Endlosschleife beim Upgrade auf Windows 10

Helfe beim Thema Endlosschleife beim Upgrade auf Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem beim Upgrade von Win 8.1 auf Win 10. Am Tag, an dem das Ugrade für DE ausgerollt wurde, habe ich es via CMD-Befehl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabian Müller, 14. Oktober 2015.

  1. Fabian Müller
    Fabian Müller Gast

    Endlosschleife beim Upgrade auf Windows 10


    Hallo,


    ich habe ein Problem beim Upgrade von Win 8.1 auf Win 10. Am Tag, an dem das Ugrade für DE ausgerollt wurde, habe ich es via CMD-Befehl "wuauclt.exe /updatenow" direkt herunterladen lassen.


    Mitten im Downloadvorgang ist der Vorgang dann leider wegen voller Festplatte abgebrochen worden. Also habe ich Platz geschaffen und wollte den Download neu starten, was jedoch zunächst nicht funktioniert hat. Das Update Center zeigte mir an, das Upgrade sei bereits heruntergeladen, beim Neustart wurde jedoch jedes Mal ein Rollback durchgeführt, da die Daten für das Upgrade ja nicht vollständig waren.


    Ich löschte den Ordner, in den Windows die Dateien für das Upgrade kopiert hatte - einige Dateien ließen sich jedoch wegen fehlender Zugriffsberechtigungen (die ich mir auch nicht "geben" konnte) nicht vollständig löschen - und startete den Download per CMD-Befehl neu. Nun schien alles zu klappen, doch nach dem nächsten Neustart lief mein PC nach wie vor mit Win 8.1.


    Seit dem befinde ich mich in einer "Endlosschleife". Windows meldet mir täglich, das Upgrade stünde bereit. Immer wenn ich den Upgrade-Vorgang aber starte, macht das System einen Neustart ("Updates werden installiert...") und startet wieder mit Windows 8.1. Wenn ich dann das Update Center öffen, sehe ich nach dem Neustart, wie Windows 10 erneut heruntergeladen wird. Offenbar hat Windows gemerkt, dass etwas schief gelaufen ist. Sobald der Download abgeschlossen ist, kommt wieder, die Meldung, das Upgrade stünde bereit und das Ganze geht von vorne los Endlosschleife beim Upgrade auf Windows 10


    Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich es beheben?

    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Fabian Müller, 14. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Fabian Müller,versuche mal diese Anleitung von Microsoft, aber erst ab dem Abschnitt von Komponenten von Windows Update manuell zurücksetzen
     
Thema:

Endlosschleife beim Upgrade auf Windows 10

Die Seite wird geladen...

Endlosschleife beim Upgrade auf Windows 10 - Ähnliche Themen - Endlosschleife Upgrade

Forum Datum

Umstieg von Windows 10 32bit auf 64bit fehlgeschlagen, PC hängt in Endlosschleife

Umstieg von Windows 10 32bit auf 64bit fehlgeschlagen, PC hängt in Endlosschleife: Hallo zusammen, ich wollte gestern von meinem alten Windows 10 mit 32 Bit auf die 64 mit Variante umsteigen und habe dabei die Option gewählt persönliche Daten und Apps übernehmen. An einer Stelle ist die Installation abgebrochen und es wurde mitgeteilt, dass die Änderungen wieder rückgängig...

Windows 10 Support 6. Oktober 2023

Automatic Repair Endlosschleife?

Automatic Repair Endlosschleife?: Hallo, wenn ich versuche meinen Laptop zu startet taucht folgender Fehler auf ( siehe Bild ). Ich kann nichtmehr in Windows gelangen. Hat jemand die Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/automatic-repair-endlosschleife

Windows 10 Support 16. August 2023

Reparatur Modus und keine Tastatur inputs

Reparatur Modus und keine Tastatur inputs: Hallo! Mein Computer hat seid einiger Zeit das Problem mit der automatischen Reparatur Endlosschleife. Nach dem ich ein YouTube Tutorial geguckt habe wie man das reparieren kann, hab ich etwas in diese command Zeile geschrieben das mich beim starten des PCs automatisch in diese erweiterte...

Windows 10 Allgemeines 5. Juli 2023

Windows 10 Installieren Endlosschleife

Windows 10 Installieren Endlosschleife: HalloIch habe einen alten PC ohne Betriebssystem drauf bekommen. Ich wollte Windows 19 darauf Installieren das hat geklappt, bis gekommen ist: Windows muss neu gestartet werden um fortzufahren. Was soll ich jetzt machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2023

Windows10-Upgrade -Endlosschleife: Bootsequenz, Win-Logo, Meldung: "Es wir versucht, die...

Windows10-Upgrade -Endlosschleife: Bootsequenz, Win-Logo, Meldung: "Es wir versucht, die...: Windows10-Upgrade ist gestern Nacht automatisch gestartet, scheinbar fehlgeschlagen. Davor sind bereits einige Male Upgrade-Versuche gelaufen und mit verschiedenen Fehlermeldungen selbstständig wieder rückgängig gemacht worden. Jetzt hängt der PC in Endlosschleife: Bootsequenz, Win-Logo,...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Endlosschleife „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt…“ (Win 10 Upgrade)...

Endlosschleife „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt…“ (Win 10 Upgrade)...: Liebe Community, ich habe seit einigen Tagen ein Lenovo miix3 1030 mit Tastatur-Harddock. Ich habe sofort nach Erhalt versucht es auf Windows 10 upzudaten. Ich habe also keinerlei zusätzliche Programme installiert oder ähnliches. Da die eingebaute eMMC leider bereits zu klein für das Update...

Windows 10 Support 30. September 2015

Nach Upgrade auf Windows 10 initialisiert sich der Desktop in einer Endlosschleife

Nach Upgrade auf Windows 10 initialisiert sich der Desktop in einer Endlosschleife: Hallo zusammen, auf meinem HP Pavilion 15 mit Windows 8.1 Home habe ich das Update auf Windows 10 durchgeführt. Beim abschließenden Start und beim Versuch, den Desktop zu initialisieren, gerät das System in eine scheinbare Endlosschleife und lässt sich nicht mehr bedienen. Im Sekundentakt wird...

Windows 10 Support 20. August 2015

Nach Windows 10 Upgrade Endlosschleife beim Wiederherstellen der letzten Windows Version

Nach Windows 10 Upgrade Endlosschleife beim Wiederherstellen der letzten Windows Version: Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 aktualisieren wollen. Der erste Teil klappte auch. Beim ersten Neustart wurden die Dateien kopiert. Bei ca. 80% des Kopiervorgangs startete der Laptop neu. Daraufhin erschien zunächst das Windows 10 Zeichen und im Anschluss die Information "Die vorherige...

Windows 10 Support 12. August 2015

Endlosschleife beim Upgrade auf Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden