Einträge unter "Meistverwendet" gezielt beeinflussen

Helfe beim Thema Einträge unter "Meistverwendet" gezielt beeinflussen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Mal ne Frage zum neuen Startmenü: Auf der linken Seite oben werden die "meistverwendeten" Programme angezeigt. Leider können... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Richard A. Schaller, 11. September 2015.

  1. Richard A. Schaller
    Richard A. Schaller Gast

    Einträge unter "Meistverwendet" gezielt beeinflussen


    Ab diesem Thread teilen.

    Mal ne Frage zum neuen Startmenü:
    Auf der linken Seite oben werden die "meistverwendeten" Programme angezeigt. Leider können dort nur maximal 6 Einträge angezeigt werden. Deshalb habe ich einige Einträge über das Kontextmenü ("Programm hier nicht anzeigen") entfernt, um andere "nachrutschen" zu lassen. Nun habe ich im Laufe der Wochen feststellen müssen, dass die entfernten Einträge offensichtlich überhaupt nicht mehr unter "Meistverwendet" auftauchen. Egal, wie oft ich z. B. den Editor starte, unter "Meistverwendet" wird er nicht mehr angezeigt. Ich habe dieses Programm auch bewusst NICHT auf der rechten Seite als Kachel stehen. Trotzdem klappt es nicht. Anscheinend wird der Zähler für entfernte Programme nicht einfach nur auf "0" zurückgesetzt, sondern irgendwo in der Registry dauerhaft vom Punkt "Meistverwendet" ferngehalten.
    Ich habe beim Editor beim Programmstart zwei Wege versucht: Start des Programms auf der linken Seite unter "Alle Apps" und Start von txt-Dateien im Datei-Explorer per Doppelklick.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Einträge unter "Meistverwendet" gezielt beeinflussen kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 Richard A. Schaller, 11. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Einträge unter "Meistverwendet" gezielt beeinflussen

Die Seite wird geladen...

Einträge unter "Meistverwendet" gezielt beeinflussen - Ähnliche Themen - Einträge Meistverwendet gezielt

Forum Datum

Windows 10 - friert unregelmäßig ein, nicht gezielt reproduzierbar

Windows 10 - friert unregelmäßig ein, nicht gezielt reproduzierbar: Guten Tag, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe nun seit ein paar Monaten immer mal wieder Phasen in denen mein PC einfriert. Das äußert sich vorher nicht, egal ob unter Last oder einfach nur auf dem Desktop- der PC friert einfach ein und sämtliche Peripherie funktioniert...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Startmenü Eintrag

Startmenü Eintrag: Hallo Win 10 Experten, Win10 1909 18363.476 auf meinem Computer habe ich zwei Konten, einen Standardbenutzer und einen Admin. Nun habe ich eine Software für „alle Benutzer des Computers“ installiert. Der Ordner ist folgerichtig in diesem Pfad eingetragen:...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2019

Startmenü, Meistverwendete Apps

Startmenü, Meistverwendete Apps: Hallo, wie bekommt man das wieder eingeschaltet...? [IMG] seit dem letzten Update ist das Startmenü leer und füllt sich nicht mehr... [IMG] ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

Meistverwendete Apps

Meistverwendete Apps: Hallo zusammen, ich habe im Startmenü unter den meistverwendeten Apps über Rechtsklick – Mehr – Nicht in dieser Liste anzeigen (versehentlich) Excel aus der Anzeige entfernt. Gibt es eine Möglichkeit diese App wieder hinzuzufügen? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2016

Bootprogramm verbessern und beeinflussen

Bootprogramm verbessern und beeinflussen: . Wie ist die Bootdatei von Windows 10 einzusehen um sie so zu verändern das keine Sprünge erfolgen .

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2016

Anwendung gezielt auf Virtuellem Desktop starten

Anwendung gezielt auf Virtuellem Desktop starten: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro 64bit und möchte gerne eine Anwendung beim Systemstart direkt auf dem zweiten Virtuellen Desktop starten lassen - anstelle diese Anwendung manuell nach dem Systemstart auf den anderen Desktop zu verschieben. Ist das möglich? Wenn ja, wie stelle ich das ein?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Startmenue, "Meistverwendet" im Startmenue bleibt leer

Startmenue, "Meistverwendet" im Startmenue bleibt leer: Hallo in die Runde, meine Liste "Meistverwendet" im Startmenue bleibt leer. Kann man das irgendwo ein/ausschalten? Danke und ciao Frank Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2015

Beeinflussung Sicherung SMS Windows Phone 8.1

Beeinflussung Sicherung SMS Windows Phone 8.1: Hallo, Wie oft werden SMS bei Windows Phone 8.1 in der Cloud gesichert? Kann eine SMS-Sicherung manuell ausgelöst werden? Bei 'Apps + Einstellungen' ist via 'Sicherung ein' die letzte Sicherung ersichtlich. Auch kann hier eine Sicherung manuell ausgelöst werden. Bin froh um jeden Hinweis,...

Windows 10 Mobile 22. September 2015

Einträge unter "Meistverwendet" gezielt beeinflussen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. app bei meistverwendete hinzufügen

    ,
  2. windows 10 meistverwendet anzeigen nicht möglich

    ,
  3. edge bei Meistverwendet anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden