Emailadresse für Microsoftkonto ändern

Helfe beim Thema Emailadresse für Microsoftkonto ändern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Aufgrund einer Umstellung muß ich eine neue Emailadresse für mein Microsoftkonto anlegen. Nur finde ich keine Möglichkeit dies tun zu können .... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von nocontrol, 13. Februar 2017.

  1. nocontrol
    nocontrol Mitglied
    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Emailadresse für Microsoftkonto ändern


    Hallo!

    Aufgrund einer Umstellung muß ich eine neue Emailadresse für mein Microsoftkonto anlegen. Nur finde ich keine Möglichkeit dies tun zu können .

    Am liebsten wäre mir eine eigene Emailadresse nur für das Microsoftkonto.

    Danke.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. bvnmjh
    bvnmjh Gast

    lege Dir ganz einfach hier: Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. einen neuen Benutzer an in dem Du auf diesen Link klickst Dann erstellen Sie jetzt eins!
    lege dann auf Deinem System den neu erstellten Benutzer an (unter Einstellungen / Konten / Familie & weitere Kontakte und ab hier auf Familienmitglied hinzufügen) Achte bitte darauf, dass der neu angelegte Benutzer Adminrechte hat. ist dies getan kannst Du auf Deinem System, den anderen Benutzer löschen.
    Weitere hilfreiche Anleitungen dazu sind im Netz verfügbar
     
  4. nocontrol
    nocontrol Mitglied
    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Information.

    Nur ganz ehrlich, von Ändern hat Microsoft wohl noch nichts gehört. Es ist ja wohl öfters der Fall, daß sich eine Emailadresse nach Jahren ändet, oder?

    Und ob das für mich das Richtge ist, bezweifle ich, denn ich melde mich als Benutzer aus guten Gründen nicht über das Microsoftkonto an. Ich brauche keine tausend Apps und keine Synchronisation von verschiedenen Geräten, sondern einen Laptop zum Arbeiten, ohne in der ganzen Welt ein offenes Buch zu sein.

    Es wird doch möglich sein auch Microsoft "mitzueilen", daß man nun über eine anere Emailadresse "erreichbar" ist.

    Übrigens, was ist mit all den Einstellungen, die für den zu "löschenden" Benutzer festgelegt sind? Ich habe kein Interesse von vorne anzufangen und ich habe auch keine Familienmitglieder. Was ich tue und wie ich es tue, ist einzig und alleine meine Sache.

    Nochmals danke
     
  5. grtzu9087
    grtzu9087 Gast
    @ nocontrol "......daß sich eine Emailadresse nach Jahren ändet, oder?......" -----> dem stimme ich Dir zu, aber........

    ……..wenn Du mit einem lokalen Konto angemeldet bist, dann ist eine Änderung der Mail-Adresse nicht möglich, denn wie sollte Microsoft herausfinden, dass die neue Mail-Adresse zu Deinem Gerät, oder System passt.

    Die angelegte Mail-Adresse ob für ein lokales Konto oder für einen Microsoft-Account sollte nicht wie eine Mail-Adresse behandelt werden, sie hat eher die Aufgabe als Benutzer(name). Mit dieser Mail-Adresse sollten auch keine Korrespondenzen geführt werden, sie dient alleine nur zur Anmeldung an das System. Also warum bei Dir der Wunsch diese Mail-Adresse zu ändern????? (diese Frage brauchst Du nicht zu beantworten)

    Diese gemachte Aussage von Dir: „…….Laptop zum Arbeiten, ohne in der ganzen Welt ein offenes Buch zu sein…..

    ….Dies kommt darauf an wie Du mit Deinem System arbeitest und hängt nicht davon ab ob Du Dich mit einem lokalen Konto oder mit einem Microsoft-Account angemeldet hast.

    Zum Thema lokales Konto und Microsoft Account wirst Du im Netz einiges finden, auch diese von Dir gemachte Aussage…….“.....Es wird doch möglich sein auch Microsoft "mitzuteilen", dass man nun über eine andere Emailadresse "erreichbar" ist...........

    …..Microsoft führt keine Kommunikation über die entsprechende Mail-Adresse, die Du für Deinen Account erstellt hast.

    Ich fasse zusammen:

    Da Du Dich mit einem lokalen Konto anmeldest und diese Mail-Adresse ändern willst, musst Du wie oben beschrieben einen neuen Benutzer anlegen.

    Hättest Du einen Microsoft-Account, dann wäre die Änderung der Mail-Adresse viel einfacher siehe unten stehenden Link
    https://support.microsoft.com/de-de...c/change-the-email-for-your-microsoft-account


    Diese gemachte Aussage von Dir „....Übrigens, was ist mit all den Einstellungen, die für den zu "löschenden" Benutzer festgelegt sind? Ich habe kein Interesse von vorne anzufangen und ich habe auch keine Familienmitglieder. Was ich tue und wie ich es tue, ist einzig und alleine meine Sache......“

    Natürlich ist klar bevor der „alte“ Benutzer gelöscht werden soll, muss, wenn man die erstellten Daten noch benötigt, gesichert werden, auf ein externes Medium.

    Nur unter Familienmitglieder erstellst Du Dir in Deinem Fall einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten der vollen Zugriff auf Dein System bekommt, es hat damit nichts zu tun ob Du Familienmitglieder hast oder nicht.

    Sollten noch Fragen offen sein dann recherchiere mal im Netz wie ein neuer Benutzer unter Windows 10 angelegt werden soll, auch die Vorteile und Nachteile ob lokales Konto oder Microsoft-Konto, solltest Du Dir mal durchlesen.
     
  6. nocontrol
    nocontrol Mitglied
    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Erklärung.

    Nur, ich suchte im Netz und fand mehrere Anleitungen, eine davon Ändern der Microsoft-Konto-E-Mail-Adresse.

    Da wird sehrwohl davon gesprochen, daß man nur die Emailadresse ändern kan, sogar die möglichen Gründe dafür angeführt. Es kann doch nicht sein, daß eine Änderung z.B. des Namens, des Anbieters oder eben Wechsel einer Emailadresse nur über das Elimiieren des Benutzers, meinen Benutzer auf meinem Arbeitsplatz, möglich ist.

    Wenn man 40 Jahre lang mit EDV (Programmierung und Anwendung) und Datenschutz zu tun gehabt hat, betrachtet man viellechtd "das Kleingedruckte" ewas
     
  7. grtzu9087
    grtzu9087 Gast
    Leider habe ich da was bei Dir überlesen ich ging in Deinem Fall von einem Lokalen Konto aus, aber Du hast ja ein Microsoft Account und die dort hinterlegte Mail-Adresse willst Du ändern.
    Der von Dir gesetzte Link ist der gleiche den ich oben angegebenen habe über diesen kannst Du in wenigen Schritten ganz einfach Deine Mail-Adresse abändern.

    SORRY noch für das kleine Missverständnis und wünsche Dir bei der Änderung Deiner Mail-Adresse viel Erfolg.
     
  8. nocontrol
    nocontrol Mitglied
    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Ich dachte leider, daß "Ändern" voraussetzt, daß "schon was da isr".

    Nochmals danke
     
  9. nocontrol
    nocontrol Mitglied
    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Emailadresse für Microsoftkonto ändern

    Für alle, die Klarheit haben wollen:

    Benutzer und Emailadresse vom Microsoftkonto haben nur soviel gemeinsam, daß man sich auch mit dem Microsoftkonto anmelden kann.

    Es ist bei einer ÄNDERUNG der Emailadresse NICHT unumgänglich den Benutzer auf dem eigenen Gerät zu löschen oder irgendwelche Daten zu speichern.

    Der Link zum Microsoftsupport (https://support.microsoft.com/de-at...c/change-the-email-for-your-microsoft-account) beinhaltet den ALLEINIGEN Zugang zum Konto bzw. dem "Namen" desselben. Dort ist unabhängig von irgendwelchen Benutzern und Familienmitgliedern das Ändern, Ergänzen und Löschen der "Namen" des Microsoftkontos möglich. Das ist innerhalb dieses einen Logins durchführbar ohne jegliche Verbindung zum eigenen Benutzer.

    Und, man bekommt auf dieses Medium, welches man als Standard angelegt hat, einen Sicherhetscode, also sehrwohl an die Emailadresse des Microsoftkontos, zugesandt. Soviel zu "keine Kommunikation".
     
  10. Blutra
    Blutra Gast
    Der gesendete Sicherheitscode ist in meinen Augen noch keine sprichwörtliche Kommunikation. Als zusätzliche Sicherheit habe ich meine Handy-Nummer mit eingebunden, daher erhalte ich auch keinen Sicherheitscode über angelegte Mail-Adresse vom Microsoft Account und auch keine Anrufe außer, dass mir ein Sicherheitscode gesendet wird, wenn ich beim Microsoft-Login persönliche Änderungen vornehmen. Für Smartphone mit Windows 10, IOS und Android wird hierzu eine passende Apple (Microsoft-Konto) angeboten, mit dieser Apple bekommt man den Sicherheitscode.
    Damit habe ich auf einem externen System (Smartphone) eine zusätzliche Sicherheit geschaffen, denn ohne mein Handy kann kein Fremder mein Microsoft-Login hacken oder Veränderungen darin vornehmen.
     
Thema:

Emailadresse für Microsoftkonto ändern

Die Seite wird geladen...

Emailadresse für Microsoftkonto ändern - Ähnliche Themen - Emailadresse Microsoftkonto ändern

Forum Datum

Ich möchte meine emailadresse ändern.

Ich möchte meine emailadresse ändern.: Die Emailadresse, die mit meinem Microsoftaccount verknüpft ist existiert nicht mehr.Alle Anmeldeinformationen werden zum toten Emailaccount geschickt.Für Ihre Hilfe währe ich sehr dankbar.MfGMika Enneking Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Email im Microsoftkonto ändern

Email im Microsoftkonto ändern: Hallo liebe Gemeinde,Ich möchte meine email Adresse im Microsoftkonto ändern, da meine Mitte Januar nicht mehr zu Verfügung steht. Wenn ich meine neue Emailadresse eingebe, kommt immer die Fehlermeldung dass ich keine Geschäfts-, Schul- oder Uni- Emailadresse als Alias hinzufügen darf. Ich soll...

Windows 10 Support 26. Dezember 2022

Emailadresse Onedrive ändern

Emailadresse Onedrive ändern: Hallo, ich hatte mich mal bei Onedrive mit einem Konto angemeldet, was ich aber nie benutzt habe. Jetzt wurden meine Daten ja von Samsung Cloud zu Onedrive überspielt. Allerdings nicht alles, da dort eine andere Emailadresse verwendet wird. Meine Frage ist nun: wie kann ich meine Emailadresse...

Windows 10 Allgemeines 6. April 2021

username ändern und Laptop im Microsoftkonto anmelden

username ändern und Laptop im Microsoftkonto anmelden: Sehr geehrte Damen und Herren mein Laptop läßt sich im Rahen der Aktivierung der Maßnahme Kontoschutz nicht im Microsoftkonto anmelden. Dem ersten Schritt folgt immer, dass ich einmalig mein Kennwort erneut einzugeben habe. Er nimmt dies aber nicht an. Mein Laptop hatte wegen eines...

Surface 28. November 2020

Löschen meiner alten Emailadresse

Löschen meiner alten Emailadresse: Möchte meine alte Emailadresse löschen wie mache ich das Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2018

Microsoftkonto auf PC ändern

Microsoftkonto auf PC ändern: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem neuen PC mir ein neues Microsoftkonto erstellt und damit alles installiert. Nachdem mein PC plötzlich nach einem Update eine Reparatur durchführen musste und dies nicht gelang, setze alles auf einen früheren Stand zurück. Danach hiess es ich müsse mein...

Windows 10 Support 5. Juli 2017

Emailadresse in Outlook ändern

Emailadresse in Outlook ändern: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine T-online - Emailadresse, welche nicht mehr existiert, in meinem Outlook.de Emailprogramm ändern bzw löschen. Hierzu habe ich bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden, da ich ja auch nicht mehr auf diese T-online Adresse zurückgreifen kann. Ich würde...

Windows 10 Support 22. Juni 2017

Emailadresse für Lizenzüberprüfung

Emailadresse für Lizenzüberprüfung: Hallo, ich möchte eine Lizenz für Windows 10 Pro, die ich bei einem Online-Händler erworben habe, vor der Installation gern von Microsoft überprüfen lassen. Eine Anfrage mit dem Lizenz-Schlüssel habe ich bereits vor Tagen an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Windows 10 Support 25. August 2016

Emailadresse für Microsoftkonto ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ändern der E-Mail-Adresse für Ihr Microsoft-Konto

    ,
  2. Wie ändere ich meine Mailadresse bei Microsoft?

    ,
  3. microsoft-konto Kinder email adresse aendern

    ,
  4. Windows10 mehrere Benutzer für eine mailadresse,
  5. wie ändere ich falsche emailadresse bei microsoft
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden