Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern

Helfe beim Thema Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, nachdem ich die Version 1809 (Build 17763.1) installiert habe, wollte ich erstmal keine neueren Insider-Builds erhalten,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von DanielBarthel, 6. Oktober 2018.

  1. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast

    Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern


    Hallo liebe Community,


    nachdem ich die Version 1809 (Build 17763.1) installiert habe, wollte ich erstmal keine neueren Insider-Builds erhalten, sondern abwarten!


    Bisher hatte ich für solche Phasen stest in den Windows-Insider-Programm- Einstellungen die Option "Senden sie mir einfach frühzeitig Updates" ausgewählt und war dann ggf. später wieder in einen anderen Ring gewechselt.


    Mit Version 1809 ist dies im Moment bei mir nicht möglich!


    Wenn ich die Option "Nur Updates, Apps und Treiber" unter "Welche Inhalte möchten Sie erhalten" auswähle, wird diese nach einer Weile automatisch wieder auf: "Aktive Entwicklung von Windows" (zurück) gesetzt und ich kann nur zwischen Fas- und Slow-Ring wählen.


    Ich möchte für eine längere Zeit (also nicht nur 7 Tage!!) aber gar keine Insider-Builds erhalten!


    Muss ich jetzt das Insider-Programm beenden? (Falls ja, welche Option soll ich wählen, wenn ich später wieder Insider-Builds erhalten will?) oder gibt es einen Trick, wie man die Option "Nur Updates, Apps und Treiber" einstellen kann, ohne das diese automatisch wieder auf "Aktive Entwicklung von Windows" (zurück) gesetzt wird?

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielBarthel, 6. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Hallo

    Warte bis Dienstag oder Mittwoch wenn das Oktober Update für alle offiziell verteilt wird

    Dann wirst du wahrscheinlich wieder die Möglichkeit haben entweder aus zu steigen und auf Preview Release zugehen

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi Insider, 5. Oktober 2018
  4. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast
    Hallo Uwe,

    vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.

    Wie gesagt, ganz aussteigen will ich eigentlich nicht, ich möchte lediglich erstmal ein paar Monate Pause machen.

    Ich werde mich dann am Mittwoch oder Donnerstag nochmal hier melden.
     
    #3 DanielBarthel, 5. Oktober 2018
  5. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast
    So, heute ist Mittwoch, leider lässt sich noch immer nicht in Preview Release wechseln.

    Zwar lässt sich das auswählen, wird aber nach kurzer Zeit wieder auf "Aktive Teilnahme" zurückgesetzt.

    Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte? (wenn es geht ohne komplett das Inside-Programm zu beenden)
     
    #4 DanielBarthel, 10. Oktober 2018
  6. Seeadlermarko
    Seeadlermarko Gast
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...covery-options
    Bis zu einen Monat nach dem Upgrade auf Windows 10 können Sie zur vorherigen Version von Windows zurückkehren, indem Sie Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung auswählen. Dabei werden Ihre persönlichen Dateien beibehalten. Jedoch werden Apps und Treiber sowie von Ihnen geänderte Einstellungen entfernt, die Sie nach dem Upgrade installiert bzw. vorgenommenen haben.
     
    #5 Seeadlermarko, 10. Oktober 2018
  7. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Daniel

    Dir wird doch nicht entgangen sein das das Release auf unbestimmte Zeit verschoben wurde oder?

    Liebe grüße UWE
     
    #6 Uwe1 schwiebi Insider, 11. Oktober 2018
  8. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Daniel



    Schau dir diese Bilder an bei Content Typ sollte active stehen und bei Ring
    WIS

    Wenn nicht dann da ändern und danach in den Einstellungen( Insider Programm) auf Release Preview stellen und neu starten

    Liebe Grüße UWE
    Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern

    Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern
     
    #7 Uwe1 schwiebi Insider, 11. Oktober 2018
  9. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast

    Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern

    Nein, ist mir nicht entgangen, aber ich dachte mit erscheinen des
    Build 17763.55
    ist das Problem nun behoben und der Re-Release wird zeitnah freigegeben.
     
    #8 DanielBarthel, 11. Oktober 2018
  10. rongador
    rongador Gast
    Ich nutze das Insider-Programm nicht, habe von dem Update selbst auch nichts mitbekommen, ausser jetzt durch das hässlichere Icon. Ich kann nicht verstehen, warum Microsoft das jetzt so darstellen lässt. Sieht doch wirklich nicht gut aus - aber auch Whatsapp zeigt das Icon ja so an - mit diesem komischen quadratischen Hintergrund. Nutzt jemand von Euch die Whatsapp-App unter Windows 10? Sieht das Icon bei Euch in der Taskleiste auch so aus wie bei mir?
     
  11. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast
    Habe nach dem Beispiel in deinen Bildern Ring von RP auf WIF geändert und neugestartet, leider wird mit Aufruf der Insider-Einstellungen auch diese wieder zurückgestellt.
     
    #10 DanielBarthel, 11. Oktober 2018
  12. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Daniel

    WIF = Fast Ring

    WIS =Slow Ring

    RP = ? weiß ich nicht, könnte sehr wohl der Release Preview Ring sein

    Da ich noch nie im Release Preview Ring war kann ich es nicht mit bestimmter Gewissheit sagen

    Dies mit RP ist nur ne Vermutung auch Deskmodder gibt nichts dazu her um sich zu informieren

    Ab er evtl. meldet sich hier noch DM-moinmoin zu Wort

    Liebe grüße UWE
     
    #11 Uwe1 schwiebi Insider, 11. Oktober 2018
  13. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast
    Hallo Uwe,

    laut Change Windows 10 Insider Program Ring Level steht RP tatsächlich
    für Releas Preview, allerdings würden dann meine Einstellungen in der Registry:


    Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern



    Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern


    nicht mit der angeizeigten Einstellung in den Windows-Insider-Einstellungen:


    Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern


    zusammenpassen!

    EDIT:

    Die Screenshots der Registry waren jetzt vor Aufruf des Windows-Insider-Einstellungs- Fensters!

    Denn, gerade nochmal gecheckt, nach Aufruf des Windows-Insider-Einstellungs-Fensters passen Registry und Einstellungen wieder zusammen, allerdings wurde dann in der Registry aus RP wieder WIS gemacht!

    Warum werden die Einstellungen dauern wieder (zurück) geändert bzw. nicht richtig übernommen, so das Registery und Einstellungen auch zusammen auf Release-Prewiew stehen?

    Wenn du oder @DM-moinmoin, oder sonstwer nochmal hierzu melden würdet, wäre ich sehr dankbar!
     
    #12 DanielBarthel, 11. Oktober 2018
  14. DragonClaVV
    DragonClaVV Gast

    Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern

    Kleiner Hinweis: Hab die Einstellung direkt zu Beginn so gesetzt gehabt. Dennoch hat mir W10 im Windows Update grad den Grafiktreiber aktualisiert. Habe das ganze jetzt über die Gruppenrichtlinie geändert und hoffe das es sich damit erledigt hat.
     
    #13 DragonClaVV, 11. Oktober 2018
  15. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Daniel

    Warum das bei dir wieder automatisch geändert wird kann ich dir nicht sagen

    Lass mir bitte Zeit das in meiner Regulären W 10 Version aus zu probieren

    Ich gebe dir auf jeden Fall Bescheid

    Liebe Grüße UWE
     
    #14 Uwe1 schwiebi Insider, 12. Oktober 2018
  16. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Daniel

    So sehen bei mir die Einträge im Release Preview aus

    Morgen bekommst du die anderen Einträge

    Liebe grüße UWE
    Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern

    Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern

    Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern
     
    #15 Uwe1 schwiebi Insider, 12. Oktober 2018
Thema:

Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern

Die Seite wird geladen...

Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern - Ähnliche Themen - Einstellung Updates Apps

Forum Datum

Windows Insider Programm - Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt n´sich nicht...

Windows Insider Programm - Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt n´sich nicht...: Hallo liebe Community, nachdem ich die Version 1809 (Build 17763.1) installiert habe, wollte ich erstmal keine neueren Insider-Builds erhalten, sondern abwarten! Bisher hatte ich für solche Phasen stest in den Windows-Insider-Programm- Einstellungen die Option "Senden sie mir einfach...

Windows 10 Insider 5. Oktober 2018

Windows update Einstellungen für Treiber

Windows update Einstellungen für Treiber: Hallo, wie kann ich mein WIN 10 Pro, 64 Bit so einstellen, dass auch Treiber updates für angeschlossene Geräte geladen werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2017

Virtueller Speicher-Einstellung

Virtueller Speicher-Einstellung: Ich habe 2 Systeme, die ich mit zusätzlichen Speicher-Riegeln versehen habe. Beide haben Win-10 64 Pro und eine Boot-SSD. Das eine System hat jetzt (Triple) 3x 4 GB = 12 GB und das Andere (Dual) 4 x 4 GB = 16 GB. "Früher" stelle man den virt. Speicher auf das 1 1/2 fache des RAM, aber 18...

Windows 10 Support 28. November 2016

win10 Einstellungen Speicher/Speicherorte

win10 Einstellungen Speicher/Speicherorte: Hallo ich habe eine Frage ? In meinen Einstellungen bei Speicher und bei Apps u. Features wirt mir die Festplatte nicht angezeigt , bitte um Hilfe oder um ein Tipp ? bei Speicher wirt mir nicht die Speicherorte an gezeigt ? alles ist auf dem neusten Stand danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Standard-Apps speichern

Standard-Apps speichern: Hallo Forum! Ich finde es äußerst ärgerlich, daß WINDOWS 10 bei von Windows empfohlenen Standard-Apps keine Änderung zulässt. Man hält ja wohl dem WIN 10 die Stange, sonst würde man es ja nicht benutzen. Aber muß man denn grundsätzlich mit den Wölfen heulen --- ein wenig eigenes Hirn sollte...

Windows 10 Support 21. November 2015

Rufnummer läßt sich nicht speichern

Rufnummer läßt sich nicht speichern: Guten Abend, wenn ich " Kontakt hinzufügen" anklicke, dann die Rufnummer eingebe kann ich die Nr. nicht speichern. Das Fenster ist nicht geöffnet! Ich bitte um Hilfe! Pele Sp 35 Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2015

Windows 10 - Einstellungen speichern nicht

Windows 10 - Einstellungen speichern nicht: Hallo, leider habe ich seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Einstellungen. Unter Einstellungen - Erleichterte Bedienung - Maus - Maustasten gibt es einen Punkt mit "Maus mithilfe der Zehnertastatur über den Bildschirm bewegen". Da ich diese Option austesten wollte aktivierte ich diese....

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Datennutzung - Datennutzungslimit läßt sich nicht speichern

Datennutzung - Datennutzungslimit läßt sich nicht speichern: Hallo! Habe auf meinem Laptop Windows 10 installiert und hätte eine Frage zur Datennutzung. Bei Windows 8.1 konnte man mit Rechtsklick die Datenmenge (habe monatlich 3GB zur Verfügung) am Anfang des Monats wieder zurücksetzen. Habe mir zwar eingebildet bei der Installation so etwas zu sehen,...

Windows 10 Support 3. September 2015

Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt sich nicht speichern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. itunes wartet bis windows update den treiber

    ,
  2. itunes wartet bis windows den treiber

    ,
  3. itunes wartet bis windows update den treiber lösung

    ,
  4. treiber nicht instaliert du itunes wartet bis windows upsate