Einstellung der F-Tasten auf der Tastatur

Helfe beim Thema Einstellung der F-Tasten auf der Tastatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, auf meiner Logitech Funktastatur K520 (PID: DF63409L9, P/N: 820-002870) habe ich die F-Tasten 1 bis 8 mit dem Programm Setpoint,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von golem72, 22. Juli 2019.

1. golem72
    golem72 Gast

Hallo Community,

auf meiner Logitech Funktastatur K520 (PID: DF63409L9, P/N: 820-002870) habe ich die F-Tasten 1 bis 8 mit dem Programm Setpoint, Version 6.69.123 und Treiber 5.94124 so eingestellt, das ich per Tastendruck meine wichtigsten Programme starten kann. Zum Beispiel nach drücken der F1 Taste startet Word.

Damit habe neuerdings ein Problem. Jeweils nach einem Update von Firefox funktionieren die F-Tasten nicht mehr. Die Einstellung der F-Tasten ist in der Setpoint Einstellung aber noch unverändert vorhanden.

Wenn ich dann die F-Tasten Einstellung der Tastatur im Menü Setpoint öffne, auf übernehmen und anschließend auf OK drücke, funktionieren alle F-Tasten wieder. Was kann ich tun, damit ich nicht ständig diese Prozedur wiederholen muss?

Kann mir Jemand helfen? Von Logitech bekomme ich dazu leider keine Antwort.

Gruß golem72

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjukoqDysjjAhULPFAKHWnsCyoQFjABegQIABAC&url=https://www.logitech.com/assets/33464/wireless-combo-mk520-gsw.pdf&usg=AOvVaw0Al7Wd_ZecdfekD1rPmVCl

In diesem Handbuch ist immer von z.B. Fn+F1 die Rede, also Du hälst Fn gedrückt und drückst zusätzlich eine F-Taste.
    Das ist bei meiner Tastatur auch so, die F-Tasten sind alle für Fn+Fx vorbelegt.
    Fn+F1 = Word
    Fn+F2 = Excel
    usw.

Auch wenn ich Firefox (68.0.1 32bit) starte, funktioniert das so.
    Ich habe aber eine etwas andere Tastatur = K350.
    Die SetPoint-Versionen sind identisch.

#2 hkdd, 22. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Einstellung der F-Tasten auf der Tastatur - Ähnliche Themen - Einstellung Tasten Tastatur

Forum Datum

Apple Tastatur auf Windows 10 verwenden (F-Tasten funktionieren nicht)?

Apple Tastatur auf Windows 10 verwenden (F-Tasten funktionieren nicht)?: Ich benutze das Apple "Magic Keyboard" mit Windows 10, jedoch kann ich die F-Tasten (F1-12) nicht benutzen, würde aber gerne Funktionen wie Lauter/leiser, Helligkeit,... benutzen können. (Die Tasten werden vom System erkannt, jedoch so, als würde ich die "Fn"- bzw. "Num Lock"-Taste gedrückt...

Windows 10 Support 3. April 2020

F-Tasten bedienen, Surface Pro 7

F-Tasten bedienen, Surface Pro 7: Hallo! Ich besitze ein Microsoft Surface Pro 7, weiß allerdings nicht, wie ich die F-Tasten F1-F12 auf meiner Tastatur Zubehör benutze. Welche Tastenkombination muss ich dazu drücken? Und welche Funktionen haben die einzelnen F-Tasten? Danke für Ihre Hilfe! Weiterlesen...

Surface 25. Februar 2020

Makro mit F-Taste starten

Makro mit F-Taste starten: Ich habe eine Microsoft Sidewinder-Tastatur mit extra Makrotasten, das Starten von Tastatur-Makros ist damit kein Problem. Ich würde aber gerne zusätzlich Makros mit den F1-F12 Tasten starten, kann diese im Maus- & Tastaturcenter aber nicht zuweisen, jedenfalls habe ich diese Option nicht...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Makro mit F-Tasten starten

Makro mit F-Tasten starten: Ich habe eine Microsoft Sidewinder-Tastatur mit extra Makrotasten, das Starten von Tastatur-Makros ist damit kein Problem. Ich würde aber gerne zusätzlich Makros mit den F1-F12 Tasten starten, kann diese im Maus- & Tastaturcenter aber nicht zuweisen, jedenfalls habe ich diese Option nicht...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Lautsprecher über F-Tasten auswählen - Lautstärke über F-Tasten verändern

Lautsprecher über F-Tasten auswählen - Lautstärke über F-Tasten verändern: Hallo, ich nutze Windows10 und kann auf einmal die Lautstärke über F9 bzw. F10 nicht mehr verändern. Hilfe! Hat jemand eine Idee? (Toshiba Satellite Pro R50-B) Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2018

Tastatur-Einstellung

Tastatur-Einstellung: Hallo Ich habe nach Update auf Windows 10 das Problem, dass die Tastatur-Einstellung meines Samsung-Notebooks nicht mehr richtig funktioniert. Im speziellen ist es das "at"-Zeichen zur Eingabe von email-Adressen. Auch werden z.B. * oder "plus" nicht richtig angezeigt. Die Ländereinstellung...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Tastatur manche tasten spinnen

Tastatur manche tasten spinnen: Hab nen kleines problem und zwar habe ich nichts an den tastatur einstellungen geändert aber manche tasten spinnen also ich drück sie z.b wie bei CS:GO ich drück w laufe aber bugg wieder zurück (das ist bei allen spielen) aber bei meinem andern (alten) pc klappt es wunderbar...(das ist so als...

Windows 10 Support 17. März 2016

Wie kann ich die Tastatur wieder so einstellen wie sie war?

Wie kann ich die Tastatur wieder so einstellen wie sie war?: Hallo Seit ich Windows 10 installiert habe funktionieren nicht mehr alle tasten so wie sie sollten oder gar nicht. So ist z.B. die @ taste unter Ctrl. & Alt beim Q. Andere Zusatzzeichen bei den Zahlen sind an einem anderen Ort oder funktionieren gar nicht. Wie kann ich die Tastatur wieder so...

Windows 10 Mobile 10. Januar 2016

Einstellung der F-Tasten auf der Tastatur [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. f tasten aktivieren

,
  2. fn tasten belegen windows 10

,
  3. f tasten deaktivieren windows 10

,
  4. f tasten aktivieren windows 10,
  5. f-tastenbelegung bei windows 10,
  6. logitech f1 taste,