsfläche und senkt damit ganz automatisch
    erst einmal das Sicherheitsniveau. Wenn mittlerweile selbst die nicht so wirklich auf die reale Welt abbildbaren Labortests (100% Erkennungsrate, lächerlich!) den Defender ganz vorne sehen, dürfte es noch weniger Grund geben, sowas zu installieren.

#14 Ingo Böttcher, 18. Oktober 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Einloggen bei Facebook mit MS Edge nicht möglich? - Ähnliche Themen - Einloggen Facebook Edge

Forum Datum

Windows einloggen nicht möglich?

Windows einloggen nicht möglich?: Komme nicht mehr in mein Pc rein. Jemand eine Lösung ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-einloggen-nicht-moeglich

Windows 10 Support 1. Juni 2022

MS Edge Fehlermeldung

MS Edge Fehlermeldung: Seit 14 Tage erhalte ich beim Start von MS Edge folgende Fehlermeldung: "Microsoft Edge funktioniert nicht mehr. Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lössung verfügbar ist." [ATTACH] Edge...

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2021

Kein Einloggen möglich

Kein Einloggen möglich: Hallo zusammen, Ich habe schon einiges Versucht, aber ich bin echt am verzweifeln. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und ich hoffe ich bin nicht al zu kompliziert. Folgendes Problem, Wenn ich den Laptop Hochfahre, erscheint ganz normal der anmelde Bildschirm, wo man seinen Pin...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Edge Problem mit Facebook

Edge Problem mit Facebook: Guten Tag, seit einiger Zeit hat Edge hier ein Problem mit Facebook. Generell fühlt sich FB im Edge sehr hakelig und zäh an. Jedoch wird seit einiger Zeit keine Kommentare und Benachrichtigungen mehr geladen. Es ist lediglich ein drehender Kreis zu sehen, und die CPU Auslastung steigt...

Microsoft Edge 4. August 2018

MS Edge

MS Edge: Hallo Community, mit dem Update auf Win10 Version 1607 auf meinem ASUS Tablet sind alle Beschriftungen in Edge verschwunden. D.h. ich kann ihn nur noch "blind" bedienen: Keine Reiterbeschriftung, keine Tool-Zeile und keine Favoritennamen. Es ist alles nur grau und weiß. Wenn ich auf einen...

Microsoft Edge 29. August 2016

Updaten nicht möglich! Kann mich jetzt nicht einloggen ...

Updaten nicht möglich! Kann mich jetzt nicht einloggen ...: Hallo Seit gestern habe ich plötzlich irgendwelche Probleme mit Windows bekommen, wo ich Programme wie Office, Word, Chrome, Kaspersky etc nicht benutzten konnte. Dabei ging ein Tag davor alles tiptop! Ich versuchte updates durchzuführen und das Problem zu beheben, aber ohne Erfolg. Ich konnte...

Windows 10 Support 12. März 2018

Facebook in Edge

Facebook in Edge: Hi Folks, I removed Facebook a hundred times from "Top Sites" .. It comes back like Herpes. I am NOT interested in Facebook - can I teach Edge that somehow or do I need to delete Edge at all and use another browser? Thanks Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

MS Edge öffnet Facebook schlecht

MS Edge öffnet Facebook schlecht: Hi Edge öffnet Facebook schlecht. Bei fast jedem Wechsel auf, bzw innerhalb Facebook komm "Seite wieder herstellen". Ist also viel zu langsam. Bei anderen Seiten keine Probleme. Ausserdem kann ich keine Videos in Facebook mit Edge abspielen. Hängt sicher mit dem Adobe Flash Player zusammen....

Windows 10 Support 12. November 2016

Einloggen bei Facebook mit MS Edge nicht möglich? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden