eml-Dateien im Explorer-Vorschaufenster verschwunden

Helfe beim Thema eml-Dateien im Explorer-Vorschaufenster verschwunden in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Seit einigen Neuinstallationen ist im Win10-Explorer-Fenster die Vorschau von .eml-Dateien nicht mehr möglich. Für alle anderen Dateien gibt es die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von MBoeckh, 28. Mai 2018.

1. MBoeckh
    MBoeckh Gast

Seit einigen Neuinstallationen ist im Win10-Explorer-Fenster die Vorschau von .eml-Dateien nicht mehr möglich. Für alle anderen Dateien gibt es die passende Vorschau. Wer weiß Rat?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows User

Windows: Vorschaufenster für Dateien aktivieren - so geht's

Mit dem Vorschaufenster bei Windows können Sie Ihre Dateien direkt im Explorer betrachten. Wie Sie die praktische Funktion aktivieren, verraten wir Ihnen in diesem Praxistipp.

Vorschaufenster im Datei-Explorer von Windows aktivieren
    • Öffnen Sie einen beliebigen Ordner im Windows-Explorer.
    • Oben links klicken Sie auf "Organisieren" und aktivieren unter "Layout" die Option "Vorschaufenster" (siehe Bild).
    • Auf der rechten Seite des Explorers öffnet sich ein kleines Fenster. Sobald Sie eine Datei ausgewählt haben, sehen Sie hier eine Vorschau mit deren Inhalt. Tipp: Klicken Sie auf die kleine Trennlinie neben der Vorschau, um die Fenster-Größe anzupassen.

4. George
    George Windows Kenner
    Eml Dateien sind gespeicherte E-Mails, die dann auch wieder mit einem E-Mail Programm geöffnet werden müssen.

Wenn du ein E-Mailprogramm auf dem PC hast, musst du nur wie folgt die Standardeinstellungen richtig setzen und es sollte wieder funktionieren.

Dazu machst du einen Rechtsklick auf das Windows Symbol
    und gehst dann in die Systemsteuerung.

Dann gehst du auf Programme , dann auf Standardprogramme und zu Letzt auf
    Standardprogramme festlegen.

Hier suchst du dir nun dein E-Mailprogramm aus der Liste und klickst drauf.

Jetzt klickst du noch auf : Diese Programm als Standard festlegen
    und drückst wenn es fertig ist auf OK.

Nun teste bitte ob deine Dateien wieder aufgehen oder nicht.

Solltest du aber kein E-Mailprogramm auf dem PC haben, kannst du dir die Dateien trotzdem Öffnen, musst aber ein Programm runterladen, das nennt sich
    ELM Viewer.

Ich hoffe ich konnte helfen .

Thema:

Die Seite wird geladen...

eml-Dateien im Explorer-Vorschaufenster verschwunden - Ähnliche Themen - eml Dateien Explorer

Forum Datum

Vorschaufenster im Explorer nach Update nicht mehr vergrößerbar

Vorschaufenster im Explorer nach Update nicht mehr vergrößerbar: Hallo, seit dem letztem Windows-Update lässt sich das Vorschaufenster nicht mehr in der Größe verändern. Gibt es für das Problem eine Lösung ? Vielen Dank im Voraus. - Philipp Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2018

WINDOWS 10 - OFFICE 365 - EXPLORER - OUTLOOK Dateien können nicht im Vorschaufenster...

WINDOWS 10 - OFFICE 365 - EXPLORER - OUTLOOK Dateien können nicht im Vorschaufenster...: Hallo, WINDOWS 10 64 bit OFFICE 365 32 bit Outlook-Dateien werden in PC-Ordnern abgelegt. Wenn im WINDOWS-EXPLORER der Menüpunkt "Vorschaufenster" aktiviert ist, sollte der Inhalt einer jeden Datei im Vorschaufenster sichtbar werden. Dies funktioniert für alle Datei-Typen, nun aber nicht...

Windows 10 Support 3. April 2018

Vorschaufenster im Explorer funktioniert nicht richtig

Vorschaufenster im Explorer funktioniert nicht richtig: Hallöchen! Ich als PC-Laie weiß nun leider nicht mehr weiter. Ich möchte Musik direkt über das Vorschaufenster des Explorers starten. Das Vorschaufenster befindet sich auch ordnungsgemäß rechts, allerdings befindet sich die eigentliche Vorschau irgendwo - aber nicht da wo sie sein soll....

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Anhänge einer MSG Datei werden nicht in Vorschaufenster Explorer Windows 10 angezeigt

Anhänge einer MSG Datei werden nicht in Vorschaufenster Explorer Windows 10 angezeigt: Hallo, ich hab das Problem, dass Anhänge innerhalb einer lokal abgelegten MSG-Datei, nicht im Vorschaufenster des Explorers von Windows 10 angezeigt wird. Dies war bei Windows 7 aber noch der Fall. Kann ich diese noch einblenden lassen? Beispiel Windows 10: [IMG] Beispiel Windows 7:...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Datei-Vorschaufenster deaktivieren

Datei-Vorschaufenster deaktivieren: Wie kann ich Vorschaufenster für in der Taskleiste liegende, minimierte Fenster dauerhaft deaktivieren? Und wo kann ich das Aussehen von Schrift, Schriftgröße, Schriftfarbe oder Hintergrund für z.B. Unteruntermenüs, Hyperlinks oder Hintergründe in Symbolleisten und Menüleisten so individuell...

Windows 10 Support 20. Januar 2017

Im Startmenü ist der Datei-Explorere nach dem Update verschwunden, über Einstellungen kann...

Im Startmenü ist der Datei-Explorere nach dem Update verschwunden, über Einstellungen kann...: Hallo Liebe Community, mein Problem steht schon im Betreff. Problem 1: Seit einigen Tagen ist der Button Datei-Explorer aus dem Startmenü verschwunden. In den Einstellungen habe ich gefunden, wo der Button aktiviert werden kann, allerdings bis auf die Einstellungen sind alle...

Windows 10 Support 20. November 2016

keine Anzeige von Officedateien im Vorschaufenster vom Explorer

keine Anzeige von Officedateien im Vorschaufenster vom Explorer: Hallo, bei meinem Win 10 werden im Explorer keine Office Dateien im Vorschaufenster angezeigt. Habe noch Office 2003. Jpg. Dateien werden angezeigt. An was kann das liegen? Grüße Alois Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Unter Windows 10 eml-Dateien lesen oder umwandeln

Unter Windows 10 eml-Dateien lesen oder umwandeln: Ich habe viele eml-Dateien gespeichert. Auf meinem neuen Rechner mit Windows 10 haben diese Dateien das Internet Explorer-Zeichen angenommen und lassen sich nicht mehr öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

eml-Dateien im Explorer-Vorschaufenster verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. .eml vorschau in dateiexplorer windows 10

,
  2. outlook vorschau eml datei

,
  3. windows 10 eml datein in explorer vorschau

,
  4. EML Datei in internet explorer anzeigen,
  5. eml datei preview datei explorer,
  6. eml datien vorschau,