Einstellung der F-Tasten auf der Tastatur

Helfe beim Thema Einstellung der F-Tasten auf der Tastatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, auf meiner Logitech Funktastatur K520 (PID: DF63409L9, P/N: 820-002870) habe ich die F-Tasten 1 bis 8 mit dem Programm Setpoint,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von golem72, 22. Juli 2019.

  1. golem72
    golem72 Gast

    Einstellung der F-Tasten auf der Tastatur


    Hallo Community,

    auf meiner Logitech Funktastatur K520 (PID: DF63409L9, P/N: 820-002870) habe ich die F-Tasten 1 bis 8 mit dem Programm Setpoint, Version 6.69.123 und Treiber 5.94124 so eingestellt, das ich per Tastendruck meine wichtigsten Programme starten kann. Zum Beispiel nach drücken der F1 Taste startet Word.

    Damit habe neuerdings ein Problem. Jeweils nach einem Update von Firefox funktionieren die F-Tasten nicht mehr. Die Einstellung der F-Tasten ist in der Setpoint Einstellung aber noch unverändert vorhanden.

    Wenn ich dann die F-Tasten Einstellung der Tastatur im Menü Setpoint öffne, auf übernehmen und anschließend auf OK drücke, funktionieren alle F-Tasten wieder. Was kann ich tun, damit ich nicht ständig diese Prozedur wiederholen muss?

    Kann mir Jemand helfen? Von Logitech bekomme ich dazu leider keine Antwort.

    Gruß golem72

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjukoqDysjjAhULPFAKHWnsCyoQFjABegQIABAC&url=https://www.logitech.com/assets/33464/wireless-combo-mk520-gsw.pdf&usg=AOvVaw0Al7Wd_ZecdfekD1rPmVCl

    In diesem Handbuch ist immer von z.B. Fn+F1 die Rede, also Du hälst Fn gedrückt und drückst zusätzlich eine F-Taste.
    Das ist bei meiner Tastatur auch so, die F-Tasten sind alle für Fn+Fx vorbelegt.
    Fn+F1 = Word
    Fn+F2 = Excel
    usw.

    Auch wenn ich Firefox (68.0.1 32bit) starte, funktioniert das so.
    Ich habe aber eine etwas andere Tastatur = K350.
    Die SetPoint-Versionen sind identisch.

    Einstellung der F-Tasten auf der Tastatur
     
    #2 hkdd, 22. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Einstellung der F-Tasten auf der Tastatur

Die Seite wird geladen...

Einstellung der F-Tasten auf der Tastatur - Ähnliche Themen - Einstellung Tasten Tastatur

Forum Datum

Problem mit F-Tasten bei Windows 10?

Problem mit F-Tasten bei Windows 10?: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Tastatur bzw. meinen Tastatureinstellungen. Und zwar werden, wenn ich die F-Tasten (F11; F5 usw.) die Funktionen der Tasten aktiviert und nicht die Tasten selbst gedrückt, also wenn ich z.B. die F2-Taste drücke geht der PC in Ruhemodus, und es wird nicht die...

Windows 10 Support 16. September 2021

Tasten <> und ^° vertauscht - Einstellungen, Tastatur, Nicht verfügbare Eingabemethode

Tasten <> und ^° vertauscht - Einstellungen, Tastatur, Nicht verfügbare Eingabemethode: Hallo,ich habe auf meinem iMac mit Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch – Silber unter Boot Camp in Windows 10 das Problem, das die Tasten <> und ^° vertauscht sind. Siehe dazu meinen Thread in der Apple Community: Boot Camp Tasten vertauscht: <> und ^° Wenn ich eine beliebige über USB...

Windows 10 Support 6. Mai 2021

F-Tasten deaktivieren?

F-Tasten deaktivieren?: Hey, weiß jemand ob man die Hotkeys auf den F-Tasten (z.B.: F4) deaktivieren kann? Bei mir wird z.B.: wenn ich F3 Drücke die Bildschirmhelligkeit heruntergestellt. LG https://www.gutefrage.net/frage/f-tasten-deaktivieren-2

Windows 10 Support 20. April 2021

F Tasten dauerhaft aktvieren?

F Tasten dauerhaft aktvieren?: Hallo, Ich möchte bei meinem Acer swift 1 die oberen F-Tasten dauerhaft aktivieren.Im Internt hab ich nichts gefunden und ich habe bereits sämtliche tastenkomination ausprobiert.Im Bios finde ich ebebfalls keine Einstellung.Es sollen nur die oberen F-Tasten dauerhaft aktivert werden.Kennt...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Apple Tastatur auf Windows 10 verwenden (F-Tasten funktionieren nicht)?

Apple Tastatur auf Windows 10 verwenden (F-Tasten funktionieren nicht)?: Ich benutze das Apple "Magic Keyboard" mit Windows 10, jedoch kann ich die F-Tasten (F1-12) nicht benutzen, würde aber gerne Funktionen wie Lauter/leiser, Helligkeit,... benutzen können. (Die Tasten werden vom System erkannt, jedoch so, als würde ich die "Fn"- bzw. "Num Lock"-Taste gedrückt...

Windows 10 Support 3. April 2020

Makro mit F-Taste starten

Makro mit F-Taste starten: Ich habe eine Microsoft Sidewinder-Tastatur mit extra Makrotasten, das Starten von Tastatur-Makros ist damit kein Problem. Ich würde aber gerne zusätzlich Makros mit den F1-F12 Tasten starten, kann diese im Maus- & Tastaturcenter aber nicht zuweisen, jedenfalls habe ich diese Option nicht...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Makro mit F-Tasten starten

Makro mit F-Tasten starten: Ich habe eine Microsoft Sidewinder-Tastatur mit extra Makrotasten, das Starten von Tastatur-Makros ist damit kein Problem. Ich würde aber gerne zusätzlich Makros mit den F1-F12 Tasten starten, kann diese im Maus- & Tastaturcenter aber nicht zuweisen, jedenfalls habe ich diese Option nicht...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Lautsprecher über F-Tasten auswählen - Lautstärke über F-Tasten verändern

Lautsprecher über F-Tasten auswählen - Lautstärke über F-Tasten verändern: Hallo, ich nutze Windows10 und kann auf einmal die Lautstärke über F9 bzw. F10 nicht mehr verändern. Hilfe! Hat jemand eine Idee? (Toshiba Satellite Pro R50-B) Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2018

Einstellung der F-Tasten auf der Tastatur [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. f tasten aktivieren

    ,
  2. fn tasten belegen windows 10

    ,
  3. f tasten deaktivieren windows 10

    ,
  4. f tasten aktivieren windows 10,
  5. f-tastenbelegung bei windows 10,
  6. logitech f1 taste,
  7. nach aktualisierung von windows funktionieren die f-Tasten nicht mehr,
  8. fn taste nicht vorhanden was dann drücken,
  9. f tasten nicht vorhanden,
  10. f tasten sind nicht vorhanden,
  11. f1 taste blinkt logitech,
  12. logitech tastatur fn taste für booten,
  13. fx tasten aktivierne,
  14. f tasten,
  15. f tasten aktivieren computertastatur
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden