ELAN - Smart ID

Helfe beim Thema ELAN - Smart ID in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich wollte an meinem Desktop einen Fingerprint-Sanner installieren. Dem Scanner beigelegt war eine CD mit Treibern. Trotz Installation des Treibers... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von bollih, 5. März 2021.

  1. bollih
    bollih Neu hier
    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    ELAN - Smart ID


    Ich wollte an meinem Desktop einen Fingerprint-Sanner installieren. Dem Scanner beigelegt war eine CD mit Treibern. Trotz Installation des Treibers wurde der Scanner von Windows-Hello nicht erkannt.
    Mit der Installation des Treibers wurde in der Datei ProgramData ein Ordner "ELAN" erstellt.
    Jedes Mal wenn ich den PC boote erscheint die Meldung, dass eine neue Version für Smart ID verfügbar sei.
    Nach Eingabe von OK passiert aber nichts. Meine Frage:
    Wie kann ich diesen Ordner ELAN löschen?
    Deinstallieren kann ich das Programm nicht, da weder im Ordner Program Files noch im Ordner Programme (X86) ein Programm mit Namen ELAN oder Smart ID vorhanden ist.
    Mein System: Windows Home, Version 20H2 mit allen verfügbaren Updates.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

ELAN - Smart ID

Die Seite wird geladen...

ELAN - Smart ID - Ähnliche Themen - ELAN Smart

Forum Datum

ELAN Touchpad läßt sich nicht konfigurieren, noch deaktivieren

ELAN Touchpad läßt sich nicht konfigurieren, noch deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe ein HP 470 G7 8VU24EA W10P Notebook mit aktueller Windows 10 Software.Das ELAN Touchpad läßt sich weder deaktivieren, noch deinstallieren, noch einstellen, dass es bei Anschluss einer Maus das Touchpad ausschaltet, da der Reiter für die Konfigurationsmöglichkeit fehlt.Ich...

Windows 10 Support 11. Juni 2022

Immer wiederkehrendes Elan Mouse Treiberupdate 22.4.22.2

Immer wiederkehrendes Elan Mouse Treiberupdate 22.4.22.2: Hallo seit fünf Tagen wird jedesmal bei Windows Update das Elan mouse 22.4.22.2 Treiberupdate neuinstalliert. Fahre ich den Laptop herunter,wird nach dem Hochfahren wieder diese Update erfolgreich installiert. LaptopLenovo V 340 mit Windows 10 Professionel Version 1909. Hat jemand eine Idee...

Windows 10 Support 15. Juni 2020

ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND:...

ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND:...: Hallo! Nachdem vorgestern das Programm "Microsoft TEAMS" plötzlich unaufgefordert aufgetaucht ist, und es sich nach der Deinstallation aus den Programmen bei jedem Start automatisch wieder von selbst installiert hat, habe ich in Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste versucht alle...

Windows 10 Support 20. August 2019

ELAN Keyboard Filter Device + EVGA ClickPad

ELAN Keyboard Filter Device + EVGA ClickPad: Diese beiden Treiber funktionieren nach dem letzten Funktions-Update nicht mehr. Der Laptop kann nur noch mit der Bildschirm-Tastatur bedient werden. Alle gängigen Massnahmen (Treiber entfernen, Treiber neu installiere) fruchten nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Acer ES1-411 Laptop / Elan Touch-Pad ist verschwunden

Acer ES1-411 Laptop / Elan Touch-Pad ist verschwunden: Seit 03.10.2018 ist aufgrund update-Installation auf meinem Laptop das Elan-Touchpad nicht mehr verfügbar! Laptop läuft nur noch über externe USB-Maus. Über Programme/Features konnte ich festhalten, dass der ELAN Touchpad Filter Driver X64 Stand 03.10. vorhanden ist Im Gerätemanager und...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

ELAN Keyboard Filter Device + Treiberproblem bei Synaptics PS/2 Port...

ELAN Keyboard Filter Device + Treiberproblem bei Synaptics PS/2 Port...: Der PC nimmt beim schreiben keine Buchstaben der Tastatur an.Es funktioniert beim Start nur über die Bildschirmtastatur. Wie kann dies korrigiert werden. Danke der Community für Rückantwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2018

Treiberproblem bei ELAN Keyboard Filter Device + Treiberproblem bei Synaptics PS/2 Port...

Treiberproblem bei ELAN Keyboard Filter Device + Treiberproblem bei Synaptics PS/2 Port...: Der PC nimmt beim schreiben keine Buchstaben der Tastatur an.Es funktioniert beim Start nur über die Bildschirmtastatur. Wie kann dies korrigiert werden. Danke der Community für Rückantwort. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. August 2018

ELAN TouchPad-Treiber/Windows 10s aufgedrungenes Update

ELAN TouchPad-Treiber/Windows 10s aufgedrungenes Update: Welch inkompetente Knallkörper sitzen bei euch, die dem Kunden ihre besch*ssenen Sche*ssupdates immer wieder auf'**** Neue aufdrängen? Jedes dreckige einzelne Mal werde ich gezwungen Windows 10 zurückzusetzen, weil es mir durch die penetrante Art und Weise von Microsoft nicht möglich ist die...

Windows 10 Support 14. August 2018

ELAN - Smart ID [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden