Elementary OS Dual Boot EFI?

Helfe beim Thema Elementary OS Dual Boot EFI? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich verzweifle gerade. Ich habe folgende Festplatten: 120 GB SSD (Windows 10 EFI) 1TB SSD (500GB Spiele) Nun möchte ich Elementary auf der anderen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TraubeMinze734, 29. April 2020.

  1. TraubeMinze734
    TraubeMinze734 Gast

    Elementary OS Dual Boot EFI?


    Ich verzweifle gerade. Ich habe folgende Festplatten:

    120 GB SSD (Windows 10 EFI)

    1TB SSD (500GB Spiele)

    Nun möchte ich Elementary auf der anderen Hälfte der 1TB SSD Installieren um ein Dual Boot System zu erhalten welches ich über EFI Boote.

    Welche Partitionen brauche ich und welches Gerät soll ich für die Bootloader Installation wählen?

    :)
     
    #1 TraubeMinze734, 29. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Elementary OS Dual Boot EFI?

Die Seite wird geladen...

Elementary OS Dual Boot EFI? - Ähnliche Themen - Elementary Dual Boot

Forum Datum

Dual-Boot wird nicht angezeigt …

Dual-Boot wird nicht angezeigt …: Ich verwende Win10. Ich habe zwei lokale SSD-Festplatten mit 240 GB für Windows und eine 1-TB-Festplatte für alles andere. Ich erstelle ein neues Volume aus der 1-TB-Festplatte, z. B. 150 GB für Ubuntu … Ich installiere es, fertig, entferne das USB-Flash-Laufwerk und drücke Geben Sie „Neustarts“...

Windows 10 FAQ 19. Oktober 2023

OS über USB-Stick booten?

OS über USB-Stick booten?: Guten Abend! Ist es gefährlich, meinen Computer über einen USB-Stick mit anderem OS zu booten? Also laufe ich dabei Gefahr, meine eigentliche Festplatte zu zerstören? (Falls jemand mir eine VM empfielt, muss ich leider sagen, dass ich das schon ausprobiert habe und aber keine Serielle...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Dual Boot?

Dual Boot?: Ich mache einen Dualboot mit Windows 10. Wie das geht weiss ich bereits, aber ich möchte gerne dass mir bei jeder Partition, die andere Windows Partition nicht angezeigt wird. Wenn ich zum Beispiel bei der ersten Partition bin möchte ich nicht, wenn ich auf "Dieser PC" gehe die andere Partition...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Wie kriege ich dieses EFI Shell beim Booten weg?

Wie kriege ich dieses EFI Shell beim Booten weg?: Mit exit komme ich ins BIOS, das ist klar, aber ich habe sämtliche Funktionen ausprobiert und Windows 10 will nicht booten... Eine Hilfe wär ganz nice, sonst muss ich das Ding aufschrauben und nen kompletten Reset von der M.2 machen. Die Daten kann ich noch nicht retten, weil ich keinen Adapter...

Windows 10 Support 23. November 2020

Dual Boot Setup

Dual Boot Setup: Hallo, wie konfiguriert man ein Dual-Boot System mit Win10 & WinServer16? Die Beiden Windows Versionen sind jeweils separat auf einer eigenen HD installiert und funktionieren auch wenn ich jeweils nur eine HD physisch mit dem Rechner verbinde, aber beide gleichzeitig fehlt der Dual-Boot setup....

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Dual Boot

Dual Boot: Hallo zusammen, ich habe meine Festplatte partitioniert und wollte erreichen das ich Windows 10 und Linux Mint parallel nutzen kann. Die Installation von Linux Mint hat auch gut funktioniert und nach dem Neustart konnte ich Linux Mint auch auswählen aber als ich den Laptop (XPS L521X)...

Windows 10 Support 21. August 2017

Dual OS von Tablet entfernen

Dual OS von Tablet entfernen: Ich habe ein Windows 10 Tablet das neben Windows auch Android beinhaltet. Das ist an sich ja nicht schlecht aber 32 GB sind dann doch etwas wenig für zwei Betriebssysteme. Wie kann ich das Android entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Was passiert mit dual Boot?

Was passiert mit dual Boot?: Hallo, ich benutze zurzeit Windows 7, Xp und Ubuntu. Nun möchte ich auf Windows 10 upgraden. Muss ich alle Systeme neu installieren oder ändert sich nichts? Danke schon mal im voraus ; ) Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

Elementary OS Dual Boot EFI? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden