Endlosschleifen beim Start des PC

Helfe beim Thema Endlosschleifen beim Start des PC in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo. Seit es windows10 gibt nutze ich es. Meist ohne Probleme. Seit gestern habe ich ein Problem beim Start des PC. Nachdem ich zuvor seit langem mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Katapas, 16. Januar 2018.

  1. Katapas
    Katapas Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Endlosschleifen beim Start des PC


    Hallo. Seit es windows10 gibt nutze ich es. Meist ohne Probleme. Seit gestern habe ich ein Problem beim Start des PC. Nachdem ich zuvor seit langem mal wieder Avirafunde eliminieren musste hängt mein Computer bei jedem Start in der Endlosschleife "Automatische Reparatur". Ich hatte den Eindruck, dass die Avirafunde mit der von mir bisher genutzten software "Glary utilities" zusammenhängt und habe deshalb Glary utilities deinstalliert. Nach einem Avira-Suchlauf wurde allerdings eine Datei von Glary utilities dennoch moniert. Sie ist/war aber nicht löschbar, auch nicht mit "unlocker".
    Habe jetzt alle aus dem Menue der automatischen Reparatur angebotenen Möglichkeiten (auch den abgesicherten Modus) probiert sowie den Start mir einer Rescue-CD: die Endlosschleife ist aber extrem hartnäckig. Gestern war mir zwischendurch nach vielen Ausprobierungen eine Reparatur gelungen und ich konnte normal weiterarbeiten. Beim nächsten Bootvorgang war die Schleife aber wieder da.
    Mein notebook ist ein ACER Aspire E1 series. Ich bin kein "Bastler" und nutze nur Standardsysteme.
    Was kann ich noch machen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Don Santo
    Don Santo Windows User
    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16

    1.) Versuche eine Windows eigene Systemwiederherstellung; gehe 2 Woche zurück oder so. 2.) Enferne alles nach dieser Anleitung: Avira deinstallieren: So entfernen Sie AntiVir komplett
    3.) Nimm eine Antivieren Kaufversion z. B. GData und nicht einen gratis Schrott, oder gib gar keinen Virenscanner drauf!!
     
  4. Katapas
    Katapas Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Es gibt keine "Systemabbildsicherung", wörtlich: "Auf dem Computer wurde kein Systembild gefunden". Das hatte ich ja auch vorher schon herausgefunden. Ich vermute, ich hätte da in der Vergangenheit etwas 'unternehmen' müssen / können?! Meine Dateien habe ich alle anderweitig gesichert, insofern keine Katastrophe. Aber ich möchte nicht unnötig alles neu machen müssen. Da sind dann für einen diesbezüglichen Laien schon einige Stunden fällig... Daher noch folgende Frage: ist (mit einer gewissen Chance) zu erwarten, dass eine "gekaufte" Viren- / Rettungssoftware (z. Bsp. eben auch GData) das Problem beheben kann? Denn momentan ist mein Gerät ja nur ein dummes Möbel. Danke für Deine Zeit.
     
  5. Don Santo
    Don Santo Windows User
    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16
    Zwischen Systemabbildsicherung und Systemwiederherstellungspunkt ist ein riesen Unterschied:
    Zitat: "Ein Systemabbild – oder neudeutsch Systemimage – ist „eine Kopie der für die Ausführung von Windows erforderlichen Laufwerke.“ Der Haupteinsatzweck eines solchen Images: „Ein Systemimage kann verwendet werden, um den Computer im Falle eines Computer- oder Festplattendefekts wiederherzustellen.“
    Diese Definitionen stammen aus der Systemabbildsicherung von Windows. Mit diesem Systemtool lassen sich bequem Images der Systemdatenträger anfertigen. In diesem Artikel erläutern wir, wie genau das funktioniert und wie man Systemabbilder verwenden kann, um ein System im Schadenfall schnellstmöglich wieder flott zu machen." --Zitat Ende.

    Was ich meinte war eine Systemwiederherstellung mit den in jedem OS vorhandenen (sofern richtig kofiguriert) u. autom. erstellten "Systemwiederherstellungspunkten". Zum Start ne Betriebssystem DVD verwenden mit Reparaturoptionen. Diese fertigen PC's oder Lpatops bekommen meist keine OS DVD mitgeliefert, kannst dir aber bei einem Freund mit dem genau gleich OS via "Media creation tool" brennen.Beim booten kannst du in den Reparaturoptionen auswählen zwischen Widerherstellungspunkten, meist der erste Punkt am blauen screen oder Images!!
    2.) Bevor du anfängst entferne mal für 5 Minuten den Akku vom Schleppi.
    3.) Ich hab schön öfters erlebt, dass so nebenbei Virensoftware ein OS zerschossen hat, besonders Gratisversionen. So nebenbei ist in
    Tests die Erkennunsrate bei Kaufversionen immer höher. Was will man? Was billiges/gratis mit a bissl Virenschutz oder einen ordentlichen Schutz?
     
    #4 Don Santo, 16. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  6. Katapas
    Katapas Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Es gab (und das wird nicht wieder vorkommen ;-) ) auch keinen Eintrag bei 'Systemwiederherstellungszeitpunkt...'. Habe jetzt das System "zurückgesetzt". Ist zwar viel Arbeit... aber dafür ist ja jetzt auch alles "frisch". Danke für die Hinweise, aus denen ich schließen konnte, dass es leider für einen user wie mich keine noch einfachere Möglichkeit gab. Insofern war Deine Hilfe sehr hilfreich für mich.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ Katapas, ein System zurückzusetzen bedeutet nicht gleich, dass es frisch und sauber da steht und es ist auch sehr Zeitaufwendig.
    Dieser Weg wirft das System in eine frühere Build-Version zurück, also müssen auch Updates nachträglich installiert werden.
    Die wieder nachträglich zusätzlich installierten Programme sind in diesem Zeitaufwand nicht mitgerechnet.


    Wenn man ein System sauber und neu wiederherstellen möchte empfiehlt es sich eine Clean-Installation durchzuführen. Unter Windows 10 ist dies sehr einfach und schnell und gewährleistet immer die aktuellste Build-Version.
    Das nachträgliche installieren der einzelnen Programme, wird auch hier im Zeitaufwand der Neuinstallation nicht mitgerechnet.

    In der nachfolgenden Anleitung wird dies genau beschrieben, wie eine Clean-Installation unter Windows 10 auszuführen ist:
    Windows 10 neu installieren
     
    1 Person gefällt das.
  8. Katapas
    Katapas Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000, vielen Dank für den Tipp. In der Tat habe ich eine Menge damit zu tun. Werde beim nächsten Problem dieser Art die "Clean-Installation" abarbeiten.
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530

    Endlosschleifen beim Start des PC

    @ Katapas, ok vielen Dank für Deine Rückmeldung
     
Thema:

Endlosschleifen beim Start des PC

Die Seite wird geladen...

Endlosschleifen beim Start des PC - Ähnliche Themen - Endlosschleifen Start

Forum Datum

Windows 10 Home bei neuem Laptop Endlosschleife bei Hello Pin erstellen

Windows 10 Home bei neuem Laptop Endlosschleife bei Hello Pin erstellen: Hallo zusammen, bei der Ersteinrichtung von Windows 10 Home vorinstalliert auf dem neuen Rechner tritt nachdem ich mein Microsoft-Konto auf dem neuen Rechner angelegt und verifiziert habe, bei dem Menü Hello Pin erstellen og. Problem auf. Leider kann ich diesen Punkt nicht umgehen und auch...

Windows 10 Support Sonntag um 14:47 Uhr

Windows Oktober Update bleibt stecken: "No boot device found" endet in Endlosschleife

Windows Oktober Update bleibt stecken: "No boot device found" endet in Endlosschleife: Hallo Zusammen, Laptop: Dell Inspiron 5770 Windows: 10 Habe heute das Update von Windows 10 angestoßen. Bei etwa 21 % Installationsfortschritt dann: Schwarzer Bildschirm und "No boot device found. Press any key to continue". Tut man das, kommt man in eine Endlosschleife. Zunächst starter...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

seit 40 Minuten ....läuft jetzt *Wird neu gestartet*

seit 40 Minuten ....läuft jetzt *Wird neu gestartet*: Hallo, es gab gerade 4 Updates auf meinem PC, die runtergeladen und installiert wurden. Dann gab es die Aufforderung zum Neustart. Das läuft jetzt seit mehr als 40 Minuten. Was soll ich jetzt machen? Den Computer mit Reset stoppen? Mit freundlichen Grüßen GiselleO .... bin jetzt mit iPad im...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

Endlosschleife bei Pin Eingabe

Endlosschleife bei Pin Eingabe: Nach dem heutigen Windows Update kann ich zwar meinen pin eingeben aber der führt zu einer endlosschleife und kann ihn immer und immer wieder eingeben komme aber nicht auf den Desktop. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2020

Endlosschleife beim Start (Windows 10)

Endlosschleife beim Start (Windows 10): Hallo! Ich habe heute meinen Acer-Laptop ganz normal Neu Starten wollen und als er herunter gefahren und dann wieder an gegangen ist stand da 'Automatische Reparatur wird vorbereitet', dann wird der Bildschirm kurz schwarz, kurz darauf steht 'Einige Systemupdates werden installiert'. Danach...

Windows 10 Support 23. Juli 2017

Start Fehler Windows 10 Endlosschleife nach Benutzer start

Start Fehler Windows 10 Endlosschleife nach Benutzer start: Hallo Folgendes Problem Windows 10 Prof startet, nach der Anmeldung des nur einen Benutzers startet das System nicht sordern zeigt eine Endlosscheife zwischen grauem Bildschirm und der Symbolleiste. Auch ein Reparatur Vorgang über Windows 7 zeigt nach dem Start kurz den Desktop (verändert)...

Windows 10 Support 17. April 2017

Laptop Windows 10 seit letztem Update nach dem Start in der lade endlosschleife

Laptop Windows 10 seit letztem Update nach dem Start in der lade endlosschleife: Hallo, seit dem letzen Update von Windows 10 geht der Rechner nach dem Start in eine endlos ladeschleife. Ich bitte um wertvolle tipps damit ich den Rechner wieder zum laufen bekomme. In der Vergangenheit hatte ich fast nach jedem Update das Problem aber nach einen erneutem einschalten wurde mir...

Windows 10 Support 22. März 2017

Endlosschleife beim Starten von WIN10

Endlosschleife beim Starten von WIN10: Ich habe mittlerweile mehrmals Windows 10 neu installiert. Es funktioniert auch für ein paar Tage bis er sich dann auf einmal beim Hochfahren in einer Endlosschleife fest hängt. Das Hintergrundbild fängt an zu flackern und man kann nichts mehr machen. Was läuft da schief? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Endlosschleifen beim Start des PC [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc in endlosschleife

    ,
  2. pc start dauerschleife

    ,
  3. 1903 start endlosschleife

    ,
  4. endlosschleife start computer ,
  5. pc endlosschleife athdog,
  6. pc endlosschleife,
  7. endlosschleife bei start des computers,
  8. endlosschleife beim videobearbeiten