Einzelne und verschiedene Monitore in Standby versetzen?

Helfe beim Thema Einzelne und verschiedene Monitore in Standby versetzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe mehrere Monitore an eine Graka und möchte per mit Shortcut einzelne Monitore in Standby versetzen, mit Ultramon geht es nur bedingt man erstellt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von boersenbanane, 7. Januar 2021.

  1. boersenbanane
    boersenbanane Gast

    Einzelne und verschiedene Monitore in Standby versetzen?


    Habe mehrere Monitore an eine Graka und möchte per mit Shortcut einzelne Monitore in Standby versetzen, mit Ultramon geht es nur bedingt man erstellt da verschiedene Anzeigeprofile und beansprucht für meinen Geschmack Grafikkarte und Endgeräte zu viel, mit nircmdc kann man nur alle in Standby versetzen und zu dem soll es durch seine Funktionsweise die graka mehr Strom verbrauchen.

    Soll so einfach wie möglich funktionieren.

    Möchte nicht jedes mal auf die verschiedenen Monitore drücken, wenn ich kurz Video schaue und dann nochmal, wenn ich fertig bin.

    :)
     
    #1 boersenbanane, 7. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Einzelne und verschiedene Monitore in Standby versetzen?

Die Seite wird geladen...

Einzelne und verschiedene Monitore in Standby versetzen? - Ähnliche Themen - Einzelne verschiedene Monitore

Forum Datum

Windows verschiebt offene Programme nach Standby bzw nach ausschalten einzelner Monitore

Windows verschiebt offene Programme nach Standby bzw nach ausschalten einzelner Monitore: Ich benutze Win 10 mit 3 Monitoren. Auf diesen Monitoren laufen 3 verschiedene Anwendungen. Zum Energiesparen möchte ich die Monitore ausschalten wenn diese niemand benutzt. Wenn ich einen oder mehrere Monitor ausschalte wird die dort laufende Anwendung auf einen noch laufenden bzw. einen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2022

Einzelne HDD in sleep mode versetzen

Einzelne HDD in sleep mode versetzen: Hallo zusammen,ich betreibe meinen PC über zwei SSD Festplatten und habe eine HDD als Datengrab.Obwohl die Platte gänzlich leer und frisch formatiert ist, läuft sie fast durchgängig und fährt nach gelegentlichem Abschalten binnen kürzester Zeit wieder an. Der dadurch entstehende Geräuschpegel...

Windows 10 Support 22. Januar 2022

Verschieden große Monitore

Verschieden große Monitore: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thema passt hier herein. Ich verwende Windows 10 und habe zwei Monitore an einer NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB. Meine Monitore sind einmal ein Samsung 32 Zoll (3840 x 2160, 150% Zoom) und ein 27 Zoll (1920 x 1080, 100% Zoom) Nun sind diese Monitore, dadurch, dass...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2021

Einzelne anwendungen an der taskleiste nach rechts versetzen?

Einzelne anwendungen an der taskleiste nach rechts versetzen?: hallo, ist es möglich, wenn ja wie, einzelne anwendungen die an die taskleiste angeheftet wurden zb auf die rechte seite zu verschieben? ich möchte nicht die kompletten anwendungen meiner taskleiste verschieben, lediglich zwei anwendungen statt links an die anderen, eben rechts anzuordnen. LG...

Windows 10 Support 7. April 2020

2 verschiedene Monitore

2 verschiedene Monitore: Ich habe 2 Monitore (1. Monitor: Dell AW2518H 25 Zoll(1920x1080), 2. Monitor: KG271U 27 Zoll(2560x1440)). Ich habe die Monitore in den Anzeigeeinstellungen so konfiguriert, dass sie oben bündig sind. Wenn ich den Mauszeiger im oberen Bereich auf den zweiten Monitor schiebe, kommt er auf der...

Windows 10 Support 17. April 2019

Externe Festplatte automatisch in den Standby-Modus versetzen

Externe Festplatte automatisch in den Standby-Modus versetzen: Hallo Microsoft-Community Ich möchte unter Windows 10 die Sicherungsfunktion nutzen. Nach Einrichtung ist mir aufgefallen, dass die über USB-3 angeschlossene externe Sicherungs-Festplatte (HDD-WesternDigital-1TB) nie in den Standby-Modus geht. Die Einstellungen unter Energieeinstellungen/...

Windows 10 Support 19. März 2018

LG Monitor: Der Monitor geht nicht in den Standby

LG Monitor: Der Monitor geht nicht in den Standby: Hallo, ich betreibe einen LG Monitor 27UD88-W unter Windows 10 an einem Microsoft Surface Pro 4 mit Microsoft Dock. Der Monitor ist per Displayportkabel, dass für die Auflösung geeignet ist am Mini-Displayport des Microsoft Dock angeschlossen. Ich verwende die Auflösung von 3840x2160....

Windows 10 Support 17. Mai 2016

verschiedene (virtuelle) desktops auf verschiedenen monitoren

verschiedene (virtuelle) desktops auf verschiedenen monitoren: Ist es möglich, die erstellten virtuellen Desktops auf die angeschlossenen Monitore zu verteilen? Also zum Beispiel: Man hat 3 virtuelle Desktops. Monitor 1 steht links neben Monitor 2. Auf Monitor 1 soll Desktop 1 und auf Monitor 2 Desktop 2 zu sehen sein. Wenn man jetzt einen Desktop...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Einzelne und verschiedene Monitore in Standby versetzen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden