Endlos-Download-Schleife bei Edge

Helfe beim Thema Endlos-Download-Schleife bei Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo alle, der Browser Edge hört nicht auf, Spotify herunterladen zu wollen. Beim Schließen heißt es immer: "Ihre Daten werden noch heruntergeladen."... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von F3odor, 16. Dezember 2017.

  1. F3odor
    F3odor Gast

    Endlos-Download-Schleife bei Edge


    Hallo alle,

    der Browser Edge hört nicht auf, Spotify herunterladen zu wollen. Beim Schließen heißt es immer: "Ihre Daten werden noch heruntergeladen." Bisher habe ich folgendes versucht:

    • Download manuell ausgeführt (speichern gedrückt). Download wird aber immer wieder neu angefordert.
    • Spotify deinstalliert und wieder installiert (Win10-Store-App). Spotify funktioniert. Endlos-Download-Schleife bleibt.
    Wie lässt sich diese Schleife beenden.

    Wie kann ich herausfinden, was diese Download-Loop triggert? Macht das Edge oder Spotify?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. F3odor
    F3odor Gast

    Es war die Desktop-Version von Spotify. Ich habe bei Edge nun mal auf "ausführen" statt auf "speichern" gedrückt. Danach wollte sich die Spotify-Desktop-App installieren und meldete, dass die Store-App zuerst deinstalliert werden müsse.

    Danach war Ruhe.

    Ich habe aber nicht herusgefunden, wo das Download-triggernde Programm gespeichert war. Die Spotify-Installation kann es nicht gewesen sein, denn die hatte ich zwischenzeitlich gelöscht.
     
  4. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo F3odor,

    danke für deine Nachricht.

    Verstehe ich es richtig, dass du die Situation mit Edge und Spotify selbst gelöst hast, oder brauchst du weitere Hilfe?

    Lass es uns wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
     
  5. F3odor
    F3odor Gast
    Ich habe das Problem gelöst, die Ursache des Problems ist noch einigermaßen unklar. Irgendwie hat eine misslungene Spotify-Installation bei Edge ein persistentes "Download-und Ausführen-Tab" eingerichtet, was m.E. einigermaßen kurios ist, warum hat der Spotify-Installer
    keine Browser-unabhängige Download-Engine? Aber das betrifft Spotify und nicht Windows.

    Hier relevant ist, wie man solche persistenten "Download-Tabs" erkennt und wieder los wird, ohne dass man das heruntergeladene Programm auch noch ausführen muss, wie in meinem Falle. Ich sehe da ein Missbrauchspotenzial. Wenn ein Programm heruntergeladen
    worden ist, und ich habe Spotify zig mal heruntergeladen, sollte Edge den Task beenden.
     
Thema:

Endlos-Download-Schleife bei Edge

Die Seite wird geladen...

Endlos-Download-Schleife bei Edge - Ähnliche Themen - Endlos Download Schleife

Forum Datum

Endlose Neustart Schleife nach KB5020030

Endlose Neustart Schleife nach KB5020030: Hallo,ich habe vor einigen Tagen das 2022-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5020030 installiert. Danach war ein Neustart erforderlich. Nach dem Neustart kam erneut die Meldung, dass ein Neustart erforderlich ist. Ich habe schon vieles probiert und den...

Windows 10 Support 19. November 2022

Automatische Reperatur endlos schleife Windows?

Automatische Reperatur endlos schleife Windows?: Hallo ich komm da nicht raus kann nicht Mal mein PC zurücksetzen und mit USB Stick geht's auch nicht ich habe langsam meine Nerven verloren... https://www.gutefrage.net/frage/automatische-reperatur-endlos-schleife-windows

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Nach Update endlose Schleife beim Comp Neustart

Nach Update endlose Schleife beim Comp Neustart: Gestern Abend gegen 17Uhr habe ich das letzte Win10 Update gestartet und es stand, dass der Comp mehrmals gestartet wird. Das geschah nun die ganze Nacht und ich kann nix!!! machen, denn der fährt für einen Bruchteil einer Sekunde hoch, ein dos Fenster blinkt einmal kurz und dann fährt er wieder...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Kumulatives Update - Endlos - Schleife

Kumulatives Update - Endlos - Schleife: Mein PC unter Windows 10 hängt in einer Endlos- Schleife mit. Mittlerweile hat mein PC schon gefühlte 20x versucht das Update runterzuladen - was er auch tut - aber beim Neustart sagt er, dass die Updates nicht installiert werden konnten. Ich bin echt ratlos, da es echt viel Zeit in Anspruch...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

endlos update Schleife mit fbl_impressive 10041 Professional

endlos update Schleife mit fbl_impressive 10041 Professional: Da es viele ähnlich Probleme z.Z. gibt, möchte ich meine Variante hinzufügen. Nach dem Download erscheint folgende Fehlerbeschreibung: can't be installed because this PC has an unsupported disk layout for UEFI Firmware. Change the PC's Firmware to bios .. Es handelt sich um ein 64-Bit...

Windows 10 Insider 7. April 2015

KB4023307 Endlos-Download-Schleife

KB4023307 Endlos-Download-Schleife: Hallo, habe heute nach dem Urlaub Windows 10 auf den neusten Stand gebracht. Soweit alles gut. Alle Updates wurden auch installiert, bis auf KB4023307. Erstmal gab es einen Fehler bei der Installation und nach dem Neustarten wurde es erfolgreich installiert. Problem ist jetzt nur, dass es bei...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Laptop nach Update neustart, in endlos schleife.

Laptop nach Update neustart, in endlos schleife.: Hallo, Nachdem mein Laptop das gestrige(oder Vorgestern) Update herunter geladen hatte und neustartete, steckt er immer wieder im letzten Ladebildschirm-"Windows wird vorbereitet, bitte schalten sie den PC nicht aus" fest. Nach stunden langen wartens habe ich den Laptop dann manuell neu...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

Update endlos Schleife

Update endlos Schleife: Hallo, nach dem anniversary update läuft mein Laptop in einer endlos Schleife und er reagiert weder auf Maus- noch auf Tasteneingabe. Nach dem Einschalten kann ich mich noch anmelden und das war es dann schon. Wer kann mir einen Tip geben, was ich machen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Endlos-Download-Schleife bei Edge [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Edge Anmeldung in Schleife?

    ,
  2. schleife anzeige edge browser

    ,
  3. downloads edge scannvorgang

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden